[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche eure hilfe,ich habe den aktuellsten siyah kernel geflasht. Gerade habe ich gemerkt das mein s2 in meiner hosen tasche heiss wurde . Habe bei set cpu die taktungen überprüft 200MHZ -1200 MHZ sind die original einstellungen ,und als govenor ist smartsv2 gewählt (unten rechts)
aber oben steht ondemand und die cpu läuft ständig auf 1200 MHZ also in turbo modus,
Ich habe kernel script gemacht und erneut geflasht ohne erfolg,habe sogar eine ältere geflasht ohne erfolg.
Wenn ich das akku raus nehme und wieder einstecke läuft alles korrekt aber nach einer ungenauen zeit abständen widerholt sich das und mein S2 wird richtig heiss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kjetal schrieb:
Ich setze mich morgen Abend hin und schreibe ein ausführliches How to zum Dual Boot. Gibt ja wohl doch massive Missverständnisse bzw.Unverständnis. Vorher komme ich nicht dazu. Ist morgen abend online.

Cyanogen (mod) 9

Kleine änderung, Topas hat mich gebeten ob der den Dual- Boot Faq schreiben kann,soll mir recht sein, ich komme eh kaum noch nach hier :) Ich werde ihn nur unterstützen wo er ggf. nicht weiter weis.

Mfg

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Scoty:
Du kannst doch die Backups als primäres oder sekundäres rom wiederherstellen, nicht?

hells

@ Arna

Nutz du ein AOKP RoM ? Lade dir mal aus dem Markt die App Badass Battery Monitor. Die Startest du, wartst paar minuten, dann macht die App auf, klickst Linken Softkey und gehst auf App Sucker, dann schaust mal ob da Media zufällig über 60% hat. Sollte der Kernel 60%~ haben ist das normal. Wenn es Media ist melden.

hellsgod schrieb:
@Scoty:
Du kannst doch die Backups als primäres oder sekundäres rom wiederherstellen, nicht?

hells

Ich habe 2 normale nandroid backups vorliegen. Und jetzt würde ich eben gerne zwischen beiden switchen ohne noch ein backup erstellen zu müssen aber das geht wohl leider nicht.

Du hast ja jetzt das Primary am laufen, unter den Dual Boot Einstellungen kannst du auf "Restore as 2ndROM from internal SD" Das sollte doch das sein was du willst.

hells

Also ich hab jetzt zwei Roms drauf.
Funktioniert alles. Meine Frage ist jetzt noch bekommt man das hin das wenn ich ein Telefonat auf der einen Rom geführt habe, dass es im Verlauf der anderen Rom auch zu sehen ist. Kann ich das überhaupt? Auch das ich die SMS die ich auf der einen Rom bekommen habe, auf der anderen sehe?

Lg

Ne, die Inhalte der Roms werden nicht geteilt. Finde ich auch gut so, für was hat man denn zwei Roms :)

hells

• Danke
Reaktionen: Mike-El
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn der neuste Siyah nicht läd wenn das Handy aus ist... Habe voll geladen und nach 2 Minuten 4% verloren obwohl alles aus ist... Wieder voll geladen und dann habe ich Akku raus genommen und im ausgeschaltenen Zustand laden wollen. Jetzt nach 30 Minuten ist immernoch nichts passiert...
Edit: Über USB geht es... AC läd er nicht... Habe noch Stock Ladestrom einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
arnavutoglu schrieb:
Ich brauche eure hilfe,ich habe den aktuellsten siyah kernel geflasht. Gerade habe ich gemerkt das mein s2 in meiner hosen tasche heiss wurde . Habe bei set cpu die taktungen überprüft 200MHZ -1200 MHZ sind die original einstellungen ,und als govenor ist smartsv2 gewählt (unten rechts)
aber oben steht ondemand und die cpu läuft ständig auf 1200 MHZ also in turbo modus,
Ich habe kernel script gemacht und erneut geflasht ohne erfolg,habe sogar eine ältere geflasht ohne erfolg.
Wenn ich das akku raus nehme und wieder einstecke läuft alles korrekt aber nach einer ungenauen zeit abständen widerholt sich das und mein S2 wird richtig heiss

musst du nochmal einstellen als smartass. wird nach nem kernelflash überschrieben,wenn die extweaks-settings geändert werden. also einfach unten auf smartass gehen (in setcpu), einen anderen gov einstellen (egal welchen) und dann gleich wieder smartass :)

Einfach den Govenor nicht in Extweaks einstellen. Das führt zu Problemen.

