[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, das meinte ich!
 
Kjetal schrieb:
10 Sek Power Taste drücken , fertig. Gibt schlimmeres. Alternativ Fluxi nehmen, da hast dann dafür 1000 Wakelogs wenns dumm läuft:)
Oh ne, ich bleib doch lieber beim siyah, so schlimm ist es ja wirklich nicht :)
 
Wollte dir auch nur damit sagen das du einfach 10 sek die Power Taste drücken musst und nicht den Akku entfernen :)


Zur Kernel sache mit dem Dual. Ich habe nie gesagt das es nicht gehen soll, nur wenn ich so ein problem habe ist das erste was ich mache den Kernel nochmal Flashen und schauen ob es dann geht unabhängig davon was da steht und was da nicht steht, meistens kann man die Probleme selbst lösen.
 
Ist es nicht so, dass wenn man das erste mal ein secondrom anlegt, dass man es wie ganz am Anfang machen muss, also klonen, und dann das Nandroid fürs Pri Rom Wiederherstellen...? Beim Update oder ändern ist es dann was anderes, dann gibt es das Verzeichniss ja schon.

hells
 
Richtig. So war es und so sollte es auch jetzt noch sein. Die Änderungen sind ja nur das man eben jetzt auch das zweite Rom updaten und Dinge dazu flashen kann. Am erstellen hat sich nichts geändert.

Cyanogen (mod) 9
 
Jojojoxx wollte aber direkt ne zip als secondrom flashen, ohne dass er bereits ein secondrom, bzw. das Verzeichniss hat, dann ist ja klar dass da nix funzt :)

hells
 
Achso ok! Ich habe nun mein primary ROM geklont, nun kommt auch beim Booten die Abfrage und ich kann beide ROMs getrennt booten.
Aber wie kann ich nun den Speicher der 2nd ROM wipen um eine andere ROM zu installieren?
Geht das nur indem ich das 2nd ROM einmal als primäres installiere und dann ein Nandroid Backup mache, das ich dann anschließend als 2nd ROM wiederherstelle?
 
Das ist auch meine Frage. Wie kann ich die secondrom wipen? Das müsste doch auch jetzt gehen
 
Nee, data/system/cache kannst du separat beim secondrom wipen. Unter mounts an storages sind diese Punkte zu finden. Sobald ein secondrom existiert, machst du einfach nen data wipe, format system und cache und flashst die zip als secondrom um diese zu updaten.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSII
hellsgod schrieb:
Nee, data/system/cache kannst du separat beim secondrom wipen. Unter mounts an storages sind diese Punkte zu finden. Sobald ein secondrom existiert, machst du einfach nen data wipe, format system und cache und flashst die zip als secondrom um diese zu updaten.

hells

Endlich! Ich hab "format_secondrom" immer unter dualboot Optionen gesucht. Dass das unter mount and storage zu finden ist, ist auch gut:rolleyes:
 
Aber noch einfacher ist doch das erste ROM (Ausgangskonfiguration) als Sec. zu Klonen und dann als Pri. einfach (so wie früher oder ohne Dualboot) ein neues ROM drauf zumachen. Will man sie dann andersrum haben, einfach in der Recovery swappen. Ist doch am einfachsten.


Und das geht auch (dauert aber um einiges länger)

SiyahKernel v3.2b7 Changelog (Auszug)
- nandroid restore to SecondROM (kernel will not be restored if you restore to SecondROM). restoring data partition will take long because formatting a loop mounted image file takes long.

Ob schon ein Sec. ROM vorhanden sein muss ist mir nicht bekannt. Aber Kjetal hat ja dazu schon was gesagt.

Hab es aber selbst nicht so probiert!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt Oster Feeling auf :p wer suchet der findet :p
 
Der Bug, dass BLN nach dem drücken von "Test BLN" in ExTweaks nicht mehr geht, ist immernoch da.
 
Also mir persönlich bringt das Update auf Beta8 nichts da ich weder BLN noch SecondRom nutze :) Ich warte auf die nächste Version.

@Kjetal: Heißt das er hat sein SGS2 nun komplett repariert und kann ganz normal weitermachen ohne pause?
 
ich verwende siyah nun schon ziemlich lange, dennoch habe ich mich mit dem dualboot noch nicht so viel auseinander gesetzt.
ich bin ein ziemlich omega fan, da nun die neue aokp rausgekommen ist, würde ich die gerne etwas testen. da ich aber ein 100% funktionierende rom bracuhe wollte ich die aokp als second rom flashen.

nun zu meiner frage. ich muss ja immer über die primäre rom flashen. das heisst im prinzip in der prim rom alles vorbereiten und danach in die zweite klonen. nach dem klonen dann die primäre wieder herstellen (NAND). habe ich das richtig verstanden?

Das heisst konkret, wenn zum beispiel für die second rom ein update erscheint welches ich flashen möchte, dann muss ich immer die second zur ersten klonen, da updaten und dann wieder in die second klonen und zum schluss wieder das nand meiner primären wiederherstellen.

ist das korrekt so? hab ich das richtig verstanden?

ist ja ein ziemlich er aufwand , wenn man da häufig mal updates oder zips flashen will/möchte.
 
Jopp, dass heißt es.
 
Moin !

Ich verwende derzeit den B8 Siyah mit dem VK Rom.
Bringt ihr dem Kernel über CWM bei ob ihr *battery* oder *preformance* wollt ?

Oder nehmt ihr Voltage extreme, oder Set CPU und macht den Gouvernor von Hand ?

Für mich wäre ein Kernel besonders empfehlenswert wenn er sehr wenig verbraucht wenn das Handy nur rum liegt.

Grüße
Sascha
 
@kjetal
Das war aber nicht für dogg oder?!?
Mit dem neusten soll es doch möglich sein direkt in die zweite Rom zu flashen.

SGS2--> CM9
 
Nein, dass war auf die Frage von Xplosiv ;) Kann auch nix dafür wenn dogg dazwischen funkt :p
 
@dana x

ich nehme die einstellungen in ex tweaks manuell vor. battery profile im cwm passt dann halt die einstellungen automatisch in den extweaks an. ich machs lieber manuel :D

EDIT: lol@kjetal

dann muss ich mich nochmals erkundigen, dann stimmt mein wissen doch nicht gem seppl's aussage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.810
simplymad
S
Zurück
Oben Unten