[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die neue Version raus ist gerne, sollte sich jedoch noch etwas ändern so ist jede "Diskussion" die wir jetzt darüber führen etwas verfrüht. Aber es wird ja bekanntlich nicht so lange dauern bis GM mit seiner neuen Version an den Start geht.

Bis später! ;)

CU

• Danke
Reaktionen: Elro
So jetzt ist der hotplug bei mir runter.back to smartass. Grund? Display off war ja smartass eingestellt, on hotplug.habe jetzt einige freezes beim lockscreen gehabt und das zuerst auf meine Rom geschoben, da ein anderer User das selbe Problem hatte.war es aber nicht.dann auf uv geschoben.war es auch nicht.Naja dann überlegt und gedacht, dass das verhalten von smartass beim einschalten des Display sich nicht mit dem hotplug verträgt.also back to smartass und schon keine freezes mehr.hat jmd ähnliches Beobachtet?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Siyah v3.2.6

Posted on May 24, 2012 by admin

Changelog:
  • new usb host driver. works fine with mouse, usb sticks and serial port adapters.
  • some wifi patches from n7000 sources. ioctl timeout is reduced from 20 secs to 5 secs.
  • fixed ntfs mounting and added ntfs-3g binary back. it will not be used if “ntfs mounter” app is installed. otherwise, ntfs sticks will be mounted read-only in /mnt/ntfs folder.
  • changed pegasusq governor defaults using AndreiLux’s settings. see this post for details
  • disabled force-install of superuser but I highly recommend you to “remove root” in extweaks and restart after flashing this kernel to prevent lockups and force-closes.
  • added scaling_min_freq and scaling_max_freq settings to extweaks. default is 100-1200MHz, battery profile default is 100-1000MHz, performance profile default is 200-1200MHz
  • just a little tweak to mdnie settings… see /sbin/ext/tweaks.sh for details
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

• Danke
Reaktionen: d407974
So, nun is er da.;-) Wie is das jetz mit der remove root Sache?

Zuletzt bearbeitet:
am root habe ich Alles so gelassen.
Gab auch kein Gemeckere.
Hatte allerdings in der alten 3.2.5.2 schonmal deaktiviert, bereinigt und aktiviert.
WLAN war bisher in Büro top und zuhause dauerte immer etwas.
Jetzt mit der 3.2.6er funktioniert WLAN sofort.
Mal sehen, was die nächsten Stunden bringen

• added scaling_min_freq and scaling_max_freq settings to extweaks. default is 100-1200MHz, battery profile default is 100-1000MHz, performance profile default is 200-1200MHz
Ich verstehe immer noch nicht warum teilweise wieder die min-Frequenz auf 100Mhz gesetzt wird. Es hieß doch immer dass es besser für die Akkulaufzeit ist wenn es auf 200 gestellt wird.

Nimm die 100 oder lass es, so einfach ist das ;) In der Theorie sind 100 durchaus sparsamer, ich nutze es jedenfalls und hab keine negativen Auswirkungen.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

Wenn AndreiLux seine Settings so hat und GM sie so übernommen hat dann lass es so. AndreiLux ist ein Fanatiker auf dem Gebiet, wenn einer von diesen dingen einen Plan hat dann er.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ok dann lass ich es so. Mich hat's nur gewundert dass danach nie gefragt wurde in den Thread.

Ich weis, der eine sagt es so der andere so. Andrei arbeitet mit Messgeräten ect und ist ein Fachman auf diesem Gebiet.

Wenn er es so vorschlägt nehme ich Persönlich es so an ohne daran zu zweifeln :)

shake2k schrieb:
hmm hab mir der .1 und .2 gestern und heute
manchmal wlan probleme er geht nicht selber
rein und manchmal sogar wenn ich im sage mit welchem er verbinden aoll ignoriert er meine ansage... komisch nach reboot gehts dann wieder mal sehen was heutw passiert

bei mir funktioniert WLAN seit dem 3.2.5.1er gar nicht mehr^^ Er will einfach nicht verbinden.

Hab jez den neuesten geflasht, Problem ist nur: Solang ich Setcpu draufhab kann Gokhan doch an den Standardeinstellungen für den Pegasusd rumstellen solang er will - mir bringt das garnichts, oder wie seh ich das?

Gibts nicht irgendeine Möglichkeit Profile von den Governoreinstellungen anzulegen?
Profil 1: Leistung
Profil 2: Batterie
Das wär doch mal was geiles.

P.S. Kjetal wann kommtn dein S3?

So hab den neuen drauf und auch die remove root Sache gemacht. Jetzt funktioniert keine App mehr die root Rechte braucht. Hab neu gestartet fix permissions was kann ich noch machen?

Ist denn die SuperUser-App vorhanden?
Von fix permissions lass ich zukünftig die Finger.
Einmal durchgeführt, hat mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht :crying:
Ich hatte unter 3.2.5.2 in ExTweaks Haken weg bei Auto-Install Root, dann Remove Root und zu meine alte SuperSU deinstalliert, neu gebootet, dann Install Root, Haken gesetzt bei Auto-Install, zum Abschluß neu gebootet

• Danke
Reaktionen: Elro
Ich blick irgendwie nicht so ganz durch, was bringt dieses remove root? Kann ich jetzt wie gewohnt die 3.2.6 einfach über die 3.2.5.2 flashen ohne was zu ändern oder sollte ich lieber auf die 3.2.6.x warten :)?

Also bei mir is das mit dem remove root in die Hose gegangen. Extweaks meinte zwar ich hätte root, alle anderen apps sahen das anders. Nach erneutem flashen des Siyahs, fix permissions und verschiedenen Versuchen über Extweaks was zu erreichen, hab ich auf einen alten CF Kernel zurückgegriffen. Danach wieder den aktuellen Siyah un gut is. Nu läufts wieder.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab:bored:

Ich versteh's auch nicht ...
Habe einfach die 3.2.6 draufgeknallt und gut ist.
Bisher keine Probleme gehabt

habe die 3.2.6 einfach drübergeflasht und keine Fehlfunktion feststellen können.
Sollte also funktionieren.
Nach den Fragen hier und der Empfehlung von Ghokan um eventuelle lockups and force-closes zu vermeiden habe ich trotzdem in ExTweaks Root entfernt, den Haken für Auto-Install aktiv gelassen und rebootet.
Funktioniert Alles wie bisher

Im Prinzip, wenn man keine Probleme hat, muss man den "remove root" Vorgang nicht machen. Damit wird nur sichergestellt, dass nicht SuperSU, sondern die "normale" superuser App installiert wird, weil die SuperSU teilweise Probleme machte. Wer FC's oder Berechtigungsprobleme hat, sollte diesen Schritt machen.

Zu den aktuellsten pegasusq Einstellungen die Gökhan übernommen hat von mir noch nen kurzen Kommentar: Bis auf die "hotplug up/down frequencies 400MHz/200MHz" Parts bin ich voll einverstanden. Ich hab sie bei mir wieder auf 500mhz u. 400mhz gesetzt, da mir der zweite Kern zu früh anspringt und viel zu lange an bleibt. Auch im idle häng die CPU mit 100mhz ziemlich lange auf beiden Kernen rum, seh ich nicht ein. Mit meinen Einstellungen wird der Kern jedoch sofort wieder deaktiviert, also ist nur ganz kurz noch an bei 200mhz bzw. 100mhz.

Jeder soll es natürlich so machen wie er will, soll nur als Anregung dienen ;)

hells

Habe auch keine Probleme. Die Root Geschichte würde ich nur empfehlen sollten Fcs auftreten.

@schmops , am 31ten.

Cyanogen (mod) 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.