[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jemand ne idee bzgl des Problems das bei Whatsapp die BLN nicht funktioniert unter der AOKP ROM? kann es an der Rom liegen?

Fehlende liblights.

in der rom jetzt ? oder was meinst du :D

Andyy23 schrieb:
Ich habe Beta 5 wieder runtergeschmissen nachdem ich damit nicht mehr in CWM gekommen bin.:crying:
Ja, das hatte ich gestern um 23:30 auch.
"Mal schnell updaten" und schon hing ich im Bootscreen fest.
"Na macht nichts" sagte ich bevor ich festgestellt hatte, dass das Recovery Menü nicht mehr funktionierte.

Nach einer Stunde Download-Suche (ich bin zu sturrköpfig) habe ich dann per ODIN den LP6 Kernel von hier geflasht.
Dann kam ich wieder ins Recovery Menü und habe den Siyah nochmal neu geflasht.

Jetzt geht's und meine Erfahrung von 01:04 Uhr:
Vor dem Schlafen nicht "mal eben schnell" flashen.

Übrigens kommt die direkt neben:
Auf der Arbeit, 30 Minuten bevor die Bahn fährt, nicht "mal eben schnell" flashen.

:D

dadonali schrieb:
in der rom jetzt ? oder was meinst du :D

In der ROM.
ODer Kernel?
KP hab jedenfalls gelesen das die liblights noch nicht kompatibel sind für AOSP.

Komisch habe die Beta 5 gestern nacht gezogen und da war der Fehler noch vorhanden. Jetzt geht es wieder.

Liblights werden in der Rom geändert. Allerdings werden die vom Kernel "mitgebracht".

In der Beta3 hiess es: "re-enabled BLN support, but we still need liblights."
Beta4: "full BLN support"

Also ist die jetzt wohl dabei :D

Ausserdem kann es nicht an der fehlenden Liblights liegen, wenn BLN nur bei Whatsapp nicht funktioniert ;)

Aso, ja weil bei nem anderen User eine seite vorher soll es funktionieren. Weil für SMS lkein problem da geht alles nur bei whatsapp halt nicht :D....naja muss ich sonst mal bei sakashi posten ob er davon schon was weis ;)

Oder du wartest das GM nen Siyah rauswirft wo das geht;)

• Danke
Reaktionen: dadonali
Haha oder so :D

pro.aggro schrieb:
Liblights werden in der Rom geändert. Allerdings werden die vom Kernel "mitgebracht".

In der Beta3 hiess es: "re-enabled BLN support, but we still need liblights."
Beta4: "full BLN support"

Also ist die jetzt wohl dabei :D

Ausserdem kann es nicht an der fehlenden Liblights liegen, wenn BLN nur bei Whatsapp nicht funktioniert ;)

aber kannst mir dann evtl verraten wieso das nicht geht? :(

Oder es liegt an der Light-Version und die Pro-Version kann es... ;)

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Hab die beta5 grade auf meine HyDrOG3N-ICS gespielt und nun gehen die Backkeys nicht mehr? Haben andere das gleiche Problem?

Braucht man unter AOSP ja nicht.
Dort ist der BLN kram meist schon integriert. Ich vermute eher das die liblights einfach noch nicht an AOSP angepasst sind. Dann ists nämlich Glück das bei SMS BLN geht aber bei WhatsApp nicht ;)

Also ich habs grad mal getestet :)
Wollte BLN zwar erstmal nicht mehr benutzen aber jetzt kann ich sagen:
Bei mir funktioniert es.

Wird wohl am AOKP/AOSP liegen.

Mein System:
Lite'ning v.2.1
Siyah v3.0b4
BLN control Pro

Die liblights von Sammy und AOSP sind verschieden.
Die Pfade müssen angepasst werden daher klappt BLN bei AOSP nicht wie man sich das gerne wünscht.

Hm, die neueste Hydro ist vom Build 28 der AOPK, sollte also laufen mit dem beta5. Er rennt ja auch, allerdings sind die Softkeys aus. Und somit geht BLN auch nicht. Aktivieren lässt es sich, aber da beim Ausschalten des Phones, also DS die Buttons ausgehen, ist nichts mehr.

Und weißt du wie diese angepasst werden müssen? Bzw warum dann die Buttons ganz deaktiviert sind? Hab nämlich soweit nix dazu gefunden!

dadonali schrieb:
Hast du noch irgendwas geändert an den Einstellungen?

in den whatsapp einstellungen hab ich nichts geändert
in den bln hab ich nur an den blinkeinstellungen was geändert, zeiten etc
aber nichts was damit zusammenhängen könnte.

nutze bln pro 0.11.10 alpha

Wie wärs mal mit nem Update aus dem Market?
Oder haste die App gecrackt???

ich habe bei mir ja auch die bln pro version drauf ;) aber dann scheint es wirklich an der AOKP version zu liegen....

Ich habe nun mal zum Spaß ein AOKP RoM drauf gemacht, damit läuft Beta 5 bisher.

Die gute Nachtricht für alle CM/AOKP freunde, Gokhan haut nachher CM9 drauf und dann wird AOSP Optimiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.