[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, code cleanup rechtfertigt schon ein update. Werd ich dann flashen.

Hat eigentlich einer 18 Steps aktiviert und welche mVs habt ihr da für die jeweiligen Steps genommen?
 
Hi,

Ich habe den Siyah 3.2 b7 mit CM9 drauf. Bin soweit mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden.

Habe es eingestellt auf:

200-800Mhz und ONDEMAND

Kann jemand evtl. seine Settings posten, mit denen man MERKLICH! noch was verbessern kann? Danke!

Eine neue Diskussion über Undervolting und Co möchte ich hiermit NICHT entfachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann niemand hierzu was sagen? :D --> https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v3-2-7-2.213134-page-161.html#post-3211478

muss ich da bei mount/storage nochwas machen oder wwas könnte da falsch gemacht worden sein?

@remus

hab 200-1200 mHz am laufen deadline/ondemand

denke nicht dass man da noch viel mehr machen kann. hatte vorher lulz amlaufen mit der app, aber die app die funktioniert iwie nicht so richtig. übernimmt einstellungen zum teil nicht etc
 
  • Danke
Reaktionen: remus
SiyahKernel v3.2 b8

Ich also bei mir läuft er immer auf Min 200Mhz obwohl ja im Fix stande 100Mhz Möglich.
Hab Batterie Modus aktiviert, Reboot trozdem läuft er auf Minimal auf 200mhz.

im EXtweaks hab ich 18(all available) ausgewählt , CPU SPY zeigt mir 200-1200mhz
---
Mit Voltage extrem konnte ich dann zusäzlich einstellen das er auf minimal 100mhz - 1200mhz taktet.
---
jemand evt noch ne andere lösung weil nach jeden reboot muss ich es neu einstellen das nervt halt tierisch.
danke.

Edit: habs hinbekommen das er jetzt auch nachm reboot die 100Mhz takrate behält also 100 Mhz - 1200mhz
jetzt lüppt es 1a. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit die originale Samsung ROM als Second Rom zu installieren? Find leider auch nirgends die original ROM (oder eine mit möglichst wenig änderungen und samsung apps) als flashbare zip, sondern immer nur die Custom sachen mit Änderungen die ich nicht brauche.

Backup der jetzigen FW machen
Stock FW mit Odin flashen
Siyah flashen
Custom Rom als Zip flashen.
Dann via swap die Stock als 2. Rom laden
Backup in der Custom Rom als 1.Rom einspielen
Fertig ;)

Gegebenenfalls zwischendurch den Siyah flashen

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Dualboot
1. Hab meine Hauptrom geflashed(CM9, anschließend Siyah kernel.
2. Diese als secondrom geklont.
3. Im dualboot "install zip from internal sd" meine secondrom ausgewählt (bei mir aokp hydrogen) zur Sicherheit habe ich Siyah gleich hinterher geflashed, obs nötig ist weiss ich nicht.
4. Im recovery auf "mount and storage " secondrom data /cache wipe ausgeführt.

Anschließend konnte ich beim booten zwischen beiden auswählen. Konnte auch zip dateien für die secondrom erfolgreich flashen ohne zu swappen. Hatte dabei ca. 6gb freien Speicher. Weiss nicht wieviel dafür genau nötig ist.
 
mittlerweile hats auch bei mir geklappt :D
 
2,6 Gig braucht man ca.
 
ja bei mir war das bestimmt nicht das problem, da ich anfang ca 5 -6 gb hatte :D

hat vermutlich beim flashen irgendein problem gegeben. auf jedenfall geht nun
 
dogg schrieb:
@remus

hab 200-1200 mHz am laufen deadline/ondemand

denke nicht dass man da noch viel mehr machen kann. hatte vorher lulz amlaufen mit der app, aber die app die funktioniert iwie nicht so richtig. übernimmt einstellungen zum teil nicht etc

Danke, auch wenns mich nicht viel weiter gebracht hat...

