[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber nicht auf deutsch !
Da besteht schnell die Gefahr dass man was falsch versteht und nix geht mehr !
 
Ok alles klar. Muss ich dann überlesen haben wenn er es eh schon vor hatte.
 
Hier nochmal ein changelog update.

Die Vollständige übersetzung für den Dual Boot schreibe ich dann wenn die RC Version draußen ist und sich nichts mehr Gravierendes am DB ändern wird. Macht erst dann wirklich Sinn.

SiyahKernel v3.2rc1

Posted on May 6, 2012
Changelog:

  • fixed “view status” in dual-boot menu
  • new feature: “Wipe 2ndROM dalvik cache”
  • changed dual-boot menu item texts a little to make them more clear
  • lots of code cleanups, especially BLN related
  • added ftdi_sio.ko (usb-to-serial converter module)
  • fixed “format secondrom_data” or “format secondrom_cache” not working if there is no /sdcard/.secondrom folder
  • reapplied sztupy and kevinh’s patches to usb host driver
Not released yet.

Posted in Uncategorized
 
Ist es normal, dass BLN sehr lange Wakelocks produziert? Habe heute über Nacht ca. 20% Akku verloren und hatte in der Zeit 2 Stunden Wakelock durch BLN.
 
new feature: “Wipe 2ndROM dalvik cache”
diese funktion existiert und funktioniert ja bereits :confused:

ich hab aber nach wie vor bei verschiedenen untermenüs im "dualboot/recovery" fehlermeldungen.

zum beispiel , rom "not implemented yet", "no second rom found", etc.

ist das bei euch auch so? Wundert mich nur, weil dual boot ansonsten 1A läuft, nur eben diese fehlermeldungen.

EDIT: @jojojoxx

also BLN ohne wake locks funktioniert ja noch nicht, wenn ich das richtig mitbekommen hab, das heisst ja, es kann wakelocks verursachen.
mir ist generell ein höherer akkuverbracuh aufgefallen sein der b7/b8. in deep sleep sowie auch im gebrauch. vor dem b7 war der verbracuh im deepsleep genial, nun nicht mehr so....
kA welche änderung/en da haben einfluss nehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "no second rom found" hast den ersten Punkt der Changelog rc1 überlesen?

fixed “view status” in dual-boot menu


Und die "not implemented yet" werden immer weniger. Yähhhhh Texte sind als "Platzhalter" im Menü und werden nach und nach mit den Funktionen verbunden.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
ok thxs ;) mal schauen ob mit der neuen rc diese meldungen weg/weniger sind :D
danke
 
hi, hat schon jemand einen data wipe versucht. Habe irgendwo gelesen das man das nicht tun soll da sonst das SGS2 kaputt wird.
 
Wo lebst du denn noch...? :D Das war bei der 3.1b6 ;)

hells
 
das war bei der v3.1b6 wennich mich noch recht erinnere. der fehler der damals bestand ist schon längst behoben.

heisst nicht, dass es trotzdem kein risiko mit sich brignt. bitte nicht missverstehen. will hier nicht die schuld tragen wenn was bricked oä. :D
 
wie flash ich diesen kernel?
wenn ich in cwm bin, mach ich flash kernel -> nehm die zip datei und will flashen, jedoch kommt immer kein zImage vorhanden? :confused2:
 
Wenn du in der Cwm app bist, musst du Flash update verwenden. Oder du entpackst die zip.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
@ Born91

Oder du gehst ins Recovery. Der Ablauf entspricht dem flashen einer ROM (was du ja augenscheinlich schon getan hast).

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
danke für die Info :))
Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich die BLN App verwenden will kommt immer, dieser Kernel unterstützt kein BLN
 
Du sprichst doch vom Siyah Kernel, oder? Der unterstützt nicht nur BLN, sondern hat in seiner "ExTweaks" APP dafür sogar die Einstellmöglichkeiten. So brauchst du gar keine BLN APP für die Funktionen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
wo find ich die?? :O
 
Hab ich dir oben gleich schon verlinkt. BLAU
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
Sorry, hab die verlinkung übersehen ;)
der hat den kernel irgendwie nicht geflasht :/
wenn ich den über ODIN flashe, muss ich die .tar einfach in den PDA-Part ziehen und normal flashen? oder?
 
BLN funktioniert bei mir nur mit WhatsApp. (BLN-App)
E-Mail , SMS und Anrufe in Abwesenheit funktionieren nicht.
Hab aber noch den Siyah v3.2b6 drauf.
Hat sich bei dem 3.2b8 irgendwas in Bezug BLN geädert ?
 
@ Born91
Kernel nicht gefunden?

Du hast die .ZIP auf deine SD (intern oder extern) kopiert?
Und hast dann was gemacht?
Manchmal gibt es auch beim runterladen mit eingeschaltetem Virenschutz Probleme.

Versuch es einfach nochmal.

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.812
simplymad
S
Zurück
Oben Unten