[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: Ich hab jetzt mal etwas den ondemand begutachtet, wie er sich so verhält mit den 18 Steps. Die Hauptfrequenzen werden dort nachwievor sehr oft benutzt. Also 100/200/500/800/1000/1200, die restlichen werden nur sehr selten angesteuert. Also hab ich mich mal wieder dem lulz gewidmet, ja ich kanns einfach nicht lassen :tongue: Eingestellt hab ich load: 75& pump_up_step: 1 pump_down_step: 1 up_sample_time: 10000 down_sample_time: 40000 und er steuert schön jede Frequenz an.
hells[/QUOTE]

Hi,

welchen Wert hast Du bei sreen_off_min_step gesetzt? Habe auch den 18 Steps. Allerdings in Setcpu begrenzt auf 200-1200. Demnach müsste ja dann sreen_off_min_step: 11 200mHz sein, oder? Oder ist das ausgehend von 1600mHz?

Grüße,
Schizzo
 
Das ist ausgehend von den ganzen 18. Bei mir ist 11 drin, also 500mhz, in der lulz App eingestellt, das heisst dann wohl screen_off_max, min gibts dort nicht. Begrenz hab ich von 100-1200, siehe meine Signatur :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d_Schizzo
Danke, dachte ich mir auch schon dass es von den 1600 ausgehend ist.
Aber ab und zu kommt man dann doch mal mit den ganzen Einstellmöglichkeiten durcheinander...;)
 
@hellsgod

Habe CPUSpy installiert. Wenn ich zwischendurch mal kontrolliert habe, zeigte CPUSpy wie gewünscht das sich das Handy überwiegend im DeepSleep befand. Dummerweise habe ich es immer erst bemerkt wenn ich das Handy in die Hand nahm um zu telefonieren. Aber da hatte es sich schon runtergefahren und der Akku war so entladen, das beim laden das Ausrufezeichen kam. Ich habe am Kernel nichts verändert. Weder mit Extweaks noch mit einem anderen Programm, um auszuschließen das der Fehler bei mir liegt. Da ich es mit 2 verschiedenen Roms, beide auch ohne Patches, ausprobiert habe muss irgendwas am Kernel falsch laufen. Ich nutze auch keine Programme um Mediendateien abzuspielen. Bin Ratlos.
 
@hellsgod

das war es leider nicht. kann zwar auf disabled schalten, aber das hat nur den effekt, dass die keybeleuchtung so lange leuchtet wie der display an ist..
 
franzm19 schrieb:
@hellsgod

Habe CPUSpy installiert. Wenn ich zwischendurch mal kontrolliert habe, zeigte CPUSpy wie gewünscht das sich das Handy überwiegend im DeepSleep befand. Dummerweise habe ich es immer erst bemerkt wenn ich das Handy in die Hand nahm um zu telefonieren. Aber da hatte es sich schon runtergefahren und der Akku war so entladen, das beim laden das Ausrufezeichen kam. Ich habe am Kernel nichts verändert. Weder mit Extweaks noch mit einem anderen Programm, um auszuschließen das der Fehler bei mir liegt. Da ich es mit 2 verschiedenen Roms, beide auch ohne Patches, ausprobiert habe muss irgendwas am Kernel falsch laufen. Ich nutze auch keine Programme um Mediendateien abzuspielen. Bin Ratlos.

Welchen Goveneur benutzt du? Hatte gestern auf ondemand und genau das gleiche problem. Hab dann wieder aufgeladen und auf lulzaktive gestellt, seitdem habe ich es nicht mehr und läuft ohne probleme..
 
@ franzm19

Hast du mal bei deinem Problem Voltage Control gecheckt?

Ich hatte jetzt schon zweimal ein Bug: Nachdem ich in Extweaks mit den Step einstellungen bissl rumgespielt hab - von 6 auf 18 Steps - wurde meine CPU auch ganz plötzlich heiß. Nach dem Prüfen von Voltage Control musste ich feststellen, dass aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund die CPU Taktrate von 1100 - 1400 eingestellt war, sprich volle Pulle inkl. Übertaktet.

