[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellsgod schrieb:
Wenn du weisst welche Einstellung für was ist, pass es doch selber an ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja das ist mein Problem, die ganzen Sachen unter CPU wüßte ich nicht einzustellen. Würde halt eigentlich nur Gov. und I/O einstellen.

Entweder du liest dich ein, gibt ja hier nen Thread für, zu Govenors, Tweaks usw. oder du nimmst das Battery Profil, und passt die Sachen an die du kennst.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

@Tobas815
und alle die es interresant finden.

Ich habe festgestellt, dass nach dem flaschen (mit mobileOdin) des neuen/anderen Modems (Radio) der priRom dieses ebenso in der secRom auftaucht. Das haben zumindest auch beide zusammen. :winki:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Das mit dem dualboot funzt bei mir hervorragend.
Nur eine Frage hab ich.

Wenn ich den Kernel flashen will bei beiden roms muss ich swappen um beide roms mit neuem kernel zu versorgen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es geht nur ein Kernel im doppelten Sinn und der sollte Dualboot unterstützen. Ich denke also der der priRom.

• Danke
@ Dragûs

Hättest deine Frage auch hier stellen können, ist genau dafür angelegt worden.

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dualboot-ics-jb-anleitung-faq-siyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192.html

Aber du bekommst deine Antwort!

CU

EDIT: schau mal ins dualboot thema, hab die Antwort da gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

AndroMeise schrieb:
@Tobas815
und alle die es interresant finden.

Ich habe festgestellt, dass nach dem flaschen (mit mobileOdin) des neuen/anderen Modems (Radio) der priRom dieses ebenso in der secRom auftaucht. Das haben zumindest auch beide zusammen. :winki:

Kann das jemand bestätigen? Sonst werde ich das mal testen bevor ich es dann mit zu den FAQ bei Dualboot dazuschreibe.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal und soll auch so sein.

@ Kjetal

Ist die Antwort auf die Modem Aussage bezogen? Verhält es sich mit dem Modem quasi so wie mit dem Kernel? Eines fürs System?

Hatte bisher unter ICS noch nicht den Bedarf mein Modem zu ersetzen. Und unter GB gab es ja noch kein Kernel-Dualboot.

Jopp, so war das gemeint.

• Danke
Bin grad mal wieder echt genervt vom Siyah. In letzter Zeit ist der Akkuverbrauch ja human geworden und seit der 3.2rc1 wars glaub ich ging die Displayeinstellung auch endlich mal wieder vernünftig. Hab dann den 3.2 geflasht und auch da ging es noch. Dann auf 3.2.1 und wieder der alte Mist das man die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen kann. Selbst ein Rückflashen auf ältere Kernel behebt das Problem nicht. Verwende jedes mal das UKCS. Beim Abyss geht die Display Einstellung problemlos in jeder Version. Warum nur beim Siyah nicht :(

wie meinst du, dass du die helligkeit nicht einstellen kannst? du kannst die manuell in der Infobar verstellen. ausserdem kannst du mit In Extweaks die gama verändern, etc.
also an der helligkeit des displays kann man schon einiges machen mit dem siyah.

Auch die automatische Regelung der Helligkeit funktioniert ohne Probleme.

Über Extweaks ist klar, das geht. Aber die Systemeinstellungen funktionieren nicht mehr. Der Haken bei Automatisch ist drin und lässt sich auch nicht entfernen. Somit lässt sich die Displayhelligkeit auch nicht regeln egal was man macht. Hatte das mit älteren Siyah Versionen auch schon, wurde hier im Thread dann auch von einem anderen User berichtet. Bin dann zum Abyss gewechselt und jede Siyah Version wieder probiert, bei der 3.2RC1 gings dann wieder bis zur 3.2.1, aber jetzt hilft auch ein zurückflashen nicht. Nur anderer Kernel. Da frag ich mich ob da mit dem UKCS auch alles stimmt, das sollte doch eigentlich alles löschen

unter einstellungen->anzeige->helligkeit kann ich den hacken entfernen und sezten. überheupt kein problem.
liegt womöglich an deiner rom. vielleicht ist da was mit den einstellungen nicht ok. ich behaupte einfach mal dass dies nichts mit dem kernel ansich zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nur komisch das es mit einem anderen Kernel geht und auch mit früheren Versionen vom Siyah ging bis der 3.2.1 geflasht wurde. Der andere User der das Problem hier damals gepostet hatte nutze eine andere Rom (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v3-2-7-2.213134-page-156.html#post-3204100). Also irgendwie merkwürdig. Find da keinen Zusammenhang, an der Rom wurde zwischenzeitlich auch nichts geändert. Somit muss das Problem irgendwo beim Kernel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ok. nadann weiss icha uch nicht woran es scheitert. bei mir klappt das ohne probleme. hatte auch noch nie einproblem damit :confused:

rh7 schrieb:
Naja nur komisch das es mit einem anderen Kernel geht und auch mit früheren Versionen vom Siyah ging bis der 3.2.1 geflasht wurde. Der andere User der das Problem hier damals gepostet hatte nutze eine andere Rom (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v3-2-7-2.213134-page-156.html#post-3204100). Also irgendwie merkwürdig. Find da keinen Zusammenhang, an der Rom wurde zwischenzeitlich auch nichts geändert. Somit muss das Problem irgendwo beim Kernel liegen.

Hatte das Problem auch.
Konnte weder den Bildschirmmodus ändern noch die Helligkeit manuell einstellen.
Habe auch das Script laufen lassen,selber nochmal wipe cache und dalvik sowie die fix permissions.Ohne Erfolg.
Hatte das bei der LR v2.8.
Der selbe SiyahKernel läuft aber auf der v2.7.

Liegt ganz sicher bei Dir auch nicht am Kernel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rh7
@Kijetal

Kannst du mir bitte sagen, welche "Sachen" außer Kernel und Modem die Rom pri und sec noch gemeinsam haben? Mein lange gesuchtes Modem ist nun weg.

Gar keine sonst.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.