[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gehofft das nach dem Changelog :
merged usb host drivers with sztupy’s build 5 usb host driver changes
der bug des fehlenden deep sleeps nach benutzung der usb otg Funktion behoben wäre.

Schönen Abend noch.
 
komisch.

seitdem ich heute die rc1 geflasht habe, funzt bei mir iwie dualboot nimmer.

ich war nach dem flashen des kernels mal kurz auf show second rom oä. einfach die erste option im dualboot menu. da wurde mir dann auch die aokp im second rom ngezeigt.

danach rebootet und seitdem geht iwie das dualboot nicht mehr. jetzt steht plötzlich "no second rom"
und beim booten kann ich nicht mehr choisen zwischen first + second.

einer ne idee woran das liegen könnte ?
 
Vielleicht hängt es mit den änderungen zusammen. Mach einen Test, Flash zurück auf den B8 und schaue ob es dann wieder geht, wenn ja liegt es an den änderungen, wenn nein hats was zerhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Nightwing82 schrieb:
Jemand schon die Backup Funktion erfolgreich getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab gerade eben ein Backup der sec. ROM (z.Z. Sakaschi ms5-2) aus dem ROM über die CWM APP auf die ext.SD erstellt.
Backup hat funktioniert, nur das die Daten (obwohl im Backup Prozess als auf ext.SD aufgeführt) auf der internen SD liegen.
OK, nicht so wild. Muss man nur für die Wiederherstellung wissen und beachten. Kann aber auch an der AOKP ROM liegen (Mountpoints u.s.).
Werde die Tage mal die ROM´s swappen und das mit der GOA als Sec. ROM nochmal probieren.

Als Fazit: Backup der Sec. ROM aus der ROM raus (hier mit CWM APP) funktioniert. :thumbsup:

CU Topas
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82 und Kjetal
Mir hat es seit ich Dualboot benutze auch schon zwei mal die secondrom nicht mehr erkannt. Ich hab da nicht lang gefackelt, löschen konnte ich sie per Recovery und hab sie dann einfach neu angelegt.

Beim ersten mal wars so, dass ich geswappt hab, Miui geflasht hab, welche ich dann als sec haben wollte, und den Siyah Kernel nicht direkt danach geflasht hab. Hab dann Miui einmal gebootet und erst dann gemerkt, dass ja der Siyah fehlt. Also reboot ins Recovery und Siyah geflasht. Danach wurde die sec Rom, ne AOKP, nicht mehr erkannt.

Das zweite mal war, als ich die b8 geflasht hatte. Jedoch nicht von Anfang an, ich hab die secondrom nie angerührt, hab einfach an der Pri rumgeflasht. Plötzlich erkannte er dann die Sec nicht mehr. Warum, das wissen die Götter, und die schweigen :tongue:

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und ->TopAZ<-
@kjetal, ok danke für den tip. werde ich morgen machen, heute keine lust mehr :D

hmm, noch ne frage, wenn ich ein kernel update mache. muss ich den dann in beide roms flashen? nicht nur in die erste? sory für die vielleicht etwas "dumme" frage
 
Es gibt keine dummen fragen. Theoretisch zählt der Kernel für beide RoMs. Praktisch auch ;) Musst ihn halt mit dem Primär RoM Flashen. Wie es sich beim Sekundär RoM auswirkt habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
"Wie es sich beim Sekundär RoM auswirkt habe ich noch nicht ausprobiert."

Das würde mich auch brennend interessieren! Wird der Kernel (und es kann ja nur einen geben!) vom System behalten oder der des z.B Updates der sec. ROM als Systemkernel installiert? Das hab ich mich vorhin schon gefragt. Beim nächsten Update einer meiner beiden ROM´s werd ich es wohl erfahren. Welche der beiden als erstes nen Update bringt wird zur sec. und dann geupdatet. Ich werde berichten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
wenn du deine primary updatest is es doch logisch,dass der kernel der prim. genommen wird. und die sec. kannst du nur updaten,indem du zur prim. swappst,was sie zu ner echten prim. macht -> update -> kernel-update
(soweit mein gedankengang,sollte ein logikfehler sein,bitte aufzeigen :))
 
Wenn du ne Rom per install zip as sceondrom (ich kenn den genauen wortlaut nicht auswendig) flashst, wird der kernel nicht mitgeflasht. Nur bei der Pri Rom.

