[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Gokhan wird auch auf das S3 wechseln aber erst in 1-2 Monaten und auch nebenher weiterhin am S2 Basteln. Diese Aussage hat er mir gegenüber Persönlich getroffen.

Super bin auch in 6 Tagen einer von vielen neuen Besitzer des SGS3:D

Wo ist den daran das Problem.

GM entwickelt weiter für das S2 und Kjetal wird hier weiter Updates posten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Die wollen nur alle schreiben, dass sie das S3 haben :D :D

• Danke
Reaktionen: mecss
@ Thilo-Dirk, gerade getestet, geht einwandfrei bei mir über die CWM App.

DerMächtigeSchmops;3315586 schrieb:
Neeeeeeeeeeeeein,

Kje, du und Gokhan könnt doch nicht einfach so wechseln ;/

Meine Frau bekommt mein S2 , somit werde ich sowohl euch als auch das S2 weiterhin mit Updates versorgen , keine sorge :) Für die S2 user wird sich im Bezug auf meine Person nicht viel ändern dazu habe ich den Haufen hier großteils zu gern gewonnen :)

Btt bitte :)

• Danke
Reaktionen: deadtingel
Weiß schon jemand ob es das S3 auch in Schwarz geben wird denn das Blau ist ja mal voll hässlich.:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, gibt es nicht. Alles weitere zum S3 dann bitte im S3 Foren Bereich.

Cyanogen (mod) 9

sav schrieb:
Was meinst du mit "zu lasten der Akku Laufzeit" ?
Trotz der Deaktivierung der einzelnen Kerne bei nicht Benutzung ist die Akku Laufzeit beim Hotplug Governor schlechter?
is ne subjektive bewertung von mir. display aus. über stunden musik hören. wlan dauer an. vergleich zu smartass hat gezeigt,dass der nicht so sparsam is.
bei display on muss man den kernel allerdings loben. der smartass is da viel zu aggressiv und versucht das auch zu halten. der hotplug taktet gut hoch, wenn nötig auch aggressiv, baut aber rel schnell wieder ab (im gegensatz zum smartass). aber wie gesagt, das sind meine eindrücke, ich kann das nicht faktisch belegen.
wenn gm den weiter tweaket, denke ich, kann der im display off auch mit dem smartass mithalten kann (is meiner meinung nach einfach am besten derzeit im display off weil es einfach seine stärke is).
@den pegasusq-tester (tut mir leid, namen vergessen und zurückblättern is umständlich :D) : wie verhält sich der bei dir? flüssig sollte klar sein, aber wie siehts mit hoch- und runterpumpen aus im vergleich zu den anderen govs die im siyah sehr gut laufen?
@neuen siyah : seh ich das richtig, dass das nur ein kleiner fix is?:D

achja und nebenbei hab ich noch ne frage. wie kann ich rausfinden ob im display off das profil in setcpu gesetzt wird? die option in setcpu, dass das profil als push-nachricht angezeigt wird, bringt ja rel wenig :D ich werd nämlich das gefühl nicht los, dass da was nicht ganz passt. display on hab ich als gov hotplug und display off siyah.

Irgendwie meint es das Schicksal nicht gut mit mir...

Gerade die neueste Version des Kernels geflasht und als ich es Rebooten wollte, startete es erst gar nicht... Habe dann probiert und gemacht, Akku rausgenommen und eingesetzt, wieder probiert, nichts... Habe dann versucht in den downloadmode zu kommen und aussergewöhnlicherweise hat es funktioniert und gleich darauf liess sich das Handy auch normal booten. Jetzt hatte ich es zur Seite gelegt weil ich dachte alles klappt wieder, also kein Grund zur Sorge mehr und prompt... Nehme es wieder in die Hand und es ist abgestürzt und lässt sich wieder nicht booten., ausser wenn ich den Akku rausnehme und paar Minuten warte. Ist jetzt in den letzten 2h schon 3x passiert und ich bin mir sicher, dass es nochmal passieren wird...

Vorschläge?

LG,
Jamy

alten kernel flashen.
am besten mit odin.

