[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ging es darum das um 20:30 eine Laufzeit von 9 Stunden und 40 Minuten und 4 stunden später eine Laufzeit von 9 Stunden und 20 Minuten angezeigt wird :) heute morgen stimmt die anzeigen soweit (18 stunden) aber was mit den 4 stunden gestern passiert ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B8 ist online

Cyanogen (mod) 9
 
SiyahKernelv3.2b8 May4th, 2012 @ 11:22 pm › admin

Changelog:

18-steps as default

multiple breathing steps for BLN, maximum 10 steps, asymmetric. see /res/customconfig/actions/bln_steps for examples.

fixed nandroid backup

removed busfreq voltage control (aka internal voltage)

new feature: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”.

if you want to install a ROM directly as SecondROM make sure you format “/secondrom_data” and “/secondrom_cache” before installing the ROM using this feature.

installing zips from dual-boot menu will prevent any kernel installation to avoid confusion and need to reflash siyahkernel back. original “install zip” feature will still flash kernels.

this feature assumes that you already have a SecondROM. or formatted /secondrom_data.and /secondrom_cache.

(for now) flashing from secondrom using any kitchen app or CWM app will not work. you will have to manually flash zips using dual-boot menu. I will try to implement this feature in the next version for complete second rom implementation. This part is also implemented. if you use a kitchen app, rom updater or CWM app in second rom the selected update will be flashed to the 2ndROM on boot.

DOWNLOAD TAR (for Odin)
http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyah-v3.2b8.tar

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyah-v3.2b8-CWM.zip

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Der 8 b ist draussen !!
 
Endlich da :)
Wie mach ich jetzt das mit der 2nd rom? Kann ich die direkt installieren und die jetzige drauflassen?
Oder muss ich backup der jetzigen machn.. 2nd flashen und dann restore ?
Danke schon mal :)
 
Mich würde auch interessieren ob sich im Bezug auf dualboot was geändert hat, bzw. ob man jetzt was besonderes beachten muss?

@kjetal
Vllt. kannst du ja wenn sich was geändert hat dass in deinen FAQ Post ändern. Dafür schon mal danke;)

SGS2--> CM9
 
Alles was neu ist, steht doch im Changelog!

Backup machen und rumprobieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Danke;)
Muss ich wohl mein schulenglisch rauskramen und testen was dann passiert :p

SGS2--> CM9
 
Was auf alle Fälle wieder besser geht, ist das toggeln der Displayhelligkeit über die Statusleiste. Aber die maximale Displayhelligkeit ist immer noch geringer als z.B. beim Abyss oder CF-Root.

@Kjetal:

Vielleicht kannst du da bei ihm mal ein gutes Wort einlegen? :smile:

Zumindest, das er vielleicht mittels Extweaks die Option zulässt, dass die Displayhelligkeit erhöht werden kann. Das wäre top! Die Standardeinstellung, kann ja gerne geringer sein.

Die Frequenzen takten auch sauber von 100-1200 (habes mit VoltageControl geändert) in 100er Schritten durch.

Ansonsten von der Touchsensitivität her auch wieder butter weich.
 
Achso darum geht es:

Changelog:

18-Schritte als Default

Breathing mehrere Schritte für BLN, maximal 10 Schritte, asymmetrisch. siehe /res/customconfig/actions/bln_steps für Beispiele.

Nandroid Backup gefixt

busfreq in Voltage Control entfernt (auch bekannt als interne Spannung)

neue Funktion: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”.

wenn eine ROM direkt als SecondROM installiert werden soll, vor der Installation Format "/secondrom_data" und "/secondrom_cache" durchführen.

Bei der installation von Zip Dateien über das Dual-Boot wird automatisch kein Kernel mitgeflasht! Im Original "Install Zip" Menü können weiterhin andere Kernel bzw Rom inkl. Kernel geflasht werden

Diese Funktion setzt voraus, dass bereits eine SecondROM installiert oder /secondrom_data und /secondrom_cache formatiert ist.

(bis jetzt) flashen der Secondrom aus einer Kitchen oder über die CWM App nicht möglich. Zips müssen manuell über das Dual-Boot-Menü in der Recovery geflasht werden. Ich werde versuchen, dieses Feature in der nächsten Version für die komplette zweite ROM-Implementierung zu realisieren. Dieser Teil ist ebenfalls implementiert.
Wenn man ein Update in der 2.Rom über eine Kitchen/Rom-Updater/CWM App installiert, wird dieses automatisch beim booten als 2.Rom geflasht.
Hoffe, dass stimmt so einigermaßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fettman und seppl1987
@padawan911

stell doch die helligkeit in extweaks unter "screen" hoch. also wenn ich möchte, dann stelle ich das so hell ein dass es mich blendet :D
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Gamma_Shift hochstellen und das Display ist hell.
Sollte man auch kontrollieren, wenn man das Battery Profil nutzt. Damit wurde Gamma_Shift auf -25 gestellt. ;)


Und wenn es trotz hoher Gamma_shift noch zu dunkel ist, empfehle ich die Sonnenbrille abzusetzen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911 und dogg
Serodin schrieb:
Gamma_Shift hochstellen und das Display ist hell.
Sollte man auch kontrollieren, wenn man das Battery Profil nutzt. Damit wurde Gamma_Shift auf -25 gestellt. ;)


Richtig, kann man doch manuell alles einstellen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Ich werde nachher die Anleitung überarbeiten, kann aber Abend werden.
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911 und seppl1987
Wenn ich jetzt direkt ne 2te Rom als zip installiere, muss ich dann auch den siyah bei der Rom mitflashen,oder versteh ich das richtig das nur der Kernel des ersten Roms geflasht wird?

SGS2--> CM9
 
padawan911 schrieb:
Was auf alle Fälle wieder besser geht, ist das toggeln der Displayhelligkeit über die Statusleiste. Aber die maximale Displayhelligkeit ist immer noch geringer als z.B. beim Abyss oder CF-Root.

@Kjetal:

Vielleicht kannst du da bei ihm mal ein gutes Wort einlegen? :smile:

Zumindest, das er vielleicht mittels Extweaks die Option zulässt, dass die Displayhelligkeit erhöht werden kann. Das wäre top! Die Standardeinstellung, kann ja gerne geringer sein.

verstehe Dein Problem nicht ganz. Habe zwar die b8 noch nicht drauf, aber in allen älteren Betas kann ich in ExTweaks u.A. den Gamma Shift soweit aufdrehen bis eine eine Sonnenbrille erforderlich ist

oops, schon beantwortet. Sorry war mal wieder zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Bei der installation von Zip Dateien über das Dual-Boot wird automatisch kein Kernel mitgeflasht! Im Original "Install Zip" Menü können weiterhin andere Kernel bzw Rom inkl. Kernel geflasht werden
Verstehst du richtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Gut ne?!?? :D
War aber auch einfach, war ja auf deutsch :p

Danke dir pro.aggro.

SGS2--> CM9
 
Also ich finde das mit den 18 default Steps interessant. CPU Spy sagt mir aber das er nach wie vor nur in den üblichen 200-500-800-1000-1200 Schritten durchgeht. Muss ich bei Extweaks sonst noch irgendwas anpassen damit er entsprechend taktet? (Habe das Performance Profil aktiviert)

EDIT: Ah okay, nach nem Reboot zeigt jetzt auch CPU Spy jeden einzelnen Taktungsschritt an.. ich beobachte das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro , ich übernehme mal deine übersetzung bis ich heute Abend Zeit finde den FAQ zu aktuallisieren. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.809
simplymad
S
Zurück
Oben Unten