[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b8
Heisst wohl er kriegt sein Handy auf Garantie repariert :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
SiyahKernel v3.2b8

Posted on May 4, 2012
Changelog:

  • 18-steps as default and default min-max CPU steps are set to 100-1200MHz.
  • multiple breathing steps for BLN, maximum 10 steps, asymmetric. see /res/customconfig/actions/bln_steps for examples.
  • fixed nandroid backup
Sind die 100 MHz nicht gerade erst entfernt worden?
 
pro.aggro schrieb:
b8
Heisst wohl er kriegt sein Handy auf Garantie repariert :D

Nein heißt es nicht. Sein Handy schickt er erst am Montag ein.

heidenf schrieb:

Genau, aber dafür ist ja GM bekannt. Er probiert gerne rum und experimentiert anhand von Feedback :)
Ich persönlich habe 50-800 eingestellt. Und habe alle 100er Schritte aktiviert :)
 
Hallo
und wie läuft der 3.2b7kernel an sich?So schnell wie der 3.2b6!Der Touchscreen läuft der flüssig?Würde schon gerne wissen wie der so läuft bevor ich ihn flashe.
 
Bei mir läuft er super.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Jop. Der beste siyah Kernel bis jetzt.
Ich weiss nicht ob es Placebo ist aber er kommt mir sogar sparsamer vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auch bei mir alles Super mit der Beta 7. Sehr flüssig.

CU
 
rh7 schrieb:
Ich hab hier ein generelles Siyah Problem, nicht nur mit dem aktuellem 3.2b7. Die Displayhelligkeit lässt sich irgendwie nicht mehr wie gewohnt einstellen. Automodus geht meist gar nicht und über das Quick Panel gehts auch nicht ebenso übers Widgetsoid. Springt wenn irgendwie willkürlich hin und her. Selbst manuell kann ich ich nicht Auto wählen. Hab schon ältere Siyahs probiert und das Problem nicht beheben können. Hab jetzt zum testen mal den Abyss geflasht und damit gehts wie gewohnt. Natürlich immer UKCS verwendet...

Bei mir genau das gleiche. Mit Siyah kann man die Helligkeit nur sporadisch toggln, aber mit Abyss geht es ohne Probleme.

Hinzu kommt die geringe Max_Displayhelligkeit :sad:

Aber Touchsensivität, Akku und Performance sind echt top. Weshalb ich ein bisschen hin und her gerissen bin, ob ich dabei bleiben soll.
Ach das mit dem breathing bln gefällt mir sehr gut.

:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: rh7
Super, dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Das mit dem nicht regelbarem Display ist für mich ein "Nogo" ... daher leider erstmal wieder Abyss obwohl ich den nicht wirklich mag
 
Ich finde den Abyss auch top. Nur bietet der Siyha mehr Features durch Extweaks. Akkulaufzeit war beim Abyss sogar noch besser fand ich. Nur die Performance war ein klitzekleines bisschen schlechter was die Touchsensitivität anging. Aber vielleicht ist das auch nur subjektiv.

Habe auch das Gefühl das die Touchsenitivität vom 3.2b6 besser war als beim 3.2b7. Aber das ist vielleicht auch ein Placebo effekt oder so.
 
wenn ich den siyah mit dem smartass nutze und die default 18 steps..dann ist im screen off ja IMMER 100 mhz eingestellt (smartass default screen off profile). hat da jemand schon getestet, ob es da zu freezes kommt beim aufwachen?
 
Mir ist aufgefallen, dass die Touch Sensitivität schlechter ist, wenn der Telefon Knecht am Futterkabel hängt.
Auf Batteriebetrieb ist die Touch Sensibilität bei mir erheblich besser (Siyah 3.2b7)
 
Ist normal und wird weiter gefixt.

