[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grml... ich hab den Beitrag gelesen und ich weiß was sched_mc ist, dennoch weiß ich nicht was sched_mc mit dem zu tun hat was ich will.
 
Hat jemand kurz zeit für meine fragen?

Lg
 
Mike-El schrieb:
Hallo,
Ich habe die wanamlite Rom. Drauf mit dem Standard Kernel.
Kann ich jetzt einfach den aktuellen siyah flashen und dann eine second Rom installieren?
Solange deine ROM unter dieser Kategorie: AOSP/Sammy-KERNEL fällt ja!

Mike-El schrieb:
Funktioniert der Kernel auch mit nur einer Rom ohne Probleme?
Wie es aktuell ist kann ich dir leider nicht sagen, allerdings vom Stand des letzten "final"-Kanidaten: funktioniert einwandfrei. Musst du einfach ausprobieren ob es dir auch gefällt/langt!

Mike-El schrieb:
Lg
Edit: bleiben eigentlich apps, Nachrichten, call logs usw auf beiden Roms gleich?
So viel ich weiß: Ja! (Wenn du halt keinen Wipe durchführst)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Scoty schrieb:
Ich resette immer die Einstellungen in denn Kernel Optionen wenn ich eine neue Version flashe.

Akku bereits wieder auf 67% runter ohne das ich wirklich was gemacht habe außer 2x telefoniert. CPU Spy Anzeige zeigt mir jetzt gerade mal 2:16:54 an. Also das gefällt mir überhaupt nicht wie es derzeit ist.

Hier ein neues Dump File:
https://www.dropbox.com/s/kbmryiqcb1e7lmv/BetterBatteryStats-2012-05-09_121500556.txt

Probier doch mal die App "Wheres my Droid Power"

Vielleicht kannst du damit einen Übeltäter identifizieren.
 
DerMächtigeSchmops;3229844 schrieb:
Grml... ich hab den Beitrag gelesen und ich weiß was sched_mc ist, dennoch weiß ich nicht was sched_mc mit dem zu tun hat was ich will.

Das widerspricht sich doch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
heidenf schrieb:
Probier doch mal die App "Wheres my Droid Power"

Vielleicht kannst du damit einen Übeltäter identifizieren.

Da würde ich gleich zu folgendem App empfehlen: Android Assistant (18 features), weil wegen den 18 Features (und es beinhaltet auch gleich Wheres my Droid Power) ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
pro.aggro schrieb:
das widerspricht sich doch.

sent from sgs ii powered by paranoidandroid

na dann erklär mir doch endlich mal jemand den zusammenhang bitteschön!!!
 
Aha, aber ich weiß immer noch nicht was ich jetzt einstellen soll um das hinzukriegen was ich haben will, nämlich:
Screen off: 1 Kern aktiv
Screen on 2: Immer beide Kerne aktiv.
 
Habe jetzt seit 2 Stunden die b8 wieder drauf und 0% verloren wie es sein soll.
 
@DerMächtigeSchmops:
sched_mc:
0 bedeutet Samsungs-Standard-Werte, d.h. keine Balance zwischen Performance und Akkuersparnis, somit laufen stets beide CPU-Kerne gleichzeitig.
1 bedeutet, dass der erste CPU-Kern zuerst belastet wird. Dient auch zur Akkuersparnis.
2 bedeutet, dass die CPU-Kerne teils im Schlaf-Modus gehen um bei Anfragen schnell reagieren zu können, was auch bedeutet, dass diese Einstellung mehr Performance bedeutet.
Zitat von mecss

Such's dir selbst aus, was sich für dich am intelligentesten anhört! ;)

Allerdings das sched_mc direkt wenn der Bildschirm abgeschaltet ist die den zweiten Kern auch abschaltet wüsste ich nichts von.. o.O
Aber meiner Meinung nach geht das irgendwie in die Richtung, wenn du 1 einstellst!
 
