[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll die, die wollen 100mhz nutzen, und alle anderen lassen es sein, Punkt. Sonst wird hier wieder bis zum Abwinken diskutiert ^^

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hey,
seit neustem ist ja der Lulz der Standardgovernor. Kann ich die Lulzsettings mit ExTweak ändern und kann ich da auf ältere Anleitungen zurückgreifen oder verhält sich ICS da anderes was die Lulzsettings und UV betrifft? Inwieweit ist der Kernel schon diesbezüglich voroptimiert?
 
padawan911 schrieb:
Nutze seit heute mal wieder den Siyah 3.2b6 und bin im Moment recht zufrieden. Keine SOD, FC Reboots bis jetzt. Nur am Akku zieht er bis jetzt stärker als der Abyss Kernel finde ich. Aber da muss er sich vielleicht noch einstellen.

Nutze den Kernel mit Ondemand/Deadline und 200/1200 MHz Taktung.

Gibt es bzgl. Gov. und Sched. zu dem Kernel einen Tipp? Welche Kombination sich als Smooth, Akkuschonend und Stabile herausgestellt hat?

Habe die Einstellungen einfach von meinem Abyss übernommen, da dort alles tip top war.
_________________________________________________________________________________________________________

BLN funktioniert bei mir auch ohne das BLN App.
_________________________________________________________________________________________________________

Aber wie ist der Punkt im Changelog zu verstehen:

added customvoltage interface to modify internal voltages because it is already supported by nstools (thanks to Ezekeel)

Ich kann weder die Min-/Max-Mhz noch die Voltages ändern mit dem aktuellsten Extweaks. Kann nur den Gov und Sched ändern.
Ändern der Min-/Max-Mhz und Voltages geht nur mit VoltageControl.

Hat da jemand eine Idee?

Kann dazu jemand was sagen?
 
LaBro83 schrieb:
Ich nutze Option 8. Da werden aber nicht alle 100er Frequenzen genutzt. Dann müsstest du 9 und 18 mal testen. Bei 18 steps wird alles von 25mhz an genutzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich nutze die 18 Steps, wobei ich es wiederum in Setcpu auf 200mHz-1200mHz begrenzt habe. So taktet er eben nur in diesem Rahmen in 100er Schritten. Zusammen mit Lulzaktive und Deadline läuft aller wirklich super. Bin rundum zufrieden:thumbsup:
 
Hat es genauso wenig.
Lasst endlich das Thema mit den Frequenzen, wer daran glaubt soll das tun. Es wurde schon oft genug wieder legt das es nicht so viel bringt wie alle tun.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: jacekw
Kjetal schrieb:
Muss nicht unbedingt vom Kernel kommen, auch wenn es auf den ersten Blick nahe liegt. Ich hatte noch mit keiner der Siyah Versionen einen BS. Einfach mal beobachten ob es öfter der Fall ist oder vielleicht nur eine ausnahme war.

Ich hatte mit der b5 mehrfach SoD aber erst nur wenn der Akku unter 50% war. Mit der jetzigen b6 konnte ich das noch nicht reproduzieren da ich ihn über Nacht laden lasse.

Tapatalk'ed via CM9/MIUI
 
Ich bin mit dem b6 Sijah sehr zufrieden ich nutze die 18 steps ab 25mhz und stelle die mv ab 800 in 25 mv schritten nach oben.ich hatte bis jetzt keinen Soft Reboot oder sonstiges.Der Sijah läuft bei mir mit diesen Einstellungen so sparsam und flott das ich erstmal rundum zufrieden bin.Auch nutzt der Kernel alle Frequenzen sehr gleichmäßig und das hatte ich eher selten.Also B6 kann ich persönlich nur empfehlen toller Kernel .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jemand mal sagen warum ständig die einstellungen für ExTweaks futsch sind? der fehler tritt mindestens immer dann auf wenn ich einen neuen Kernel flashe oder eine neuere nightly, und damit zwangsläufig den kernel, kam aber schon beim simplen reboot vor.
 
@Marc77:welchen gov nutzt Du?

