[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU Spy ;)

EDIT: LOL, danke "Onkel" ^^

• Danke
Reaktionen: Mike-El
CPU Spy z.B.

edit: oops... :D

hells

• Danke
Reaktionen: Mike-El und dogg
Danke, hatte es mit SetCPU verwechselt

Lg

Jetzt hast es ja 3 mal Schwarz auf Weiß, kann nichts mehr schief gehen und du wirst es niemals mehr vergessen :p

Mike-El schrieb:
Mit welcher app könnte man sehen wie lange sich das Handy zb im Deep sleep befunden hat. Auf GB gab's da ne app aber ich komm nichtmehr drauf...

Voltage Control EX kann das auch. Und sogar noch einiges zusätzlich (Profile welche über ein Widget durch schaltbar sind)! Extra Geil. :thumbsup:

CU

• Danke
Reaktionen: Mike-El
Neuerungen im changelog:

led fade-in/fade-out effects. only fade-out is available in extweaks for now as fade-in implementation is not complete.

modified panel gamma set and added a lower brightness level as the first step. if you find it too low you can set min_gamma to 1 to have stock brightness level as in GB kernel.

not released yet.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Topas815 schrieb:
Voltage Control EX kann das auch. Und sogar noch einiges zusätzlich (Profile welche über ein Widget durch schaltbar sind)! Extra Geil. :thumbsup:

CU

Da werd ich auch noch zuschlagen wenn ich mir sone prepaid karte besorgt habe, weil gerade das mit den Profilen find ich gut.

Bin gerade am verzweifeln. Hab vor ner stunde geladen und Akku ist jetzt bei 65%(!!!!!).
Werd das mal beobachten und muss extweaks mal richtig einstellen (in den thread einlesen).

Lg

3.2.2 ist up

SiyahKernelv3.2.2 May13th, 2012 @ 02:24 am › admin

Changelog:

added support for Boot-to-Gecko (b2g) (thanks to pulser)

slightly modified panel gamma set to have smoother transition for low-level lights and this will also help a little with the battery life when the screen is on.

removed LCD panel undervolting to prevent grayish tint with low brightness

enabled SCHED_AUTOGROUP once again

added “Wipe 2ndROM data/cache” to dual-boot menu in recovery. remember that it will take long if you do not have 2ndROM data and cache files in your sdcard.

led fade-in/fade-out effects. only fade-out is available in extweaks for now as fade-in implementation is not complete.

modified panel gamma set and added a lower brightness level as the first step. if you find it too low you can set min_gamma to 1 to have stock brightness level as in GB kernel.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1996, Mike-El und Redbull320
Nun hab ich auch mal 3.2.2 geflasht. Hatte vorher 3.2.1 und Probleme mit dem berühmten Android OS! Bewegt sich bei mir immer so um die 30%. Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, lediglich Siyah geflasht und vorher das "Ultimative Kernel-Cleaning-Script" ausgeführt.
Bei Omega 3.2.1 und dem mitgelieferten Kernel (weiß gerad nicht, welcher das war) bewegte sich Android OS im unteren einstelligen Bereich.

zapper01 schrieb:
Nun hab ich auch mal 3.2.2 geflasht. Hatte vorher 3.2.1 und Probleme mit dem berühmten Android OS! Bewegt sich bei mir immer so um die 30%. Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, lediglich Siyah geflasht und vorher das "Ultimative Kernel-Cleaning-Script" ausgeführt.
Bei Omega 3.2.1 und dem mitgelieferten Kernel (weiß gerad nicht, welcher das war) bewegte sich Android OS im unteren einstelligen Bereich.

Lass Dich davon nicht beirren.
Ist bei mir auch ab und an unterschiedlich,ehrlich gesagt achte ich auch darauf nicht mehr.

Wenn Du deine Einstellungen so wie immer hast,lass es laufen.

Hab den Kernel seit gestern Abend drauf,und sieht bisher richtig gut aus! :)
Nettes feature übrigens die led fade-out effects. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zapper01
Alles klar - nur dieses LED-fade out gibt mir noch leichte Rätsel auf ;-(
Bei mir sind die LED genau so lange an, wie der Bildschirm (30 Sek) und gehen dann ganz normal an, bzw. aus - nix mit fade-out...
Ob ich da irgendwo eine Einstellung verändert habe, die sich damit beißt?

Also das led fadeout check ich bzw. seh ich nicht :D
Kanns einer kurz erklären ? ;)
Wäre super :p

Ich hab ne Leuchtdauer der LED's von 1.5 Sek drin, wenn diese abgelaufen ist, werden die LED's statt sofort dunkel "ausgefadet".

hells

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
ich denke es soll langsam an, bzw. aus gehen und nicht plötzlich. Sozusagen wird es runter gedimmt, bis es ganz aus ist - und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Genau so ist es. Allerdings gibt es erst das fade out, also langsam dunkel. Obwohl "langsam" das falsche Wort ist :D

hells

Ahh ok..danke euch ;)
Hab bissl mit den ExTweaks rumgespielt jz klappts und ich sehs sogar :D
Ist echt ganz nett....s "problem" is halt, dass die LEDs nicht so sonderlich stark und hell leuchten und somit nich viel dimmen geht ;)

So wie ich das verstanden hab, ist die Governor Einstellung dafür zuständig, wann die CPU in welchem Takt ist, richtig? Ich habe jetzt die neuste CM9 mit dem neusten Siyah installiert und es gibt unter ExTweaks ja nun einige Governor Einstellung vorgespeichert. Welche erfüllt davon denn welche Aufgabe? Gibts da irgendwo ne übersicht? Kann ich mein handy damit auch auf 1000mhz runtertakten?

Das "fade out" der LED´s ist nen nettes Gimmick. Da ich allerdings weiß wo sich meine Tasten befinden :D, sind die immer auf AUS. Wenn sie an gehen hab ich was verpasst. ;)

Die 3.2.2er Version läuft wie immer, "Butterweich" und gnadenlos Stabil. :D:thumbsup:

CU

@ barbarian

Kannste hier nachlesen. https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html oder [REF] CPU Governors and I/O Schedulers - xda-developers (Englisch)

Kjetal schrieb:

Topas815 schrieb:

CU

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.