Direkt nicht. Aber im Deep Sleep schon und den hat man ja normalerweise wenn der Bildschirm aus ist.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also leute, mal wieder voll daneben gegangen. Wollte die omega V12 installieren hatte extra geswapt, sodass die omega v11.1 die primary rom war. Update installiert dieses update macht den cf kernel drauf. Also wieder ins recocery und den siyah geflasht. Ergebnis: no second rom found. Bin verzeifelt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hatte ich glücklicherweise noch nicht.
Aber, ich mach bei Updates (Pri. ROM) immer gleich wieder den Siyah Kern drauf (bevor ich das Gerät neu starten lasse).
Wie das mit den Updates des zweiten ROM´s läuft hab ich noch nicht getestet. Aber GM sagt auf XDA das dabei kein Kernel installiert wird. Quasi der vorhandene Systemkernel bestehen bleibt.

CU
 
heidenf schrieb:
Ich habe auch die RC1 drauf und habe noch 88% Akku bei 10:22 H Laufzeit, davon 30 Min Bildschirm an. Mit WLAN und 3G, GPS etc.

Probier doch mal, die exTweaks Einstellungen in CMW zu resetten.

Das ist doch nicht dein ernst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann jemand mir BITTE einfach sagen wie ich hotplug und sched_mc einstellen muss damit das geht? Wies aussieht blickt hier keiner wirklich durch oder wie muss ich das verstehen?
 
Klar, wieso nicht. 30 min Display an, dass heist den rest der Zeit lag das Handy. Absolut realistisch.

Der RC1 ist sehr gut vom verbrauch.
 
DerMächtigeSchmops;3230614 schrieb:
Kann jemand mir BITTE einfach sagen wie ich hotplug und sched_mc einstellen muss damit das geht? Wies aussieht blickt hier keiner wirklich durch oder wie muss ich das verstehen?

Das wissen wir doch nicht wie du dein Handy nutzt und deine Einstellung also korrekt brauchst, damit dir das passt! Anscheinend blickst du hier nicht ganz durch..

Wenn du mal RICHTIG lesen würdest, dann würdest du sehen was für einen Tipp wir(/ich) dir zu sched_mc gegeben haben!
Man kann hier keine konkreten Einstellungen nennen, da jeder User sein Gerät anders benutz, also auch verschiedene Einstellungen braucht (und wenn sich nur um eine einzige kleine Zahl handelt, es ist anders!). Was wir dir geben können sind Tipps wie man es machen könnte und das haben wir. -> AUSPROBIEREN ist hier das Stichwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Jetzt nochmal zu dem Problem von mir.

Es ist unmöglich eine Primary Rom Upzudaten. Alles No-Wipe also wirklich nur im Recovery auf install zip from sd-card und dann halt von internal oder external flashen. Es hat bei mir immer dazu geführt, dass die Sec. Rom nicht mehr angezeigt wurde.

In der Sec. Rom konnte ich das Update aufspielen, no-wipe also auf dual-boot options dann install zip to 2ndrom from internal oder external. Das funktioniert! Allerdings ersetzt dann der Siyah immer den integrierten Kernel der Rom durch sich selbst. Daraus resultiert leider immer, dass die Apps mit Root zugriff keine Root rechte mehr erhalten...

Das ist nur eine Info meiner Erfahrungen mit Dual-Boot! Ich habe von beiden roms ein Backup, also kein Problem aber ich denke das ist ein Fehler vom Dual-Boot der erwähnt werden muss.
 
DerMächtigeSchmops;3230095 schrieb:
na dann erklär mir doch endlich mal jemand den zusammenhang bitteschön!!!

Dir wurde doch geholfen.
Wenn Du die Links gelesen hast,die Dir gepostet wurden siehst Du doch ob dein "individueller" Wunsch machbar ist.
GM baut features in seine Kernel wo jeder die Möglichkeit hat es so einzustellen wie er meint das es für ihn iO ist.Dazu muss man nur etwas Zeit aufbringen,die Sufu im Forum nutzen,lesen und selbst testen.So schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Aber es gibt halt Menschen die möchten immer alles neue haben,dann muss es so laufen wie man sich das wünscht und wehe dem ist nicht so.

Bloß keine Zeit aufwenden sich mit der Materie zubefassen,warum auch statt dessen wird lieber genörgelt.

Lese schon lange hier im Forum,
muss sagen Respekt den Mods für ihre Geduld und Gelassenheit bei manchen Beiträgen hier!

Sorry für OT!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.813
simplymad
S
Zurück
Oben Unten