[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort, wo finde ich ex tweaks ?
Ist das ein Script ?

Oder kurze Info wo ich lesen kann dazu, danke !

Ist Voltage Extreme damit "hinfällig" ?

Grüße
Sascha
 
Kjetal schrieb:
Nein, dass war auf die Frage von Xplosiv ;) Kann auch nix dafür wenn dogg dazwischen funkt :p

Ich war schon verwirrt .......:razz:
 
habe mal das neueste ultimate cleaning crypt ausprobiert danach den neuesten siyha druff und jetzt bekomm ich auf einmal als möglicher mindesttakt 25 mhz angezeigt ist das richtig so ?sorry für die blöde frage ;-)
 
ist es besser (da bei b8 als default) die 18 Steps zu verwenden?
 
@qwasd

ja das ist richtig so. kannste die steps in extweaks ändern.

@fantatla

besser oder nicht. kA. ich verwende die 6 steps + 1,4

ob es was bringt mit 25 mHz zu arbeiten kann ich nicht sagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: qwasd
Topas815 schrieb:
Aber noch einfacher ist doch das erste ROM (Ausgangskonfiguration) als Sec. zu Klonen und dann als Pri. einfach (so wie früher oder ohne Dualboot) ein neues ROM drauf zumachen. Will man sie dann andersrum haben, einfach in der Recovery swappen. Ist doch am einfachsten.


CU

dogg schrieb:
ich verwende siyah nun schon ziemlich lange, dennoch habe ich mich mit dem dualboot noch nicht so viel auseinander gesetzt.
ich bin ein ziemlich omega fan, da nun die neue aokp rausgekommen ist, würde ich die gerne etwas testen. da ich aber ein 100% funktionierende rom bracuhe wollte ich die aokp als second rom flashen.

nun zu meiner frage. ich muss ja immer über die primäre rom flashen. das heisst im prinzip in der prim rom alles vorbereiten und danach in die zweite klonen. nach dem klonen dann die primäre wieder herstellen (NAND). habe ich das richtig verstanden?

Das heisst konkret, wenn zum beispiel für die second rom ein update erscheint welches ich flashen möchte, dann muss ich immer die second zur ersten klonen, da updaten und dann wieder in die second klonen und zum schluss wieder das nand meiner primären wiederherstellen.

ist das korrekt so? hab ich das richtig verstanden?

ist ja ein ziemlich er aufwand , wenn man da häufig mal updates oder zips flashen will/möchte.

Ich verwende den Dualboot Modus von Anfang an. Und das ist viel einfacher als du das hier ausführst/ denkst. Siehe meine Bemerkung oben drüber. Swappen tauscht die beiden ROM´s aus. Aus Sec. wird Pri. und anders herum. Musst nicht ständig klonen. Nur beim ersten mal.

CU Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
jap. das mit dem swapen ist mir vorhin eben aufgefallen. das erleichert natürlich alles ;)
 
habe zwar die 18 steps aktiviert aber trotzdem 200-1200 MHz
 
hast du rebootet? müsste eigentlich gehen.
 
Steht doch bei XTweaks. " After Reboot "
 
Bildhafter Vergleich:

"Ohne Dualboot käme ich mir vor als hätte man mir beide Arme auf den Rücken gebunden" :crying::lol:

Siyah Kernel (GM) sind die besten. Und leichte "Macken" gibts in jedem Kernel. So ist das Leben.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Nein ich wollte euch das nur mitteilen, dass ich es so eingestellt habe.
In Voltage Control waren die 200-1200 eingestellt und ich habe es so belassen, da ja angeblich die 100Mhz nicht weniger Akkuverbrauch verursachen und somit (denke ich) auch nicht was darunter liegt.
Es gibt halt jetzt nicht mehr nur 200-500-800-1000-1200 sondern 200-300-400-500-600-700-800-900-1000-1100-1200.
Die Frage ist nur ob es einen Unterschied macht wenn man zwischen 200 und 1200 mehr Steps hat. Laut CPU Spy wird ja jeder Step (wenn auch nur für einige Sekunden) genutzt. Oder wirkt sich das häufigere Wechseln der Steps negativ auf den Verbrauch aus? Ich kann es schwer vergleichen da es sich wahrscheinlich auch nur minimal auswirkt bzw. auch vom Nutzungsverhalten abhängt
 
Beim dualboot muss man nur einmal clonen. Danach kann man im dualboot menü "install zip from sd" benutzen. Und im Menü "mounts and storage" kann man dann secondrom data /cache wipen.
 
Hmm irgendwie werde ich nicht so richtig schlau ausm Akku verbrauch. Mit der b7 war alles Top, jetzt mit der b8 ist der Akku (2000mah) nach zwei Stunde und mit 60 Minuten Display an bereits um 18% runter. Eventuell hab ich auch nur ne zu hohe Erwartung und der verbrauch ist völlig okay.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Dual-boot sammy und AOKP mischen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja kann man. Müssen nur beide ICS sein. ICS / GB geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Da die Anleitung für das Dualboot im ersten/zweiten Post für die "alte" Version ist, komm ich iwie im moment nicht weiter.

ich habe zuerst ein nandbackup durchgeführt. dann habe ich die neue rom geflasht und in die secondary geklont. die erste wiederhergestellt.

nun, wenn ich zum beispiel jetzt auf swap gehe im recovery, dann kommt die meldung "Not enough Space on SD.
Available 0.00 MB Needed 0.00MB" ---> :confused:

wenn ich auf current status klicke kommt folgende meldung:

"Internal SDCard Available: 2660 MB --> aber die rom wurde ja schon dahin geklont ?!
E:unkonwn volume for path [/preload]
No second Rom found"

Vorhin beim booten kam einmal die meldung mit klick auf homebutton oder leiser taste könne ich in die secondary booten. da kam ein 3sec countdown. das hab ich dan gemacht. dann stand da dass er in die secondary bootet, allerdings hatte ich ein freeze beim bootlogo.
danach hard reset durchgeführt und nun erscheint auch diese meldung nimmer.

kA woran es scheitert. die second rom ist definitiv geklont worden, den mir wurden +- 2,5 GB genommen in der SDCard.
dennoch scheitert es irgendwo.

Vermutlich muss ich bei mount/storage noch was ändern, konnte bislang aber nicht rausfinden was. kann mir einer helfen? :D
 
SiyahKernel v3.2rc1

Posted on May 6, 2012
Changelog:

  • fixed “view status” in dual-boot menu
  • new feature: “Wipe 2ndROM dalvik cache”
  • changed dual-boot menu item texts a little to make them more clear
  • lots of code cleanups, especially BLN related
Not released yet.

Posted in Uncategorized
 
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit die originale Samsung ROM als Second Rom zu installieren? Find leider auch nirgends die original ROM (oder eine mit möglichst wenig änderungen und samsung apps) als flashbare zip, sondern immer nur die Custom sachen mit Änderungen die ich nicht brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.811
simplymad
S
Zurück
Oben Unten