[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir machen die Touchkeys totale Probleme, sie gehen manchmal einfach nicht an. Hab schon in extweaks led fade out ein und aus gestellt;)

Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel v3.2.3

Posted on May 14, 2012
Changelog:

• new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu
  • new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks
  • you will have an error when trying to flash to 2ndROM before running ‘Wipe 2ndROM data/cache’ at least once. you need to create 2ndROM data and cache files in your sdcard first.
  • set lulzactive default pump up/down steps depending on the frequency table step size. Default values will be initialized using the number of steps between 500MHz and 800MHz which is 3 with 18 steps.
  • rebased lulzactive logic on new interactive governor
  • new option: very simple CPU Undervolting in ExTweaks. -25, -50, -75, -100mV for all levels.
  • progress bar for “Wipe 2ndROM data&cache” if it is performed for the first time.
  • added adjustable mDNIe settings (thanks to sakura). you can use init.d script to modify the settings. the interface files are in /sys/devices/platform/samsung-pd.2/mdnie/mdnie/mdnie directory. echo 1 to user_mode and change “user_cb” and “user_cr”. default values are 128 and valid range is 0-255.

Posted in Uncategorized

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde nochmal rausgenommen... neues hinzugekommen zum changelog ...

Update komme in zehn Minuten

Cyanogen (mod) 9

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

SiyahKernel v3.2.3

Posted on May 14, 2012
Changelog:

• new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu
  • new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks
  • you will have an error when trying to flash to 2ndROM before running ‘Wipe 2ndROM data/cache’ at least once. you need to create 2ndROM data and cache files in your sdcard first.
  • set lulzactive default pump up/down steps depending on the frequency table step size. Default values will be initialized using the number of steps between 500MHz and 800MHz which is 3 with 18 steps.
  • rebased lulzactive logic on new interactive governor
  • new option: very simple CPU Undervolting in ExTweaks. -25, -50, -75, -100mV for all levels.
  • progress bar for “Wipe 2ndROM data&cache” if it is performed for the first time.
  • added adjustable mDNIe settings (thanks to sakura). you can use init.d script to modify the settings. the interface files are in /sys/devices/platform/samsung-pd.2/mdnie/mdnie/mdnie directory. echo 1 to user_mode and change “user_cb” and “user_cr”. default values are 128 and valid range is 0-255.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Ist ab , so weiter mit dem CM Team Diablo spielen :)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bei mir funzt mit dem 3.2.3 Extweaks nicht, steht dass der Kernel nicht kompatibel sei. Kann das Jemand bestätigen?

hells

Kleiner nachtrag....geht wieder alles ;)
Nach einigem versuchen kam ich in download modus und konnte alles neu mit odin flashen ;)
Danke trz für den schnellen support :)

Jap hells kann ich bestätigen....habe das selbe Problem...
Hatte ich bis jetzt eig noch nie o.O

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen reupload mit funktionierender Extweaks Funktion. Links sind grad down, sollte in den nächsten Minuten wieder gehen :)

hells

Das is doch noch ne gute Nachricht vor m bett gehn :D

Tut wieder alles so wie es soll, tooop ;)

@massel: evtl bei Device Setting bzw. SII settings noch die sensortasten ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kijetal
Kannst du vieleicht mal anregen, da der Kernel und damit ExTweaks nun immer Umfangreicher werden , da so ne Art Profilverwaltung wie bei VC zu integrieren? Ich bin bestimmt nicht der einzige der das :thumbup: finden würde denke ich. Vieleicht ne kleine Umfrage mit dem Danke. :)

Gesendet von meinem GT-I9100

MiniAndroid schrieb:
@massel: evtl bei Device Setting bzw. SII settings noch die sensortasten ausgeschaltet?

Danke schon mal, aber nein, habe die Stock-LP7 am laufen und da bei den touchkeys "immer ein" eingestellt. Sie sind aber nur unregelmäßig an, hab bis jetzt noch keine regel feststellen können.

Gibt es vllt irgendwelche Einstellungen zu, z.B. in ExTweaks (die ich noch nicht gefunden hab)?

Welchen scheduler nehmt ihr so beim siyah? Da mein Favourit BFQ hier nicht angeboten wird, bin ich noch unentschlossen.

hellsgod schrieb:
Was willste da konvertieren? Der Siyah ist Linux... Es ist nicht möglich, die Treiber einfach so auf Windows umzuschreiben, das wär mir echt neu. Umgekehrt geht es ja auch nicht, ausser beim HTC HD2, aber auch nur weil es ein Androidgerät mit der selben Hardware gibt.

hells
naja..b2g is doch schon mal ein anfang ;)

B2G hat auch nen Linux Kernel ;)

hells

• Danke
Reaktionen: trayzor
picard47 schrieb:
Welchen scheduler nehmt ihr so beim siyah? Da mein Favourit BFQ hier nicht angeboten wird, bin ich noch unentschlossen.

Noop/Conservative :)

picard47 schrieb:

Kjetal schrieb:
Ich habe auf XDA einen recht interessanten Thread gefunden. Wen die Materie interessiert kann es ja mal lesen.

[REF] CPU Governors and I/O Schedulers - xda-developers

Topas815 schrieb:
Sehr interessant das mal getestet zu wissen. Ist so auf den Siyah anwendbar!

Zum Akku sparen hattest du ja auch schon die Kombination von ondemand/deadline hier mal erwähnt. Hatte es bisher auch so eingestellt (hielt ich nach Recherche und Test ebenfalls für die beste Kombi.). Dazu noch 200-800 MHz und kein UV. Akku hält und Leistung ist für 95% meiner APP´s mehr als ausreichend. Und die restlichen 5% haben in Voltage Control Ex ihr eigenes Profil (smartassV2/sio bei 200-1200MHz).

Hauptsächlich ondemand/deadline - das spart Akku!:D

CU

Den Beitrag habe ich inzwischen gelesen und stimme nicht jeder Aussage zu. Ich habe testweise nochmal den Ondemand und SmartassV2 probiert, aber mit denen habe ich mehr Laggs als mit meinem getweakten Conservative...ist am Performantesten und am Akkusparendsten...soviel Offtopic von mir... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.