[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Siyah hast´n drauf? Ab v.3.2 b1

User selectable frequency table. Available frequencies are: (in MHz) 1600, 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, 1000, 900, 800, 700, 600, 500, 400, 300, 200, 100, 50, 25. Default set is 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200. You will be able to select 5-step(samsung default), 6-step(new SiyahKernel default), 7-step (new SiyahKernel default + 1500MHz), 8-step (old SiyahKernel Default), 9-step (old SiyahKernel Default + 1500MHz) or 18-step(all) in ExTweaks. If you want to have your own set you will be able to echo it to scaling_available_frequencies. The only limitation is that you won’t be able to delete 500, 800 and 1000MHz steps.


Nach dem auswählen in ExTweaks einmal neu starten!
Mit Voltage Control kann ich bis auf 1600 Mhz hochtakten.

CU
 
SiyahKernel v3.2rc1

Posted on May 6, 2012
Changelog:

  • fixed “view status” in dual-boot menu
  • new feature: “Wipe 2ndROM dalvik cache”
  • changed dual-boot menu item texts a little to make them more clear
  • lots of code cleanups, especially BLN related
  • added ftdi_sio.ko (usb-to-serial converter module)
  • fixed “format secondrom_data” or “format secondrom_cache” not working if there is no /sdcard/.secondrom folder
  • merged usb host drivers with sztupy’s build 5 usb host driver changes
  • merged with Linux 3.0.31
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und ->TopAZ<-
Ok, hier jetzt mal je Sau blöde Frage von mir zum Dual-Boot. Ich habe ein Nandroid Backup von meiner jetzigen Rom (AOKP) und ein älteres Nandroid von meiner Omega V11.1 Wie stelle ich es jetzt an, dass das mit Dual-Boot funktioniert? Kann ich die jetzige einfach Klonen und dann das Backup von der omega als second Rom restoren?

Gesendet mit dem Senden Button
 
Ja,dass was du drauf hast als second clonen , danach wipe und dein anderes Rom restoren. Schon hast du beide Roms

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Kannst deine jetzige zu Sec. ROM klonen und das Backup ganz normal wiederherstellen (welches von beiden auch immer - wird dann zur Pri. ROM). Brauchst aber 2.1 GB freien Speicher auf der internen SD (belegt dann die Sec.). Wenn du sie andersherum haben willst einfach swappen (tauscht die beiden ROM´s gegeneinander aus).
Beim nächsten Start hast du 3 Sekunden um dich für die Sec. ROM zu entscheiden (Menü- oder Lautstärke runter- Taste) sonst startet autom. die Pri. ROM durch.

CU

Edit: Diesmal war Kjetal etwas schneller. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti und Freshmaker
Hallo ich habe ein Problem mit Ex Tweaks. Jedes mal wenn ich Installiere und Starte (auch nach einem Neustart) kommt immer und immer wieder die Superuser anfrage. Also Sprich wenn ich Bestätige kommt sie 2 Sekunden später wieder.
Kennt jemand das Problem?

PS habe den Siyah Kernel v3.2b8
 
Das ist ein Problem von CM9/Superuser. Öffne Superuser, geh oben Rechts auf den Schraubenschlüssel und aktualisiere die SU binary. Du hast zwar schon die aktuellste drauf, lade sie aber trotzdem runter. Eventuell danach noch die Daten löschen und reboot.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisSN86
@ topas815 und kjetal

Hat super geklappt!

Gesendet mit dem Senden Button
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Danke, das hat geholfen. :)
 
Version 3.2 rc1 läuft auch wieder wie geschmiert. :p

Der "view status" zeigt das installierte Sec. ROM wieder an und auch sonst ist die Recovery (Dualboot) sehr ordentlich und verständlich geworden.

Danke und weiter so!!!

CU Topas


PS: Grade getestet, das Kopieren von Daten (ext. SD) im Recovery USB mount geht um einiges schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, flutscht wie Seife :p

Second RoM auch getestet, passt alles ohne auch nur ein problem :)
 
Hab grad vorhin ne zip übers secondrom geflasht, läuft wunderbar :) Ich bin begeistert! :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mit der Funktion, “install zip to second rom“ kann man damit sich direkt eine Rom von der extremen SD als Rom installieren, auch wenn man vorher noch nie eine second Rom installiert hatte?
 
Nee, ist zum flashen von Erweiterungen direkt in die Sec. ROM. Wenn du eine Sec. ROM drauf machen willst, kannst deine vorhandene Klonen zur Sec. ROM und die Ausgangsrom wird zur Pri. ROM.

CU

@ Kjetal

Ja, keine Ahnung was das grad war. Wollt auch gleich wieder löschen. Du wars aber schneller. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist dafür um Updates ect auf das Second rom zu machen.

1:1 @ Topas :p
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Kann ich dann auch bei einem neuen Update der sakaschi Rom einfach drüber flashen? Das funktionierte bei mir in der Vergangenheit nicht. Beispiel: ich hatte die omega v10 als primär Rom und wollte diese auf die 11er updaten. Danach zeigte es mir keine second Rom (damals goatrip) mehr an. Ich konnte auch keine mehr auswählen beim booten. Deshalb bin ich damals auch vom siyah und dual-boot weggegangen.

Gesendet mit dem Senden Button
 
Kein problem, passiert manchmal :)

@ Freshmaker, ja das sollte jetzt gehen, ich habe es noch nicht getestet aber sollte laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Wenn das Update der Prim. ROM nen anderen Kernel beinhaltet, muss der Siyah wieder drauf. Die Anzeige der Sec. ROM (view status) wurde in der rc1 gefixt und zeigt wieder korrekt an.

Zitat hellsgod: "Hab grad vorhin ne zip übers secondrom geflasht, läuft wunderbar Ich bin begeistert!"
Zitat Kjetal: "Second RoM auch getestet, passt alles ohne auch nur ein problem"

Ist somit auch bestätigt.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Hi erstmal danke für die top arbeit.

Frage: Kann man jetzt einen anderen Kernel für die sec. Rom flashen oder geht dann der Dual-Boot nicht mehr?

Lucis
 
Du kannst einen anderen Flashen, sobald du aber eine Funktion vom Dual Boot oder das Second Rom nutzen willst musst du den Siyah vorher Flashen.

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.812
simplymad
S
Zurück
Oben Unten