[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, BLNWW ist " noch " nicht drin.

Dieses pulsieren find ich ja spitze, u.a. auch weil die benachichtung von GoSMS und Whatsapp jetzt erstmalig funktioniert ... ich selbst hab das schwarze S2 aber hab das gestern auch bei einem weißen eingerichtet ... da sind die Tasten ja doppelt so hell aber dadurch sieht man leider das die sich nicht stufenlos dimmen.

Bei mir ists auch so das meine Tasten dauerhaft leuchten oder eben garnicht. Hieß es nichtmal das es im ExTweaks ein einstellbares Timeout gibt?!

Was ist das pulsieren bei BLN?
Ist das so wie an einem Dimmer drehen? Also nicht wie blinken an-aus-an-aus sondern hell-dunkel-hell-dunkel?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

pro.aggro schrieb:
Was ist das pulsieren bei BLN?
Ist das so wie an einem Dimmer drehen? Also nicht wie blinken an-aus-an-aus sondern hell-dunkel-hell-dunkel?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Japps,genau so ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
SiyahKernel v3.2b5

Posted on May 1, 2012
Changelog:

• fixed some BLN problems
    • CM9 ROMs: lights will stay off after BLN if you disabled lights, stay on if you have them enabled.
    • if you set lights timeout, lights will turn on when you touch keypad or screen and turn off again after the timeout (just as in Samsung ROMs)
  • removed breathing setting and added bln_effect setting. available options are “steady”, “breathing” and “blinking”.
  • added breathing_start (mV), breathing_end (mV), breathing_period (ms), breathing_step (mV) interfaces to notification miscdevice. further customizations are possible by modifying those such as faster blinking or less brighter breathing.
  • touchscreen sensitivity is changed again
    icon_smile.gif
  • testing old GB hotplug (thanks to Entropy512 for porting it)
  • added touchpad led brightness level control to BLN tab in ExTweaks
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Posted in Uncategorized

von 3 auf 3,3V erhöhen (also die Keypad LED) ... würdet ihr das als gefährlich einstufen?

Würde mich jetzt auch gern mal mit dem dualboot probieren.

Im startpost von kjetal steht allerdings noch das sich dass noch in der betaphase befindet, ist das richtig, oder ist der post einfach "alt" und aktuell funktionierts einwandfrei?

Vom 10.1N

Meine Einstellungen um Akku zu sparen wie Folgt:

1. Im Recovery
- unter kernel specific options das Batterie Profil als active einstellen

2. Voltage Control (Extrem Version erlaubt mehrere Profile die dann über ein Widget schnell gewechselt werden können)
Meine Einstellungen um Energie zu sparen (damit geht bei mir alles außer spielen)
- unter Allgemein CPU Freq. 200-800 MHz
- I/O Scheduler auf deadline
- CPU Governor auf ondemand

3. ExTweaks (die meisten Einstellungen sind aus dem ersten Punkt (Recovery) schon übernommen
- CPU - Hotplug Mode - Second core always-on (da das zu und abschalten der zweiten Kernes mehr Leistung verbraucht als mann durch zwei Kerne und ne niedrigere Core Freq. (800MHz) einspart)

Um noch mehr Akkulebensdauer rauszuholen, bei hoher Funktionalität, benutze ich noch JuiceDefender Ultimate. Erhöht bei mir aktuell die Batterielaufzeit um den Faktor 1,74 (Mittelwert in den letzten 48 Stunden).

In der Regel komme ich bei EXZESSIVEM gebrauch auf knapp 20h Laufzeit.
Wenn ich es NORMAL (kein ROM gebastel oder Sicherungen, nur Texten, Mailen, Internet, Anrufe und so) benutze so bei 2-3 Tage.
Und wenn ich NICHTs machen würde sagt der Battery Monitor was von geschätzten 34 Tagen und 9 Stunden. Aber solange würd ich es ja nie aus der Hand legen. :)

CU Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensation
Kann das jemand bestätigen das es akkusparender ist ständig beide kerne laufen zu lassen?

Steht hier alles drin! Unter Punkt 5.

Zitat: "...dass ein kontinuierliches Abschalten einer Core die Akkulaufzeit zwar verlängert, aber der Wert für die spez. Leistung (also Energie pro Operation) schlechter wird! Imho also lieber die Frequenz begrenzen (siehe nächster Absatz), da man dann den spez. Leistungsverbrauch verbessert *und* nicht gezwungenerweise auf 50% der Rechenleistung verzichtet."

