[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SmartAss V2 klingt ganz gut. Kann man damit auch irgendwie die max CPU Frequenz auf 1000mhz limitieren? Ich denke das sollte mir locker reichen und der akku sollte damit laenger halten.

Sicher kann man, hat mit dem Gov ja nichts zu tun.

Cyanogen (mod) 9

Schau mal auf ner Seite zurück meinen Post den Link zu XDA. Oder schau auch mal drei bis vier Seiten zurück da steht alles zu deinen Fragen. Müssen wir ja nicht gleich wieder alles durchkauen. Solltest du nach der Lektüre noch fragen haben, werden die hier (oder in den entsprechenden Themen) gern beantwortet.

Danke für dein Verständnis.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

SiyahKernel v3.2.3
Posted on May 14, 2012

Changelog:
new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu
new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks

Und weiter geht es! ;):thumbup:

Entschuldigt mich, wenn ich nochmal auf die Version 3.2.1 zurück komme. Ich hatte da nämlich über Nacht ein Problem. Und zwar ist das Handy anscheinend nicht in den Deep Sleep gegangen sondern ist auf einer hohen Taktrate durchgelaufen. Als ich es heute morgen (nach ca. 8h) wecken wollte, also Screen wieder anmachen wollte, kam keine Reaktion. Nur das Drücken der Power Taste für 10 Sek. hat geholfen. Dann musste ich erschreckt feststellen, dass ich von voll geladen um 22:30 Uhr auf 20% um 06:30 Uhr gefallen bin.
Ich habe die Stock Rom und vor dem flashen des Kernels das UKCS benutzt. Wollte nur bevor ich den neuen flashe mich an euch wenden, da vielleicht wer weiß woran es liegen kann (hatte das Problem auch bei älteren Versionen).
In ExTweaks das Battery Profile, nichts dran verändert.
In Voltage Control von 50-1000 begrenzt mit vr/smartassv2. Voltages von 900 in 25er Schritten hoch.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang, ich wollte nur alles so genau beschreiben wie möglich.
Anbei der Akkuverlauf, wo der Abfall zu sehen ist. Die Lücken in der Mitte sind von mir, habe da das Handy ausgehabt.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-14-18-25-52.png
    Screenshot_2012-05-14-18-25-52.png
    10,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mal einfach einen rein: Meine Vermutung ist, dass Du irgendwo einen Fehler hast und das nicht erst seit Dieser Rom. Meine Empfehlung: Such mal nach dem Beitrag: "Wipen aber richtig" oder so ähnlich - dort wird beschrieben, wie das 100%tig gereinigt wird - auch die interne SD wird formatiert.
Anschl. würde ich alles neu und sauber aufsetzen OHNE irgendwelche Einstellungen am System zu ändern (wie Voltage-Control,...).
Viel Glück - vielleicht hat ja einer der Exüerten hier einen besseren Tip für Dich, aber ich fürchte :-(
Gruß
Zapper01

• Danke
Reaktionen: Elux
@Elux

Nimm mal das UV raus und stell den Min-Takt auf 200.
Dann schau mal ob's nochmal auftritt.

Danach kannst du ja schrittweise undervolten.

Dein Phänomen hatte ich auch schonmal, als ich zu stark undervolted hatte.
Dann hängt sich das Teil auf und wird heiss.

Akku geht dann extrem schnell leer.

• Danke
Reaktionen: Elux
schonmal Danke an euch beide für die schnellen Antworten. Ich hatte dieselbe Vermutung mache UV raus und takte von 200-1200 mal sehen ob es wieder auftritt. Bin natürlich für weitere Ideen offen ;)

Schade dass Gökhan sich immer weniger der Akkuschonung widmet.
Wenn ich in den Changelogs immer nur von Second Rom lese schenke ich mir immer die Updates.

@Kjetal: weißt du ob Gökhan in der Richtung noch in naher Zukunft etwas machen wird?

Elux schrieb:
schonmal Danke an euch beide für die schnellen Antworten. Ich hatte dieselbe Vermutung mache UV raus und takte von 200-1200 mal sehen ob es wieder auftritt. Bin natürlich für weitere Ideen offen ;)

Aktuallisiere auf die 3.2.2,
und lass so gut wie alles untouched.
Außer BLN oder led fade-out kannst aktivieren.
Hab z.Z auch nichts weiter verändert.Der Akkuverbrauch ist gering und rennt smooth,einfach herrlich! :D

GM serviert doch schon den Nutzern fast alles fix und fertig.
Klar ist die Versuchung groß daran ein bisschen zu spielen,aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Lange Rede kurzer Sinn,
muss jeder selber wissen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Fragen:
Ist es schon BLNWW ? & Wo finde ich Lektüre zu Gecko (Ich will doch nur Spielen ;))?

1.nein
2.Google wikki

Cyanogen (mod) 9

warum wird eigentlich jetzt 100 MHz als Min-Takt per Default eingestellt? Es heißt doch immer 200 MHz ist besser für die Akku-Laufzeit

Wollte gerade neueste Version des Siyah flashen..hatte sie davor schon kurz drauf....
dann jedoch hab ich neue rom drauf und wollte wieder den neuesten siyah drauf
Hab ihn ganz normal geflasht...danach hatte ich nen Bootloop...habe ewig gewartet und jz akku raus
mein problem:
wenn ich mein handy starten will oder ins recovery will kommt zuerst das S II Logo..dann schwarzer Bildschirm... dann wieder S II Logo ... dann kurz ein siyah Logo (Ying und Yang) und danach nur noch schwarzer screen ....
was soll ich machen..weiss jmd was ;) ?
Edit: einmal kam ich jetzt noch bis zum bootloop..danach aber nichts
Recovery komm ich auch nicht :/

Flash die Odin Version mal ( Tar )

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
In DL Modus und Kernel nochmal über Odin flashen.

Edit: Da war Kjetal schneller.

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
@Kijetal

Im wiki finde ich allgemeine Infos. Bekannt soweit. Suche die relevanten Infos fürs SGSII.

Krass wie flott der Siyah 3.2.2 auf SmartassV2 läuft. Kein Vergleich zu Ondemand. Ist mir schon seit paar Versionen aufgefallen. Touchfeel mittlerweile deutlich besser als GB. Sobald ne flashbare Boot2Gecko kommt wird dualboot für mich interessant :cool:

@ riffflash12

Dann schau mal das hier an.
ICS Build of Boot2Gecko for the GT-i9100 Galaxy S2 (International Model)
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-cwm6-backup-boot2gecko-fuer-sgs2.243449.html#post-3267657

Oder auch schon hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-nexus-s.347/testing-daily-builds-of-mozilla-boot-to-gecko.227839.html Ist zwar ne Nexus ROM, aber im Post sind Bilder bei.

- OT out -

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor, AndroMeise und riffflash12
ok...habe es jz auch mit odin versucht klappt nichts .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.