Weitere Tipps sind dennoch willkommen ;)
 
Wer intelligente Skalierung möchte, sollte meiner Meinung nach ondemand nutzen. Ich war ne Zeit lang ziemlich vom lulz begeistert, nach genauem beobachten habe ich jedoch festgestellt, dass er ziemlich ineffizient sein kann. Er mag zwar die Laufzeit verlängern, dafür ist er nicht so intelligent wie ondemand und führt meistens zu Ruckler.

Es geht nich nur darum, oft im unteren Bereich zu sein, es muss auch effektiv sein! Ich experimentiere nun schon zwei Tage mit den 18 Steps, von denen sind 100-1200mhz aktiv. Tatsache ist, wenn ich in tapatalk unterwegs bin, etwas lese und nur der Bildschirm an ist, bleibt das Tel oft auf 100mhz. Der Unterschied mag gering sein, ja. Beim Musik hören arbeitet die CPU effektiv mit 100mhz unter etwas geringerer Spannung als 200mhz. Wenn ich also 2h Musik höre, habe ich 2h auf niedrigerer Spannung verbracht. Wenn es also 100er Steps gibt, und 600mhz genügen um den Prozess zu verarbeiten, verbraucht man automatisch weniger, als wenn die CPU auf 800mhz schalten müsste. Einzelne Prozesse fallen da nicht ins Gewicht, es ist die Gesamtsumme.

Es ist Theorie, klar. Darum experimentiere ich auch :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, ->TopAZ<- und dogg
Und was ist deine sheduler Erkenntnis?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2b6
 
Mit den Sheduler habe ich mich nicht so befasst. Ich habe schon VR, SIO und CFQ probiert. Kann jetzt aber echt nicht sagen welcher davon für mich besser ist... Ich werde die Shed's mal noch etwas genauer anschauen.

hells
 
Kurze Frage, kann ich den Siyah ohne Probleme über ne Sammy ziehen oder gibts da auch ne spezielle zip wie zb von dem Abyss Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, kannst du geht mit Sammy und Aosp.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
So. Hier mal meine Ergebnisse mit Siyah 3.2b7 und ICS Res 1.8.1. 50-800mhz noop/conservative unter extweaks den Batterie Profil aktiviert.
Ich bin sehr zufrieden.

4fe4d02a-fb69-49a2.jpg

4fe4d02a-fb79-f5e5.jpg


CPU-Time: 57min


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ehrlichgesagt per Suche nichts gefunden habe und mir 324 Seiten etwas viel sind, werf ich mal eine Frage in den Raum:

Ich nutze Siyah (3.2B8) und MIUI 2.5.4 (Primary) und CM9 (Secondary) und würde gerne beide Synchron halten. Ich habe auf beiden ROMs dieselben Apps laufen und will diese Synchron halten, dazu muss ich aktuell Titanium Backup bemühen vor jedem ROM Wechsel, was ich hin und wieder gerne vergesse, was vor allem bei SMS und WhatsApp/ChatOn nervig ist.

Gibt es da schon eine Möglichkeit, so eine Art Shared Data Folder für beide ROMs gleichzeitig in dem man seine Apps die Daten speichern lassen kann, so das auf beiden ROMs die identischen Daten zur Verfügung stehen?
 
Nein ist (noch) nicht möglich. Ob es jemals möglich sein wird, weiss ich nicht, bezweifle es aber. Ich meine in den Anfangstagen des Dualboot mal bei xda etwas dazu von Gökhan gelesen zu haben, dass es schwierig oder nicht realisierbar sei.

hells
 
Es wäre super wenn man die Dual Boot Optionen etwas genauer erklären würde denn wie auf Seite 1 steht "Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst. Dazu ist es wichtig, dass du alle zusätzlichen Pakete und Anpassungen im 3. Schritt gemacht hast, noch vor dem klonen im 4. Schritt!" stimmt ja nun nicht mehr. Es gibt so viele Neuerungen welche nach wie vor nicht erklärt werden.
 
Kjetal hat doch geschrieben, dass er was macht. Er macht das in seiner Freizeit. Da ist es wohl das mindeste, dass man einfach mal abwartet.
Ansonsten gibt es doch ein Dual-Boot FAQ, wo vieles erklärt wird.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24233085&postcount=2


Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, dogg und Kjetal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.811
simplymad
S
Zurück
Oben Unten