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schonmal gelesen, hab da aber nur rausgelesen das es besser ist den 100er step nicht zu nutzen.

Ja, auch runtertakten auf 100MHz bringt nicht das was mann erhofft, da mann bei 100 und 200 MHz z.B mit der gleichen mV Größe arbeitet.

Aber das wird jetzt etwas OT.
Wollt es nur mal loswerden in Bezug auf Siyah Kernel (da ja einige so über schlechte Akkulaufzeiten klagen). Kann ich nicht nachvollziehen.

CU und zurück zum Thema.

Topas815 schrieb:
Steht hier alles drin! Unter Punkt 5.

Zitat: "...dass ein kontinuierliches Abschalten einer Core die Akkulaufzeit zwar verlängert, aber der Wert für die spez. Leistung (also Energie pro Operation) schlechter wird! Imho also lieber die Frequenz begrenzen (siehe nächster Absatz), da man dann den spez. Leistungsverbrauch verbessert *und* nicht gezwungenerweise auf 50% der Rechenleistung verzichtet."

Trotzdem wäre es doof das Hotplug auszuschalten. Bei BLN läuft er ständig in der niedrigsten Taktstufe ebenso wenn bei mir PlayerPro läuft bei ausgeschaltenem Display. Beides bekommt er mit einem Kern hin. Wenn man weder Musik hört noch BLN, NoLED oder sonstwas verwendet dann ist es sinnvoll. Ich finde das hätte er ruhig dahinter schreiben könn, verallgemeinern kann man das nicht da ja jeder sein Handy anders nutzt.

EDIT: Außerdem ist da die rede von kontinuierlichem abschalten ... betrifft mMn aber den Siyah :)

Topas815 schrieb:
Ja, auch runtertakten auf 100MHz bringt nicht das was mann erhofft, da mann bei 100 und 200 MHz z.B mit der gleichen mV Größe arbeitet.

Ein Untertakten auf 100 MHz bringt akkutechnisch nichts, *außer* die CV ist geringer als bei 200 MHz (ist i.d.R. nicht der Fall).
musste ich auch loswerden :D Er schreibt ja, es bringt nur dann nichts, wenn die gleiche Spannung für beide Freq's eingestellt ist.
wenn du die spannung von 100 und 200 aber unterschiedlich einstellst, bringt es schon was. Wenn auch nur minimal ;)

and now, btt

Nein selbst dann nicht. Es geht nicht darum die Herz so gering wie möglich zu halten sondern den Prozess so effizient wie möglich abzuarbeiten. Mit 200 Mhz geht es z.B. schneller, egal ob es mehr Strom verbraucht es KANN auch günstiger sein.

• Danke
Reaktionen: d407974
seppl1987 schrieb:

Im startpost von kjetal steht allerdings noch das sich dass noch in der betaphase befindet, ist das richtig, oder ist der post einfach "alt" und aktuell funktionierts einwandfrei?

Vom 10.1N
naja,was bei gm als beta bezeichnet wird,is bei uns manchmal ein rc,manchmal eine alpha..im mom is es zwischen beta und rc. dual boot funktioniert einwandfrei, man ist nur noch an gewisse einschränkungen gebunden (kein cwm flashes für die second rom, außer du swapst beide roms,..)

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Ich habe die Tests, welche ich https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v3-2-7-2.213134-page-145.html#post-3173083 <--- hier gemacht habe mit der aktuellen b5 wiederholt, und es scheint nun tatsächlich wieder besser zu laufen. Videos laggen nicht mehr und auch das Surfen ist wieder flüssiger. Danke ^^

edit: Hab grad gesehen, dass gm noch was dazu gesagt hat. Jedoch habe ich nur die Standartfrequenzen aktiv gehabt, nicht die 18 steps... Egal, läuft ja jetzt wieder :)

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: harryup
seppl1987 schrieb:

Vom 10.1N

Der 3.1.2 ist keine Beta o.ä. und läuft (Dualboot) super. Ab 3.2 sind sie wieder in der Beta.

Wag Dich ruhig an Dualboot. Es läuft auch mit der neuesten Beta ganz toll:cool2:

Kann man mitnerweile über das zweite Rom zip´s drüber flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.