@trayzor:
swappen ist nicht mehr notwendig ;)

hells
 
trayzor schrieb:
wenn du deine primary updatest is es doch logisch,dass der kernel der prim. genommen wird. und die sec. kannst du nur updaten,indem du zur prim. swappst,was sie zu ner echten prim. macht -> update -> kernel-update
(soweit mein gedankengang,sollte ein logikfehler sein,bitte aufzeigen :))


Nein, man kann die Sekundäre nun auch Updaten ohne zu Swapen ;)

hellsgod schrieb:
Wenn du ne Rom per install zip as sceondrom (ich kenn den genauen wortlaut nicht auswendig) flashst, wird der kernel nicht mitgeflasht. Nur bei der Pri Rom.

Jopp, dann war mein denken ja richtig :)
 
woho ich bin ja noch in der steinzeit gefangen :D flashe mir gleich nen siyah-based kernel..kanns ja dann gleich berichten ;-)
 
hellsgod schrieb:
Wenn du ne Rom per install zip as sceondrom (ich kenn den genauen wortlaut nicht auswendig) flashst, wird der kernel nicht mitgeflasht. Nur bei der Pri Rom.


hells

Hells hast du das schon probiert? Worauf begründet sich deine Aussage?
Bitte nicht als Kritik verstehen eher als Wissenslücke meinerseits die mit Fakten gefüllt werden muss. Danke!

CU Topas
 
Ich lese fleissig bei xda mit und Gökhan hat das gesagt ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Magst mir den Link mal geben? Gehört ja direkt mit zum Thema. Dank dir.
 
install zip to secondrom from external sdcard << habe das gewählt, nachdem ich den dorimanx geflasht hab (hat auch funktioniert,hab mir dann gleich mal n backup von meiner sec rom angelegt :thumbsup:).
direkt hinterher dann der flashvorgang in die sec rom. habe das beobachtet, "flashing kernel" wurde durchgeführt - allerdings wurde der dorimanx nicht überschrieben:D
meine sec rom konnte ich aber nach dem reboot erst mal nicht auswählen (kein boot logo gesehen oO) werde das mal beobachten.

edit: auch nach dem 4ten booten überspringt der das bootlogo und geht direkt zur bootani..
edit2: restore läuft
edit3: liegt wohl am kernel an sich..ich flash mal den siyah
edit4: wie zu erwarten,mit dem siyah funktionierts. hab auch gleich mal die nächste wanam in die sec gepumpt, der kernel hat sich nicht verändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualboot geht nur mit den Siyah. Selbst wenn du ne sec. ROM drauf hast wird sie mit nem anderen Kernel nicht angesprochen. Als wäre sie nicht vorhanden. Vieleicht werden die anderen Kernel da mal nachziehen. Bzw. die Siyah Derivate aktualisiert.

CU
 
der dorimanx ist aktuell von heute ;) und unterstützt offiziell dualboot. aber gut,werde das in dem entsprechenden thread versuchen rauszukriegen. mit dem siyah klappts auf jeden fall wunderbar :)

eine frage nebenbei : wenn ich vorhab, nen fullwipe durchzuführen..reicht es aus,wenn ich den .secondrom folder vorher 1:1 absichere?oder is ein backup per rec nötig?wenn ich mich recht erinner, wird alles, was die sec rom betrifft, dort abgespielt. und naja,gefühlt geht copy-paste per usb schneller als das restore per rec :D
 
Oder man bleibt einfach beim Original :D

hells
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.812
simplymad
S
Zurück
Oben Unten