hells

das geht nicht. sobald man extweaks startet, wird der gov eingestellt (im frühen bootvorgang). der kann aber durch spätere skripte,apps etc überschrieben werden. wird er auch. man muss das auch nur 1x machen. und das meist nach nem flash oder eher reset des extweaks-profils ;)

Letzte Tat für heute :)

SiyahKernel v3.2rc2

Posted on May 9, 2012
Changelog:

• disabled ESCAN_RESULT_PATCH in wifi driver
  • auto-reset extweaks profiles if customconfig.xml is changed
  • default i/o scheduler is set to sio for all profiles
  • increased brightness level for battery profile
  • undervolted gpu steps by 50mV in default profile
not released yet.

Jopp, so schnell war ich vom Handy nicht:)

Titel ist angepasst, DL Links setzte ich morgen rein, zu viel Akt vom Handy.

Cyanogen (mod) 9

Hab mal Siyah und NEAK gegeneinander getestet und hier die Resultate:

Siyah 3.2B7:

NEAK 2.0.4:

--------------------------------------
Grobes Fazit: Siyah ist akkusparender.

• Danke
Reaktionen: d407974
morgen,

das thema wurde ursprünglich schon behandelt, durch die größe des threads hab ich aber leider keine antwort gefunden:

urpsrünglich gabs mit dem siyah kein problem ganz normal in den android einstellungen unter sensoren die softkey beleuchtung auszuschalten.

ab irgendeiner version konnte man das nicht mehr, bzw. es ging, hat sich aber z.b. nach ein und ausschalten des lockscreens wieder zurückgstellt, woraufhin sie danach wieder an waren.

der knackpunkt scheint hier das aktivieren, bzw. deaktivieren des lockscreens zu sein.

hat jemand ähnliche probleme, bzw. weiß wie man die softkeys dauerhaft (siyah 3.2 rc1 + sakaschi mileston5 up2) ausschalten kann?

In Extweaks unter BLN kann man die Beleuchtungsdauer unter LED_TIMEOUT einstellen oder ausschalten. Damit ist nicht BLN gemeint, sondern die Keybeleuchtung :)

edit: Ich hab jetzt mal etwas den ondemand begutachtet, wie er sich so verhält mit den 18 Steps. Die Hauptfrequenzen werden dort nachwievor sehr oft benutzt. Also 100/200/500/800/1000/1200, die restlichen werden nur sehr selten angesteuert. Also hab ich mich mal wieder dem lulz gewidmet, ja ich kanns einfach nicht lassen :tongue: Eingestellt hab ich load: 75& pump_up_step: 1 pump_down_step: 1 up_sample_time: 10000 down_sample_time: 40000 und er steuert schön jede Frequenz an. Alles schön ohne grössere Lags bis jetzt. Ich hab mal Angry Birds Space getestet, auch dort werden brav 600-1200 schön abwechselnd angesteuert ohne Lags im Spiel. Ich werde das heute mal den Tag durch testen.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
arnavutoglu schrieb:
Ich brauche eure hilfe,ich habe den aktuellsten siyah kernel geflasht. Gerade habe ich gemerkt das mein s2 in meiner hosen tasche heiss wurde .

Kann ich bestätigen.
Bis Siyah 3.01 und Omega 9 kein Problem.
Mit 3.2b8 und Omega 10 fing das Heiß laufen an. Da ich weder den Kernel, das Rom oder einen
Hardware Defekt ausschließen konnte, habe ich alles gewipt und formatiert und dann Goa 453
installiert. Habe keine Probleme mehr gehabt. Habe nun vorgestern den Siyah 32r1 installiert.
Kein uv oder oc oder sonst was ! Das Handy wird wieder heiß, und zwar wird die SimCard heiß.
Der Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht verifizierbar. Medias scheiden aus, da ich mit dem
Handy weder Musik höre noch Videos schaue. Hat jemand einen Tipp, denn ich würde den
Siyah gerne weiter nutzen.

Hast du CPU Spy drauf? Hast du Better Battery Stats drauf? Beides sehr wichtige Apps, um zu schauen ob oder was am durchdrehen ist. Ich nutze den Siyah schon ziemlich lange und hatte nie ein Hitzeproblem.

edit: Welchen Govenor hast du? Es ist ratsam den Govenor nicht in Extweaks einzustellen, da der Govenor eingestellt wird, bevor die Frequenztabelle geladen wird. Das führt nur zu Problemen, wie z.B. dass der Gov plötzlich auf 1000mhz bleibt und nicht mehr skaliert.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.