[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wie ich ein anderes Modem (*.tar) in die secRom bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Folgendes Problem: Ich flashe etwas, will rebooten. Die Schrift vom Recovery wird dunkel, aber es findet kein reboot statt. Drücke ich einmal auf den Power Knopf, flackert das Display. Dann hilft nur ein langes Drücken um das Telefon zu rebooten.
Das Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Kernel. Scheint am CWM zu liegen?


MFG
 
AndroMeise schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich ein anderes Modem (*.tar) in die secRom bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mach sie zur Pri. ROM und dann wie üblich.

Hab deine Frage mit in die FAQ´s zum Dualboot übernommen. Gute Frage! :)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Tipp zum BLN-Problem:

nachdem hier einige BLN-Probleme geschildert wurden und bei mir die Funktion unter Siyah 3.2 und GoA 4.5.4 auch scheiterte, habe ich hier die Lösung für MICH gefunden:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.1

Zitat:

...for BLN to work just need ExTweaks and Nstools nothing more...
What i did:
Settings, ADvanced, Sensors, tick "Enable Keys Backlight" then untick (lights will be always off with this)
Go to Extweaks, BLN, Activate BLN, notification timeout whatever you want (mine is 10 minutes), Blinking effect (breathing is also possible :p), led timeout 1.5 sec (now keys will be active while screen on just 1.5sec, you can select other of course) test, apply changes.
Go to Nstools, settings, select set on boot and NSTools service (both have to be active).

kurze Zusammenfassung:
- in System-Einstellungen: Touch-Key-Beleuchtungsdauer deaktiviert
- Einstellungen in ExTweaks vorgenommen
- BLN via NSTools wieder aktiviert
 
Ich habe seit dem 3.2.x wie bei anderen Kernels so dunkle Linien im Display. Diese waren bei denn vorigen Versionen nicht zu sehen. Wenn ich wieder einen älteren installiere sind die Linien weg. Woran kann das liegen?
 
wenn es "schattige" Linien sind, würde ich mir in ExTweaks die Gamma-Werte notieren und dann testweise extrem verändern, bis die Schatten verschwinden.
Falls das die Ursache wäre, die Werte vom funktionierenden Kernel übernehmen
 
:confused: !!! DUALBOOT !!! :confused:
Dualboot Anleitung und FAQ ist FERTIG und auf dem aktuellen Stand. Werde mich bemühen kommende Änderungen zeitnah einzuarbeiten.​

Es hat mir großen Spaß gemacht! :)
Ab sofort könnt ihr alles was die Benutzung zweier ICS ROM´s parallel betrifft dort nachlesen sowie eure Fragen posten.
Für konstruktive Anregungen/Kritik bin ich immer offen.

[Dualboot][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

CU Topas
 
  • Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel, Raptor072, Patrick P und 8 andere
Vielen Dank Topas ;)

Dieses Tut wird manch User eine Hilfe sein. Bis vor wenigen Tagen, wäre auch ich damit bestens bedient gewesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
vor 2 Stunden 321 installiert, dann Akku voll geladen.
Gerade in die Hand genommen und wieder richtig heiß.
Handy lies sich auch nicht aufwecken, musste neu starten.
Akku zeigt nach Abkühlung 70 % Kapazität.
Werde nun den Kernel endgültig wechseln eh mein Handy abraucht !
 
Ich frage mich manchmal was manche anstellen , oder einfach nur Pech haben . Akku heiß, Drain , streifen , alles dinge die ich nicht einmal beobachten konnte. Von Version 1 --> heute.
 
Dito!

Und da ich bei Siyah ALLES habe was nötig ist PLUS fantastische "Spielereien" on top werde ich auch keine Experimente mit anderen Kernen machen. Ich hab meinen Kernel, SIYAH, gefunden. War auch schon unter GB mein Favorit.

Wer allerdings Probleme feststellt bei sich (Telefon) der sollte weiter suchen/probieren.

CU
 
Jaffi schrieb:
Folgendes Problem: Ich flashe etwas, will rebooten. Die Schrift vom Recovery wird dunkel, aber es findet kein reboot statt. Drücke ich einmal auf den Power Knopf, flackert das Display. Dann hilft nur ein langes Drücken um das Telefon zu rebooten.
Das Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Kernel. Scheint am CWM zu liegen?


MFG

Hat das noch keiner beobachtet? Ich meine es tritt bei mir selbst nach einem Fullwipe auf, darum wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.
 
Ja, ist bekannt und passiert ab und an. In dem Fall 10 Sek Powertaste gedrückt halten und fertig. Nicht tragisches undpassiert ja auch eher selten. Liegt am Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Kjetal schrieb:
Ich frage mich manchmal was manche anstellen , oder einfach nur Pech haben . Akku heiß, Drain , streifen , alles dinge die ich nicht einmal beobachten konnte. Von Version 1 --> heute.

Nichts :)

Kein Extweaks OC UV oder irgendwas !
Mit Script gelöscht und neu installiert !
Verhalten erst seit 3.1 - bis 3.01 keine Probleme !
Finde ich sehr schade, weil da sicher viel Arbeit drinsteckt :(
 
Vielleicht passt in solchen fällen auch einfach das Zusammenspiel mit dem RoM das man nutzt nicht. Aber zu 100% kann man das nie sagen, kann so viele Faktoren haben.

Cyanogen (mod) 9
 
Siyah-Kernel 3.2.1 mit GoatRIP 4.5.4 läuft super ..

scheduler = sio
governor = conservative
CPU 18 steps (mit Voltage Control auf 100-800 Mhz beschränkt)
100 Mhz - 850 mV
200 Mhz - 875
300 Mhz - 900
400 Mhz - 900
500 Mhz - 925
600 Mhz - 975
700 Mhz - 1025
800 Mhz - 1050
(hält bei mir ca. 1 1/2 Tage durch / auch mit 800 Mhz max. läuft alles geschmeidig)

Hat jemand noch Tips für mein undervolting ? :blink:
 
Ziegenripper schrieb:
Siyah-Kernel 3.2.1 mit GoatRIP 4.5.4 läuft super ..

(hält bei mir ca. 1 1/2 Tage durch / auch mit 800 Mhz max. läuft alles geschmeidig)

Was du natürlich nach 22 Std die der Kernel Online ist beurteilen kannst :lol: Für UV und den ganzen anderen nichtsbringenden schnickschnack kann man keine Ratschläge geben da jede CPU anders ist. Wenn es bei dir so zu deiner Zufriedenheit läuft ist doch alles im Lack.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Kjetal schrieb:
Was du natürlich nach 22 Std die der Kernel Online ist beurteilen kannst :lol:

.. ich hatte vorher auch die ganzen anderen 3.2er drauf .. in Bezug darauf habe ich die Akku-Prognose gestellt !

.. meine Frage zielte nur darauf ab wie andere User versuchen den Kernel mögl. stromsparend einzustellen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal den Siyah Kernel geflasht und die Einstellung in der CWM für batteryfriendly genommen.

Meine frage wäre sind die einstellungen dort tauglich oder soll ich es selbst einstellen wie ich möchte ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du weisst welche Einstellung für was ist, pass es doch selber an ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.774
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.818
simplymad
S
Zurück
Oben Unten