[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasar schrieb:
Also irgendwie werden der Siyah und ich keine Freunde :( Aber irgendwie zieht der bei mir auch ziemlich viel Akku, zum Vergleich nehme ich meinen Favoriten den Abyss. Dem bin ich eigentlich nur wegen dem Dualboot untreu geworden aber wenn sich der Verbrauch nicht ändert, verzichte ich lieber auf Dualboot.
Geht bei mir auch teilweise nur wenig in den DS.
Flashen tu ich immer mit dem UKCS vorher.
Ich probier jetzt nochmal den 3.2.5.2.

das muss nicht zwingend der Kernel sein, sondern kann auch eine simple App wie die verbuggte TV-Spielfilm App (hieß die so?^^) oder sowas in der Richtung.

Hey.

Mich stört dass meine Extweak Einstellungen nach jeden KernelUpdate verschwunden sind. Kann man die iwie sichern?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das mit den ExTweaks Einstellungen würde mich auch interessieren...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2.5.1

Gedankengang: Sicherung mit Titanium und dann die Sicherung inkl. Daten wiederherstellen.

Weiss nicht ob es klappt :D

oh oh hab auch tv spielfilm app komm ich deswegen nie über 4 stunden display zeit innerhalb von 24 std ohne uc.... ?!
die app sieht man nicht im %akku darstellung

Locked schrieb:
das muss nicht zwingend der Kernel sein, sondern kann auch eine simple App wie die verbuggte TV-Spielfilm App (hieß die so?^^) oder sowas in der Richtung.
Grundsätzlich hast du da recht nur das System ist ja bei mir das gleiche, nur der Kernel anders und mit dem Abyss komm ich auf wesentlich bessere Zeiten. Also wenn nur der Kernel geändert wird und sonst nix, woran solls dann liegen?

Die ExTweaks Einstellungen werden gewollt resetet. Das wurde vor einiger Zeit so eingeführt. Aber nur wenn man den Kernel "neu" flasht, d.h. wenn man ne Nightly flasht und danach den Siyah wieder, wird nichts resetet, nur dann, wenn man den z.B. von 3.2.5.1 auf 3.2.5.2 updatet.

Die alten Einstellungen haben früher zu Problemen geführt, wenn was neues Eingeführt wird, oder geändert, kann das ExTweaks durcheinanderbringen. Man kann die Einstellungen soviel ich weiss rauskopieren und danach wieder rein, das Verzeichniss kenne ich allerdings nicht, fragt mal Onkel Google.

hells

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Die ExTweaks Einstellungen sichere ich mir vor einem Upate, um nach dem Update per Cut+Paste im Editor die alten Werte wieder einzufügen.
ZB. kopiere ich mir nach dem Update das neue battery.profile in batteryxx.profile und erstze darin entspr. Werte.
Diese batteryxx wähle in in ExTweaks an und kann testen, notfalls auch die Original-Battery wieder verwenden.
Die Profile befinden sich in /data/.siyah.

hmm hab mir der .1 und .2 gestern und heute
manchmal wlan probleme er geht nicht selber
rein und manchmal sogar wenn ich im sage mit welchem er verbinden aoll ignoriert er meine ansage... komisch nach reboot gehts dann wieder mal sehen was heutw passiert

Wlan Problem habe ich auch.

Schalte ein und der geht nicht in mein Wlan (sogar wenn ich neben dem Router stehe).
Aus und wieder eingeschaltet und sofort verbunden.

Bei mir auch so...

Ist bei mir auch so stört mich aber wenig da wenn es mal verbunden ist auch verbunden bleibt nur wenn ich es neustarte muss ich es neu verbinden lassen.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kennt sich wer mit init.d Scripten aus und kann mir sagen wie ich die beiden Backlight-Leds dauerhaft deaktivieren kann?

In der Kombination Slimrom+Siyah gehts leider nicht mehr...

Ist bekannt und in arbeit:)

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Gene S
Jamilya schrieb:
Ich habe sogar versucht, den neuen Kernel nochmal zu flashen... Als es dann noch immer nicht ging, habe ich den alten geflasht, doch in der Nacht ist das Handy wieder abgestürzt... Selbst heute ist es innerhalb von den 2h, die ich jetzt wach bin, 3x abgestürzt... Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, ich habe auch keine anderen Apps geupdated, auch die Rom nicht - nur den Kernel... Ich werde nun mal das Backup aufspielen und wenns dann nicht klappt, System plattmachen...

@mecss:
Ich benutze den smartassV2, aber bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Naja, wie gesagt, ich versuchs mal mit dem Backup... Melde mich dann, obs was gebracht hat oder nicht.

So... Gestern wurde es mir einfach zu blöd, ich habe das Handy machen lassen, was es wollte. Nachdem ich gestern Mittag das Backup aufgespielt hatte, fühlte es sich am Nachmittag noch immer lustig und stürzte immer ab und ich habe mal mitgespielt und brav immer wieder neugestartet. Gegen Abend hat es sich dann gebessert und seit gestern 18 Uhr ca. hatte ich keinen Absturz mehr. Hat sich wohl wieder eingekriegt...

• Danke
Reaktionen: Freshmaker
Moin zusammen,

folgendes Problem: Mit dem aktuellen SlimRom und Siyah funktioniert leider die deaktivierung der Backlight-leds nicht mehr, daher such ich jetzt nach ner Möglichkeit wie ich diese dauerhaft per script deaktivieren kann, kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen wies geht? ;) Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siyah v3.2.6
Posted on May 24, 2012

Changelog:
new usb host driver. works fine with mouse, usb sticks and serial port adapters.
some wifi patches from n7000 sources. ioctl timeout is reduced from 20 secs to 5 secs.
fixed ntfs mounting and added ntfs-3g binary back. it will not be used if “ntfs mounter” app is installed. otherwise, ntfs sticks will be mounted read-only in /mnt/ntfs folder.
changed pegasusq governor defaults using AndreiLux’s settings. see this post for details
disabled force-install of superuser but I highly recommend you to “remove root” in extweaks and restart after flashing this kernel to prevent lockups and force-closes.
added scaling_min_freq and scaling_max_freq settings to extweaks. default is 100-1200MHz, battery profile default is 100-1000MHz, performance profile default is 200-1200MHz
just a little tweak to mdnie settings… see /sbin/ext/tweaks.sh for details

not released yet.

Supi, hört sich gut an, aber wofür root deinstallieren o.O?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2.5.1

Da steht doch nichts von deinstallieren!

Verstehe das mit dem remove root auch nicht so ganz. Könnte das mal jemand erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.