[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, passiert :)

Wieso ist der changelog länger geworden? Gab es einen reupload?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kjetal schrieb:
Wunder bewirkt es keine . Ich Persönlich hab das Handy schon eh und je auf 200/800. Du kannst auch 200/1000 machen, soviel unterschied macht das nicht. Ein wenig bringt es , ein wenig ist Placebo.

ok werds mal testen, ich war wirklich erstaunt was die 800 mhz an akkuersparnis bringen

dank dir

SiyahKernel v3.2b7

Posted on May 3, 2012
Changelog:

• added format SecondROM system, data and cache partitions.
  • enabled kernel panic timeout
  • nandroid backup of SecondROM
  • nandroid restore to SecondROM (kernel will not be restored if you restore to SecondROM). restoring data partition will take long because formatting a loop mounted image file takes long.
  • fixed wifi “Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000000″ problem in wl_cfg80211_connect
  • lots of new patches&backports (for lowmemorykiller, bcmdhd and arm related) from myfluxi’s repo (thanks to myfluxi)
  • support for NTT-Docomo variant (you will need to “echo 16 > /proc/sys/kernel/rom_feature_set” to get gps working. I hope someone will prepare a flashable CWM file for ntt-docomo variant)
  • disabled smooth scaling for all governors except for ondemand
  • changed conservative governor settings a little
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Nochmal neu :) DL neu nicht nötig. Wurde nur was im log vergessen.

• Danke
Reaktionen: d407974
Sollte nicht nach der Beta 7 erstmal (aufgrund von Hardware Problemen bei GM) ne Pause sein?
Und jetzt steht schon ne Beta 8 in den Startlöchern.
Nicht das es mich stört, eher Freude das es weitergeht.
Hat sich bei GM was geändert (Hardware technisch)?

Er schickt es Montag ein

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Kann man eigentlich in Extweaks auch die Voltages von den Cpu Steps festlegen?
Kann also Extweaks VC ganz ersetzen?

Nein, "noch" nicht bisher.

Funktionieren bei euch die neuen dualboot Optionen? Bei mir werden beide Rom's immer durcheinandergewürfelt das am Ende gar nichts mehr geht. Habe ich primary und secondary neu eingerichtet und ich den Status überprüfe kommt immer:secondary Rom not found, starten tun aber beide. Wäre halt schön gewesen den Cache zu wipen ohne zu swappen.

So... Ich war mal wieder in Experimentierlaune :D Ich hab mir zum x-ten Mal die Govs angeschaut. Beim surfen, bei UI Interaktionen und Videos treten bei keinem Gov Probleme auf. Einzig die Facebook App macht da einen Unterschied, die läuft beim conservative und ondemand ohne grössere Probleme, der lulz verhaspelt sich jedoch noch immer.

GM hat mal gesagt, man solle den lulz nicht bei Extweaks wählen, da es mit den steps Probleme geben kann. Also hab ich alle Einstellungen resetet, rebootet und den lulz bei den AOKP Einstellungen gewählt und nochmals nen reboot.

Fb App geöffnet, die ersten 2min läufts, doch dann gibt es plötzlich Fehler in der Darstellung, alles verschwommen. Nach ner Weile schau ich nach, und sehe dass das Tel auf 800mhz Singelcore bei 100% hängt. Mit und ohne eigene Einstellungen bei der lulz App, mit Samsung Standart Steps, mit Siyah Stanart Steps und den ganzen 18. Bei den 18 hängt er sogar bei 500mhz fest.

Nach Step Wechsel hab ich immer nen reboot gemacht. Ich habe x Screenshots vom Verhalten des conservative, ondemand und lulz während verschiedenen Aktionen gemacht. Bei der Fb App bleiben conservative und ondemand auf 1200mhz Dualcore, ganz kurz mal 1200mhz Singelcore, das dann bei einer Auslastung schwankend zwischen 55% und 80%.

Irgendetwas scheint beim lulz, zumindest bei dieser App, mit den Step up Frequenzen nicht optimal zu laufen. Ich schaue ob ich dieses Verhalten mit anderen Leistungshungrigen Apps reproduzieren kann.

Zusammenfassend: Extweaks pfuscht was den Gov angeht nich rein, was ja laut gm zu diesem oder anderen Fehlern führen kann. An der Anzahl Steps liegt es auch nicht, da dieses Verhalten bei allen Steps auftritt.

