[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tachchen!
Die Wlan wakeloks habe ich auch schon bei anderen Kernel festgestellt und ich muss sagen die nerven! Im mobilen Netz ist alles wunderbar. Bin gestern mit 58% in die Kiste gegangen, und 6 Stunden später waren 18% futsch. Bin seit einer Woche auf der Suche nach einer Lösung. Gibt es überhaupt eine? Liegt ja angeblich am Router!? Gibt es Kernel bei dehnen das Problem nicht auftritt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@KapitänKirk: Hatte weder mit Abyss,Pheno oder sonst einem Wlan Wakelocks.

@all: Wenn ich per Extweaks als Profil Battery gewählt habe, gibt es dann noch Möglichkeiten durch eigene Einstellungen etwas Saft zu sparen? Evtl. könnte ja jem. der passende Einstellungen dafür gefunden hat eben diese posten :)

SachsenPowl schrieb:
Screens kommen heut abend.. Ich hoffe es kommt mir kein fc dazwischen.. Dann is alles weg oO
Akku ist der standart akku, 1650 mah oder so.. Kp. Ich denk an euch, hoff ich xD badass lass ich aber weg! Hab ich nicht, mag ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dein verhalten ist aber auch wichtig.wenn die WLAN nur bei Display ein hast und mobiles inet aus ist das ja machbar:D ansonsten sehe ich das wie meine vorposter..Respekt!

Hab jetzt den Pegasus weiter getestet.Battery Profile,-50uv auf alle steps,100-1000mhz.muss sagen, bei Display off und Musik hören bei bestehender Verbindung(2g WLAN wechselnd) kam ich bei 6h Musik hören auf 97%lowest step.da kommt der smartass bei mir noch lange nicht ran.Akku Verbrauch im Standby besser als bei smartass.und er taktet nicht mehr so aggressiv hoch als wie :)D) bei der Einführung.sehr geiles Ding.allerdings sehe ich bei Display on keine Unterschiede.ich komme bei durchgehend eingeschaltet immernoch auf die gewohnten 4h (niedrigste Helligkeit).außerdem musste ich da dann das uv wieder raus hauen, da es bei mir einige male eingefroren ist.uv auf alle steps ist wohl doch nicht so gut:/

Ich wüsste echt gerne ob der Herr auf 7h kommen würde, wenn er eine dauerhafte Verbindung hätte (weiß man welchen Akku er benutzt?).

Jedenfalls hat der Pegasus jetzt schon meinen geliebten smartass abgelöst.wenn jmd noch zum hotplug sagen, dass er im Display off mit dem Pegasus mithalten kann, steig ich wieder um.aber derzeit ist der einfach ungeschlagen.fettes danke an gm!

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Kann man in extweaks Battery und perfomance Profile aktivieren bzw deaktivieren?? Wenn ja wo?? Ich weiß dass man es im recovery machen kann, aber nicht in extweaks

Geht nur in der kostenpflichtigen Version, dort dann oben rechts.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
Reaktionen: derPälzer
hallo,
habe eine frage, müssen die angabe von setcpu und extweaks app indentisch sein oder sind die angaben gleiche?(Govenor und Scheduler)

hab screen:von setcpu:

von extweaks:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier meine screens. Setting ist Battery profil, sonst alles stock, ausser shed_mc 1, display Helligkeit ziemlich genau mittig! Hotplug/sio 800mhz.
2-3 telefonätchen, 2 whatsapp, jede stunde wetter und die anderen sync. Mit diesem nutzungsverhalten habe ich diese displayzeit nochnie erreicht. Klar sagen jetzt einige: kein wunder wenn alles was man nicht braucht aus ist blabla. Aber für mich ist das "revolution" xD
Mich hat der hotplug gov voll überzeugt! 800mhz laufen hier fast wie 1200mhz auf ondemand..
Mhhh.. Irgendwie klappt das hochladen ins forum nicht.. Ich nehm upload auf tapatalk.. Wer damit probleme hat, soll sie halt nich anschauen. ;-)
Edit: jetzt gehtz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• Screenshot_2012-05-25-20-07-06.png
    Screenshot_2012-05-25-20-07-06.png
    20,4 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-05-25-20-07-24.png
    Screenshot_2012-05-25-20-07-24.png
    25,5 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2012-05-25-20-07-33.png
    Screenshot_2012-05-25-20-07-33.png
    27,6 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2012-05-25-20-07-55.png
    Screenshot_2012-05-25-20-07-55.png
    11,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Gesplittet und verschoben durch den Mod meines Vertrauens ;)