Ich hab 0 Plan, warum das passiert ist, bzw. wie das passieren konnte (ich nutze normalerweise 200-1000!!). Meine CPU wurde natürlich auch schnell sehr heiß, aber habe das Problem mit Voltage Control einfach gelöst, indem ich meine Taktrate wieder manuell auf 200-1000 eingestellt hatte.

Schau doch mal in VC rein, wenns wieder heiß wird, evtl. spinnt bei dir da auch was rum?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Das Thema mit den Steps: Wenn man diese Steps verstellt, muss man neustarten und den Govenor mit einem anderen Programm einstellen. Wenn der Govenor von Extweaks gewählt wird, werden die Steps nicht richtig übernommen und es kommt zu Fehlern, da Extweaks diese Einstellungen sehr früh anwendet, also bevor die Steps geladen werden, das heisst, die Steps werden nicht richtig übernommen und es kann sein, dass die CPU durchdreht.

hells
 
Erst mal danke an alle !

Wie gesagt, hatte weder Governeur noch Steps verstellt.
Ich versuche es mal mit dem Tipp von d-schizzo und stell mal mit SetCpu
Lulzaktive ein !
 
SiyahKernel v3.2

Posted on May 10, 2012
Changelog:

  • removed nandroid backup from/restore to 2ndROM. There is a problem which I have just noticed and it will take some time to fix that. Use swap&backup until I fix it.
  • default lower cpu step is set to 100MHz
  • updated frequency table for cpu divider for low frequencies
Not released yet.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Unter was läuft denn ein Problem mit dem usb to go? Kernel oder Rom?
Heute morgen probiert und nach der Nutzung geht die CPU nicht mehr in den Deep Sleep.

Extra vorher mal Cpu Spy resetiert. Der lief nach der Nutzung konstant mit 200mhz rum
 
@ Hellsgod

hast du bei deinen steps eigentlich auch uv gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Serodin schrieb:
Unter was läuft denn ein Problem mit dem usb to go? Kernel oder Rom?
Heute morgen probiert und nach der Nutzung geht die CPU nicht mehr in den Deep Sleep.

Extra vorher mal Cpu Spy resetiert. Der lief nach der Nutzung konstant mit 200mhz rum


Habe bei xda gelesen, dass es wohl ein Kernelproblem ist
 
Ne, von UV halte ich nicht viel. Unter GB hab ichs ne Zeit lang gemacht. Bringt aber nicht wirklich viel, vielleicht 3-4% mehr pro Ladung, das ist es mir nicht wert ^^

hells
 
Gibts eigentl. die Möglichkeit beim Dualboot die Orig. Samsung-ICS zu installieren .
Muss ich dann die
Hydra-H²o v1.0.4

als sekundär angeben oder gilt der Dualboot nur für Customroms.
 
Kannst natürlich auch mit ner Stock machen ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Wuest3nFuchs
hellsgod schrieb:
Ne, von UV halte ich nicht viel. Unter GB hab ichs ne Zeit lang gemacht. Bringt aber nicht wirklich viel, vielleicht 3-4% mehr pro Ladung, das ist es mir nicht wert ^^

hells

hmm, ok für 3-4% längere Laufzeit ist es den Aufwand wirklich nicht wert.
Das wären dann ja nur vllt. 3 Stunden länger
 
SiyahKernel v3.2

Posted on May 10, 2012
Changelog:

  • removed nandroid backup from/restore to 2ndROM. There is a problem which I have just noticed and it will take some time to fix that. Use swap&backup until I fix it.
  • default lower cpu step is set to 100MHz
  • updated frequency table for cpu divider for low frequencies
  • your extweaks settings will be automatically reset after flashing this version
  • used Linaro toolchain 4.7 (2012.04) which let me use gzip without exceeding 8MB
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman, Elro, molex und eine weitere Person
Ich lade den Kernel grad mit 13KB/s runter :lol: Nja, halb so wild ^^

hells
 
hellsgod schrieb:
Ich lade den Kernel grad mit 13KB/s runter :lol: Nja, halb so wild ^^

hells

Kann ich noch unterbieten, bei mir waren es 2KB/s :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.774
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.815
simplymad
S
Zurück
Oben Unten