Genau ist nur ein kleiner fix. Falls du keine FCs hattest brauchst du den nicht. Außer du willst dir unbedingt peinlich genau den absolut neusten Build flashen und sofort deine Signatur danach anpassen.
Einige wenige user hier profilieren sich damit scheinbar *rolleyes*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der aktuelle Sijah ist mein Liebling der Akku Verbrauch und die Leistung ist bisher unschlagbar.Seit gestern hab ich ihn jetzt drauf 3std 51min Display Zeit und die ganze Nacht W-Lan an und habe jetzt noch 56% Akku .freu freu ;)

ich verstehe das nie... egal ob gb oder ics egal welcher kernel .... komme mit meinem 2000er nie mehr als 4,5-5 std bei 24 std hin....

Ich normalerweise auch nicht ab und zu schaffe ich es gerade von früh bis Abends .Jetzt mit dem Aktuellen Sijah ist mein Handy wieder total sparsam irgendwas ist anders an der neuen Version ich weiss nicht an was das liegt! :o

Jamilya schrieb:
Irgendwie meint es das Schicksal nicht gut mit mir...

Gerade die neueste Version des Kernels geflasht und als ich es Rebooten wollte, startete es erst gar nicht... Habe dann probiert und gemacht, Akku rausgenommen und eingesetzt, wieder probiert, nichts... Habe dann versucht in den downloadmode zu kommen und aussergewöhnlicherweise hat es funktioniert und gleich darauf liess sich das Handy auch normal booten. Jetzt hatte ich es zur Seite gelegt weil ich dachte alles klappt wieder, also kein Grund zur Sorge mehr und prompt... Nehme es wieder in die Hand und es ist abgestürzt und lässt sich wieder nicht booten., ausser wenn ich den Akku rausnehme und paar Minuten warte. Ist jetzt in den letzten 2h schon 3x passiert und ich bin mir sicher, dass es nochmal passieren wird...

Vorschläge?

LG,
Jamy
Wenn du UV betrieben hast oder auch nicht, würde ich mal bei 200, 500 und 800 MHz um 25 mV erhöhen und welchen Governor nutzt du?...vlt. mal einen anderen Governor probieren...

trayzor schrieb:
alten kernel flashen.
am besten mit odin.

Ich habe sogar versucht, den neuen Kernel nochmal zu flashen... Als es dann noch immer nicht ging, habe ich den alten geflasht, doch in der Nacht ist das Handy wieder abgestürzt... Selbst heute ist es innerhalb von den 2h, die ich jetzt wach bin, 3x abgestürzt... Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, ich habe auch keine anderen Apps geupdated, auch die Rom nicht - nur den Kernel... Ich werde nun mal das Backup aufspielen und wenns dann nicht klappt, System plattmachen...

@mecss:
Ich benutze den smartassV2, aber bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Naja, wie gesagt, ich versuchs mal mit dem Backup... Melde mich dann, obs was gebracht hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perle2312 schrieb:
Ich normalerweise auch nicht ab und zu schaffe ich es gerade von früh bis Abends .Jetzt mit dem Aktuellen Sijah ist mein Handy wieder total sparsam irgendwas ist anders an der neuen Version ich weiss nicht an was das liegt! :o

jap fühlt sich an wie der darknight bei GB :p
endlich wieder eine todeslinie im deepsleep

SiyahKernel v3.2.5.2

Posted on May 23, 2012
Changelog:

• Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
  • fixed wifi not working with some country codes
  • bcmdhd: disable ESCAN_RESULT_PATCH again
  • disabled smooth scaling for all governors. you can enable it back using ExTweaks.
  • removed wifi scan interval tweak (it is commented in /sbin/ext/tweaks.sh for those who wants it back)
  • updated modem_if driver
  • force-install superuser.apk after flashing the kernel. this will be forced each time you flash a new version and it will happen only once for each version.

Posted in Uncategorized

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SachsenPowl und TheZero
hmmmm wenn ich sehe was hier täglich entbugt wird dann muss der org samsung kernel ja nur noch verseucht sein oder? hmm der 3.2.5.1 läuft so geil mit rendering off da kommt mir erstmal nix anderes drauf :p

Es kann auch sein, dass die Bugs erst aus den ganzen Tweaks mit der Samsung Source entstehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.