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Marc 777 schrieb:
Ich bin mit dem b6 Sijah sehr zufrieden ich nutze die 18 steps ab 25mhz und stelle die mv ab 800 in 25 mv schritten nach oben.ich hatte bis jetzt keinen Soft Reboot oder sonstiges.Der Sijah läuft bei mir mit diesen Einstellungen so sparsam und flott das ich erstmal rundum zufrieden bin.Auch nutzt der Kernel alle Frequenzen sehr gleichmäßig und das hatte ich eher selten.Also B6 kann ich persönlich nur empfehlen toller Kernel .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du ggf deine uv settings posten? :)

In den ExTweaks gibt es nicht die Möglichkeit die Spannung der CPU zu verändern oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gokhanmoral schrieb:
considering that my screen started to act weird this morning (not fully, only upper right corner has a strange dim/tint/darkness) which is very disturbing. I think it will not take too long.
I've called the service center and they told me it usually takes 10 to 20 days to fix that kind of problem.
this means after releasing b7, I won't have an sgs2 for at least 10 days...
and if service center cannot fix that problem on guarantee I will buy an sgs3


Nach dem b7 ist erst einmal Pause da GM sein Gerät einschicken muss.

SiyahKernel v3.2b7

Posted on May 3, 2012
Changelog:

  • added format SecondROM system, data and cache partitions.
  • enabled kernel panic timeout
  • nandroid backup of SecondROM
  • nandroid restore to SecondROM (kernel will not be restored if you restore to SecondROM)
  • fixed wifi “Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000000″ problem in wl_cfg80211_connect
not released yet.

Posted in Uncategorized
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17, riffflash12 und LaBro83
Fluch der Segen?
Endlich kann man einen Kernel mal länger testen :D
 
Dann mal hoffen,dass er das Handy über die Garantie repariert bekommt.
Ansonsten wird es das wohl für das S2 mit dem Siyah gewesen sein.
So hört es sich für mich an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich schade... Ich hab nicht so schnell vor / wenn überhaupt aufs S3 zu wechseln. Naja, abwarten und Tee trinken :)

hells
 
Um ein wenig klarheit zu schaffen und die Ängste zu nehmen das nichts mehr kommt.

Selbst wenn er das S3 holt macht er weiter.

Sein Handy hat eine Display macke, jetzt schickt er es ein und schaut ob es über Garantie repariert wird, wenn nicht behält er das S2 so ( macht auch weiter Kernel ) und kauft sich das S3 als Main Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman, Michael San, d407974 und 2 andere
Kjetal schrieb:
Um ein wenig klarheit zu schaffen und die Ängste zu nehmen das nichts mehr kommt.

Selbst wenn er das S3 holt macht er weiter.

Sein Handy hat eine Display macke, jetzt schickt er es ein und schaut ob es über Garantie repariert wird, wenn nicht behält er das S2 so ( macht auch weiter Kernel ) und kauft sich das S3 als Main Gerät.

Das nenne ich Support... richte ihm ein großes Lob aus... mein Respekt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kjetal schrieb:
Nach dem b7 ist erst einmal Pause da GM sein Gerät einschicken muss.

SiyahKernel v3.2b7

Posted on May 3, 2012
Changelog:

  • added format SecondROM system, data and cache partitions.
  • enabled kernel panic timeout
  • nandroid backup of SecondROM
  • nandroid restore to SecondROM (kernel will not be restored if you restore to SecondROM)
  • fixed wifi “Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000000″ problem in wl_cfg80211_connect
not released yet.

Posted in Uncategorized

+


  • lots of new patches&backports (for lowmemorykiller, bcmdhd and arm related) from myfluxi’s repo (thanks to myfluxi)
  • support for NTT-Docomo variant
 
Servus, ich hab momentan die MIUI Celebration HD 3.1 ROM drauf und hab seit gestern Abend den neuesten SiyahKernel drauf und finde der läuft echt super, jedoch hab ich abundzu einfach nen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Akku raus und neu booten.

Habt ihr auch solche freezes?
 
Ist myfluxi eig "unser" fluxi? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.809
simplymad
S
Zurück
Oben Unten