Cyanogen (mod) 9
 
padawan911 schrieb:
Habe auch das Gefühl das die Touchsenitivität vom 3.2b6 besser war als beim 3.2b7. Aber das ist vielleicht auch ein Placebo effekt oder so.
Geht mir genauso. Generell hab ich grad das Gefühl das ich noch nie einen so sparsamen Kernel wie den 3.2b7 drauf hatte.
Edit: Wlan war fast die ganze Zeit an. Zwischendurch hab ich AirDroid und Davdrive benutzt und paar Fotos geschossen und paar SMS geschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-05-20-32-11.png
    Screenshot_2012-05-05-20-32-11.png
    31,2 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2012-05-05-20-32-18.png
    Screenshot_2012-05-05-20-32-18.png
    30,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

mal ne bescheidene frage: was muss ich tun, damit extweaks läuft? Habe es aus dem market geladen, installiert und gestartet. Es passiert aber nichts, es startet zwar und oben links ist dieses grüne plus zusehen, aber sonst passiert nichts, nur ein schwarzer screen und das Plus. Kernel ist der 3.2b6.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
http://www.gokhanmoral.com/gm/2012/05/04/siyahkernel-v3-2b8/ SiyahKernel v3.2b8

Posted on May 4, 2012
Changelog:

  • 18-steps as default and default min-max CPU steps are set to 100-1200MHz.
  • multiple breathing steps for BLN, maximum 10 steps, asymmetric. see /res/customconfig/actions/bln_steps for examples.
  • fixed nandroid backup
  • new feature: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”.
    • if you want to install a ROM directly as SecondROM make sure you format “/secondrom_data” and “/secondrom_cache” before installing the ROM using this feature.
    • installing zips from dual-boot menu will prevent any kernel installation to avoid confusion and need to reflash siyahkernel back. original “install zip” feature will still flash kernels.
    • this feature assumes that you already have a SecondROM. or formatted /secondrom_data.and /secondrom_cache.




Böhser_Onkel;3205182 schrieb:
Hey Leute,

mal ne bescheidene frage: was muss ich tun, damit extweaks läuft?

Gar nichts. Bist sicher das Die App SU rechte hat ? Sonst lösch sie nochmal und inst. sie neu. Zum starten der App musst du nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Böhser_Onkel;3205182 schrieb:
Hey Leute,

mal ne bescheidene frage: was muss ich tun, damit extweaks läuft? Habe es aus dem market geladen, installiert und gestartet. Es passiert aber nichts, es startet zwar und oben links ist dieses grüne plus zusehen, aber sonst passiert nichts, nur ein schwarzer screen und das Plus. Kernel ist der 3.2b6.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hab ich auch immer nach dem installieren
mach einfach einen reboot dann gehts ohne probs
 
  • Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel
Bei mir hat es mal geholfen in die App verwaltung zugehen und ExTweaks Daten zu löschen und die App zu beenden. Dann wieder starten und es ging.
 
Hier nochmal ein changelog update for dem release.

SiyahKernel v3.2b8

Posted on May 4, 2012
Changelog:

  • 18-steps as default and default min-max CPU steps are set to 100-1200MHz.
  • multiple breathing steps for BLN, maximum 10 steps, asymmetric. see /res/customconfig/actions/bln_steps for examples.
  • fixed nandroid backup
  • new feature: “install zip to secondrom from internal sdcard” and “install zip to secondrom from external sdcard”.
    • if you want to install a ROM directly as SecondROM make sure you format “/secondrom_data” and “/secondrom_cache” before installing the ROM using this feature.
    • installing zips from dual-boot menu will prevent any kernel installation to avoid confusion and need to reflash siyahkernel back. original “install zip” feature will still flash kernels.
    • this feature assumes that you already have a SecondROM. or formatted /secondrom_data.and /secondrom_cache.
    • (for now) flashing from secondrom using any kitchen app or CWM app will not work. you will have to manually flash zips using dual-boot menu. I will try to implement this feature in the next version for complete second rom implementation.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
shake2k schrieb:
hab ich auch immer nach dem installieren
mach einfach einen reboot dann gehts ohne probs

Danke für den Tipp, das war die Lösung :)

Edit: Funktioniert bei euch allen die BLN Funktion? Bei mir tut sich da nix, weder mit der BLN-App noch mit ExTweaks.
Habe diesmal gleich einen Neustart gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.809
simplymad
S
Zurück
Oben Unten