Weshalb nicht mal im Kernel Forum nachfragen ?
...was meinste ?? :flapper:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
SachsenPowl schrieb:
Klar sagen jetzt einige: kein wunder wenn alles was man nicht braucht aus ist blabla. Aber für mich ist das "revolution" xD
so siehts aus :D is aber ne gute leistung. naja auf jeden fall wird jetzt schon mehr rausgekitzelt als früher..wunder dürfen ja wir ja trotzdem nicht erwarten :D

SHED_MC kannst du dir sparen, wirklich bringen tuts das nur wenn du den Dualcore Mode an hast. Govenors wie pegasusq u. hotplug nehmen darauf keine Rücksicht.

Wenn diese Werte für dich passen ist ja alles gut. Du musst ja niemand anderen damit zufiredenstellen ;)

hells

trayzor schrieb:
wunder dürfen ja wir ja trotzdem nicht erwarten :D

Für mich ist es definitiv eins ^^
Vorher hat mein Funkziegel bei gleichem Nutzungsverhalten grad so den Abend überlebt!
So Pi-Mal-Daumen hat es mir bei den anderen SiyahVersionen, obwohl alles aus ist außer Funk natürlich, immer 1% im Standby/DeepSleep pro Stunde gezogen, außer ich hab den Flugmodus reingeklatscht! Immerhin kann ich jetzt Funknetz anlassen und auf der Arbeit und Übernacht saugt mir nichtsmehr sinnlos den Akku leer!
Jetzt ist halt nur die Frage ob es am Kernel liegt oder am Hotplug Gov... Schnell ist er und sparmsam meiner Meinung nach auch. Denke ich werde den Pegasus nochmal bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Wenn ich mit PowerAMP Musik höre, und das Handy in den Deep Sleep schicke, laagt der Ton etwas (ist weg wenn ich 25Mhz nicht nutze (also nur bis 50Mhz)). Nutze den conservative Governator (mit deadline (liegt es daran?)), sollte ich umsatteln?

Das Tel geht nicht in den DS wenn du das Display aus machst, nebenbei aber Musik hörst. Ich würde dir generell raten, 100mhz als Mindesttakt zu nehmen. Wenns sein muss, dann 50, weniger nicht.

hells

Normalerweise nimmt das Tele eh 100MHz wenn du Musik hörst.

wollte grad sagen.. es geht in den deep idle, wenn überhaupt. an die utopischen werte von den xda-devs komme ich natürlich nicht, aber bei mir läuft auch mehr als nur musik, wenn display off ist. es is aber deutlich spürbar.
wenn der ton bei 25mhz laggt,dann definitiv wechseln.
100 macht aber sowieso mehr sinn. wenn du dir mal anguckst, wie oft das dann (unnötig weit) nach oben springt.

@ all

Kann mir einer sagen welche APP da bei AndreiLux auf den Bildern für die CPU Anzeige verantwortlich ist (siehe Bild)? Danke!

CU

Anhänge

• Fqylf.png
    Fqylf.png
    2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanane und ->TopAZ<-
Cool Tool ist das
Edit: Antwort schon da.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich muss sagen, ich war nie 100% überzeugt vom siyah.... Aber der 3.2.6 ist definitiv mit pegasus und deadline der beste ICS kernel den ich bis jetzt hatte! Performant, akkuschonend und unheimlich smooth. Bin echt begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.