Hat vielleicht noch Jemand ne Idee?

edit: Interessant ist auch, dass bei der lulz App die Angaben nicht zu stimmen scheinen. Bei pump_up_step steht, je höher, desto mehr performance, je tiefer, desto mehr Batterielaufzeit. Schalte ich bei den 18 Steps nun auf max, also 17, sind nur die Frequenzrn bis 500mhz aktiv. Schalte ich wieder tiefer, sind wieder 200-1200 aktiv. Selbst wenn es auf 1 steht verhaspelt sich der lulz und hängt bei 800mhz Singelcore.

hells

Vom Taschenrechner gesendet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
hellsgod schrieb:
Um den lulz anzupassen, nimm einfach die lulz App. Hier im Forum gibts nen Thread mit Tweaks für Govenors, diese Einstellungen dort kannst du übernehmen, bzw. anpassen. https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html

UV weiss ich nicht, habs unter GB mal gemacht, finde aber nicht dass es viel bringt, habs darum unter ICS auch sein gelassen.

hells
Hey Hells,
ich weiß ich hab mich schon per Button bedankt , aber ich wollt mich auch nochmal in textlicher Form für diesen interessanten Verweis bedanken. Ich hab den Thread aufmerksam gelesen und hab festgestellt das setcpu genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten bietet wie die vorgestellten Scripte. Ist es daher möglich via setcpu einen beliebigen Governor,wie im Thread beschrieben,anzupassen und mit VC UV zu betreiben oder entstehen dabei Inkompatibilitäten?

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, falls das zu viel OT war, aber ich sah jetzt nicht die Notwendigkeit für die Beantwortung meiner Frage einen neuen Thread aufzumachen.

Gruß Gamer-king

Kann es sein, das der Siyah Kernel allgemein eine geringere maximale Displayhelligkeit hat, als andere Kernel (z.B. CF-Root, Speedmod, Abyss)?

Habe auch bei Extweaks unter "screen" den Wert für "min_bl" auf 30 gesengt, damit er nicht solange auf den dunklen Displayhelligkeiten verharrt und schneller heller wird. Dennoch habe ich das Gefühl, das das Display nie so hell wird, wie mit anderen Kernels.

padawan911 schrieb:
Kann es sein, das der Siyah Kernel allgemein eine geringere maximale Displayhelligkeit hat, als andere Kernel (z.B. CF-Root, Speedmod, Abyss)?

Habe auch bei Extweaks unter "screen" den Wert für "min_bl" auf 30 gesengt, damit er nicht solange auf den dunklen Displayhelligkeiten verharrt und schneller heller wird. Dennoch habe ich das Gefühl, das das Display nie so hell wird, wie mit anderen Kernels.

Genau das problem habe ich auch .manchmal ist es so dunkel der display das mann nichts erkennen kan wenn die helligleit auf automatisch ist

arnavutoglu schrieb:
Genau das problem habe ich auch .manchmal ist es so dunkel der display das mann nichts erkennen kan wenn die helligleit auf automatisch ist

Ich habe das aber nicht nur bei der "Einstellung" Automatik. Sondern auch, wenn ich manuell auf Max-Helligkeit stelle. Es wird nicht so hell, wie bei anderen.

Nutze den Kernel aber jetzt erst seit der v.3.2b6, darum weiß ich nicht, ob es ein Feature oder Bug ist. Vielleicht kann einer der "alten Hasen" mal dazu etwas sagen. In den Changelogs finde ich dazu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern was komisches mit dem 3.2b6. War im recovery un habe den cache und dalvik gewipt. Danach bin ich auf reboot phone. Erstmal ist dann das ganze recovery eingefroren. Kurz darauf hatte ich das ganze Display voller bunter Streifen. Hatte schon schiss das was abgeraucht ist:D
Wtf war das?

Sent from my SII

aqua1 schrieb:
Hatte gestern was komisches mit dem 3.2b6. War im recovery un habe den cache und dalvik gewipt. Danach bin ich auf reboot phone. Erstmal ist dann das ganze recovery eingefroren. Kurz darauf hatte ich das ganze Display voller bunter Streifen. Hatte schon schiss das was abgeraucht ist:D
Wtf war das?

Sent from my SII

Das gleiche hatte ich heute auch nach dem Flash des 3.2b7. Ich denke da ist was abgestürzt. Habe 10 Sekunden den Powerbutton gedrückt und schon lief alles wieder wie es sollte.

sobald ich in extweaks bei screen den max_gamma wert von 20 höher setze krieg ich beim reboot nen schönen knallroten bildschirm !

(bei eingestelltem Batterie Profil)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Standard schon auf 24 o.O

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2b6

padawan911 schrieb:
Das gleiche hatte ich heute auch nach dem Flash des 3.2b7. Ich denke da ist was abgestürzt. Habe 10 Sekunden den Powerbutton gedrückt und schon lief alles wieder wie es sollte.

aqua1 schrieb:
Wtf war das?

Sent from my SII

Same hier, allerdings schon länger.
Ich schätze das ist bei mir so in etwa ab der 3.1 das erste Mal aufgetreten. Aber so lange dabei nichts schlimmeres passiert, werde ich es nicht weiter beachten.

Das die Helligkeit gringer ist, ist vom Dev so gewollt, zumindest war es bei der GB-Version des Siyah-Kernels so, denke er hat es hier auch so gemacht.
Das ist zumidnest mein Wissensstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.