[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar Ex Tweaks Plus aber ich habe den Sijah einfach sauber geflasht ohne irgendwas einzustellen nur Battery Profile und ich bin begeistert von der Leistung und an meisten wie sparsam erst ist !Der Beste Kernel den ich seit langem drauf hatte.Auch versteh ich nicht wie viele behaupten man muss beim Sijah viel einstellen das ist nicht wahr einfach flashen und zufrieden sein.;)Genau wie beim Speedmod nichts ist anders außer das wenn man möchte noch sehr viel Optimieren könnte was eigentlich nicht nötig ist! Deshalb kann ich nur jedem empfehlen versucht einfach mal den Sijah aus ohne sich verrückt zumachen wie ich was einstelle er läuft auch ohne diese Einstellungen sehr sehr gut ! Und vor allem sehr sehr sparsam!Da kann kein Phenomenal Kernel mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Kernel heißt Siyah.^^

Also ich finde nicht unbedingt das er mit dem Pheno mithalten kann..
aber trodzdem ein geiler Kernel vorallem ist er absolut Bug frei und die einstellungensmöglichkeiten sind echt göttlich. :D

oje ich will doch nur dass mein handy schnell ist und der akku nie leer wird.... :p

Ich habe einiges versucht. Ich habe den lulzactive, den interactive, den conservative, den ondemand, hotplug und pegasusq durchprobiert, hab die Govs mit Standartwerten sowie mind 2 eigenen Einstellungen für jeden Gov benutzt, hab bei ExTweaks alles mögliche durchprobiert, und dabei das Verhalten der CPU beobachtet.

Fazit: Mit den meisten Govs u. Einstellungen in Extwekas ist eine flüssige Benutzung im HS, sowie bei tapatalk und den meisten anderen Apps zu erreichen. Der Market, sowie Videoaufnahmen waren bei mir nur mit den ondemand basierenden Govs wirklich flüssig.

Ja ich weiss, Govs gehören hier nicht rein. Nur als Anregung möchte ich meine Meinung kundtun, und den Leuten, die einen geringen Akkuverbrauch möchten, das Battery Profil in Extweaks ans Herz legen, und erst danach mit was anderem rumspielen. Govs sind ne gute Möglichkeit, aber kein Allerheilmittel!!

Sehr realistisch ist eine Akkudauer von einem Tag, maximal zwei bei mir. Mir reicht das auch. Wer mehr will, soll sich nen Atomreaktor umschnallen...

hells

• Danke
Reaktionen: shotek, DeinXsicht und ->TopAZ<-
SiyahKernel v3.2.5.2

Posted on May 23, 2012
Changelog:

• Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
  • fixed wifi not working with some country codes
  • bcmdhd: disable ESCAN_RESULT_PATCH again
  • disabled smooth scaling for all governors. you can enable it back using ExTweaks.
  • removed wifi scan interval tweak (it is commented in /sbin/ext/tweaks.sh for those who wants it back)
  • updated modem_if driver
  • force-install superuser.apk after flashing the kernel. this will be forced each time you flash a new version and it will happen only once for each version.

DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shake2k und Serioussnape
hey,

hab den 3.2.5.1 geflashed, aber etwas scheint mit den profilen/init.d/ und extweaks nicht ganz zu stimmen.

hab aus versehen remove all files in init.d folder ausgeführt, was aber eigentlich nicht so schlimm sein sollte, oder? dürften ja wieder da sein, wenn man den kernel nochmal flashed (falls da was drin gewesen sein sollte).

das problem ist, dass wenn ich ein profil, wie z.b. battery in cwm auswählen möchte, sagt er das das profil gesetzt worden ist, prüf ich es dann aber über "show the current active profile" nach, steht dort unexpted error. hab den kernel jetzt schon 2 mal geflashed.

er hat auch ziemlich viel akku verbraucht, also so wie wenn das profil nicht angewendet wird (.. und er gar nicht in den deep sleep geht)

edit:
ich habe ne menge "wlan_rx_wake" wakelocks, was wohl mit wlan in der uni zu tun haben scheint. muss sagen, dass der akku in der uni noch nie so gehalten hat.. jetzt hab ich wlan mal deaktiviert und bin mal gespannt, wies wird.

obiges problem mit den profilen besteht aber immer noch..

Zuletzt bearbeitet:
5steps bisher morgen mal sehen ob 18 steps spart

welchen hintergrund hat es dass der superuser bei jedem flash neu drüber gehauen wird?gabs da irgendwelche inkompatibilitäten (ist mir bis jetzt allerdings noch nix aufgefallen).

Kann ich CM7 mit CM9 mit diesen dualboot flashen sodass es auch läuft?

Ist es richtig das ich die ex tweaks nur im recovery finde? Habe schon im play store nach einer App gesucht aber keine gefunden. Wie und wo schalte ich denn bln und die LEDs im allgemeinen an? Brauch ich dafür die Bln App? Komme gerade von Fluxi.
Danke schon im voraus!

Nein.
CM7 ist Gingerbread!

Phuschii schrieb:
Kann ich CM7 mit CM9 mit diesen dualboot flashen sodass es auch läuft?

Nein, nur Ics Roms

Cyanogen (mod) 9

Hab sie gefunden!!! Sorry!!!

hi alle o2 kunden werden ab heute freigeschalten für bezahlung per handyrechnung wollte nur schonmal wissen wie extweaks plus ist? lohnt sich der kauf? mal sehen soll ja mir jeder rom gehen nich wie bei twlwkom und vodafone :p und die.steuer sieht man auch inkl.

Nichts gegen die Plus Version, aber die braucht man eigentlich nur, wenn man kein VC benutzt.
Da VC kernelunabhängig ist, würde ich das immer vorziehen.

Ich finde die Plus Version dahingehend Super da man drei Profile schalten kann während des Betriebes und ich finde das der Dev .Es verdient hat ihm so eine gute App abzukaufen.ich finde Ex Plus total mächtig soviele Einstellungen sind unglaublich das kann man nicht mit VC vergleichen VC kann nicht einmal die Hälfte von dem was Ex Plus kann !

vc is ja auch nicht dafür ausgelegt das zu können was ext kann :D aus das o/uc o/uv betrifft, is vc einfach besser geeignet.

steerben schrieb:
er hat auch ziemlich viel akku verbraucht, also so wie wenn das profil nicht angewendet wird (.. und er gar nicht in den deep sleep geht)

Also irgendwie werden der Siyah und ich keine Freunde :( Aber irgendwie zieht der bei mir auch ziemlich viel Akku, zum Vergleich nehme ich meinen Favoriten den Abyss. Dem bin ich eigentlich nur wegen dem Dualboot untreu geworden aber wenn sich der Verbrauch nicht ändert, verzichte ich lieber auf Dualboot.
Geht bei mir auch teilweise nur wenig in den DS.
Flashen tu ich immer mit dem UKCS vorher.
Ich probier jetzt nochmal den 3.2.5.2.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann solltest du versuchen die ursache ausfindig zu machen. irgend einen grund wirds ja haben wieso dein handy nich schlafen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.