[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Freshmaker

Unter der rc1 hab ich noch kein Update der Pri. ROM durchgeführt.

Aber, unter den vorhergehenden Versionen (ging ja bis zur rc1 nur über die Pri. und swappen). Und da gab es die von dir beschriebenen Probleme nicht bei einer. Versuch doch mal eine der 3.2 er betas.

Alles was ich dir noch dazu sagen könnte hab ich in den letzten Beiträgen bereits geschrieben.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die neue Nightly geflasht ( Primär ) und gerade mein second RoM gestartet. Soll heißen, ich konnte die Primär RoM problemlos updaten und die Secundäre geht nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Also liegt es definitiv nicht am Kernel, wie Freshmaker es wiederholt zum Ausdruck bringt.
Dachte ich mir aber auch. Hat ja bei allen vorhergehenden Versionen des Siyah (und ich benutze Dualboot schon von Anfang an) immer wunderbar funktioniert.

Auch über die Akkulaufzeit kann ich mich nur freuen. (2000er Akku 1d4h inkl. 8h DS bei 95,9% - 3h40´ Anzeige und hab das Telefon bei 15% gerade ans Netz gehängt - und ich mach da einiges mit in den knapp 4h)

CU
 
jo über den akkuverbracuh kann ich mich auch nicht beklagen. zmindest verbracuht er sicher nicht mehr als der b8.

Aktuell 78%. Läuft seit ca 11 h, bei +-3.5 h bildschirm. (muss dazu aber sagen, dass ich bereits einen flashvorgang durchgeführt habe, was natürlich einiges am akku zieht)

finde toll dass im dualboot menu einiges gefixt wurde.

gestern ist zwar was schiefgelaufen beim flashen der secondrom oder des siyah updates. musste die sec rom vorhin nochmals drüberbügeln und nun klappt alles prima.

hab auch vorher gerade ein rom update (samy) auf der prim durchgeführt. auch nach dem update funktioniert alles wie am schnürrchen.

noch was zu sched_mc. ich hab den immer auf 1 gestellt. müsste "eigentlich" das akkusparsamste sein. theoretisch :D
 
Ok, dann muss ich wohl damit leben... evtl. liegt es dann an der omega? Überschreibt die vielleicht was?...

Der Kernel von der Laufzeit her ist Bombe! Über 4 Std Display und 1.5 Tage ist meiner Meinung nach sehr gut!

Gesendet mit dem Senden Button
 
Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
Aktuell 78%. Läuft seit ca 11 h, bei +-3.5 h bildschirm. (muss dazu aber sagen, dass ich bereits einen flashvorgang durchgeführt habe, was natürlich einiges am akku zieht)
Auf welcher Helligkeitsstufe ist das Display? Auf 0? 22% bei 3,5 Stunden Display On erscheint mir irgendwie als etwas wenig, selbst beim 2000mah Akku... Das wäre grob geschätzt eine Laufzeit von 16 Stunden mit Display On.
 
dogg schrieb:
nichts von beidem, passe es manuell in extweaks an ;)

@nightwing

meinst du das nandbackup im recovery? ne noch nicht seit dem neusten update. geht es nicht, oder warum fragst du?

Hab mich nicht ran getraut:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hat wer ne Idee was die Einstellungen min_rq und load_rq bringen?
 
@sav

helligkeit hab ich dem minimum. in extweaks eingestellt auf max 15, manuell generell immer auf dem minimum. ausser ich stehe gerade in der sonne oder sonst wo ich das display nicht mehr sehen. kann. doch, das waren ca. 3,5h. hann es nicht mehr genau auf die minute sagen, da ich zwischen durch geflasht hatte und dadurch die daten resetet wurden. aber hab vor dem flashen ca 3.15h gehabt. mit flashen und allem drum und drann dann schon so um die 3.5h ;)
 
Hallo will mir nun die Sakashi Rom Als Second Rom Installieren.

Welcher Installationsablauf ist der richtige?

Kjetal schrieb:
neue Funktion: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”.

wenn eine ROM direkt als SecondROM installiert werden soll, vor der Installation Format "/secondrom_data" und "/secondrom_cache" durchführen.


oder

Kjetal schrieb:
Um ein anderes ROM als sekundäres ROM zu erhalten, folge diesen Schritten:

  1. Erstelle ein nandroid Backup deines aktuellen ROMs.
  2. Führe einen full wipe aus und installiere das andere ROM
  3. Starte das neu installierte ROM und nimm deine persönlichen Einstellungen vor (inkl. flashen von .zip's). Vergesse nicht den Siyah Kernel zu flashen, falls das ROM einen anderen Kernel flasht.
  4. Gehe ins CWM und klone das ROM als sekundäres ROM.
  5. Stelle dein nandroid Backup wiederher.
Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst. Dazu ist es wichtig, dass du alle zusätzlichen Pakete und Anpassungen im 3. Schritt gemacht hast, noch vor dem klonen im 4. Schritt!

lg
 
Das Untere ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Oder noch einfacher. Funktioniert mit allen Siyah Dualboot Kernen!

1. KLONE dein jetziges ROM zum Sec. ROM
2. Starte dein Handy neu - ggf. überflüssig, nur als Dualboot Test
3. installiere dein von dir als neues ROM gewähltes (so wie früher ohne Dualboot)
3.1 inst. den Siyah Kernel (falls dein neues ROM nen eigenen mitbringt) vor dem Neustart des Handys

4. Starte dein Handy neu
5. Fertig und Spaß haben mit Dualboot

(Möchtest du die ROM´s tauschen geht das in der Recovery über "swappen")

Neue Funktion: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”. Ist nicht zum inst. der ROM sondern für Updates, MOD´s u.s.w)

Diese Aussage "Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst." ist fur Siyah Kerne ab v. 3.2 rc1 veraltet, das geht jetzt auch.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Ich setze mich morgen Abend hin und schreibe ein ausführliches How to zum Dual Boot. Gibt ja wohl doch massive Missverständnisse bzw.Unverständnis. Vorher komme ich nicht dazu. Ist morgen abend online.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987, DirtyIdiot, riffflash12 und 5 andere
Wobei durchaus mehrere Wege zum Dualboot führen. Ich denke den einfachsten (aufbauend auf bereits bekanntem) und schnellsten in meinem letzten Beitrag beschrieben zu haben.

Wobei der Weg über das als Sec. ROM wiederherzustellende Backup eigentlich genauso simpel ist.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Ich danke euch..

Riesen Lob an alle die sich so großartig um die Themen kümmern und immer hilfsbereit sind. Ich lese mich oft ein aber sobald Missverständnisse auftreten (die sicher auch oft an mir liegen) frag. Ich lieber nochmal nach.

Danke und sorry 4 ot
 
Ich habe 2 Backups welches 1x Goa und 1x Miui ist. Sprich daher ich habe bereits 2 Roms als Backup. Goa soll das Primary Rom sein und Miui als Secondary. Wie stelle ich das jetzt genau an?
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe haust du erst miui drauf clonst das und dann goa auf die eins
 
Wie gesagt ich habe schon beides als Backup vorliegen und bin auf Goa im Moment unterwegs. Ich kann zwar das Goa als Second Backupen nur dann habe ich das Backup ja doppelt. Super wäre es wenn der Kernel selber erkennen würde das schon 2 Sicherungen da sind und mich dann auswählen lässt was ich Booten möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.774
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.813
simplymad
S
Zurück
Oben Unten