[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich wieder nen Siyah der bei mir funzt, die letzten 3-4 Versionen haben nach einer Weile mein S2 einfach ausgemacht. So das es nur durch raus nehmen des Akkus wieder einzuschalten ging, selbiges ist mir auch beim Voku, Dorimanx und Thoravukk passiert, NEAK war der einzige der ohne Probs lief. Und das trotz Cleaning Script 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernelv3.2b2 Apr 28th, 2012 @ 08:07 pm › admin

Changelog:

updated bcmdhd wifi drivers.

fixed cpufreq_stats problems. if you change frequency steps, stats table will be recreated. since that change is meant to be made during boot I didn’t care about ActivityManager crashes. if you change freq steps while your device is running you will have a tiny soft restart of your UI because old stats table pointer will be stale.

not released yet.


Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Carew, Laux007, dogg und eine weitere Person
increased gamma step count to 25 as in GB kernel to have smoother transitions.

not released yet

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v15 und dem Siyah 3.2b1
 
Hmpf, man soll den Tag nicht vor dem abend loben. Da hatte ich vorhin doch noch nen Freeze und ausgegangen ist es irgendwann auch einfach. Mal gucken was 3.2 b2 bringt, so lange muss ich wohl Abyss oder NEAK nutzen, mit den hatte ich noch nie Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich gestern das Handy auch einfach so ausgeschalten. Werde das mal weiter beobachten.
 
minimalbensn schrieb:
Endlich wieder nen Siyah der bei mir funzt, die letzten 3-4 Versionen haben nach einer Weile mein S2 einfach ausgemacht. So das es nur durch raus nehmen des Akkus wieder einzuschalten ging, selbiges ist mir auch beim Voku, Dorimanx und Thoravukk passiert, NEAK war der einzige der ohne Probs lief. Und das trotz Cleaning Script 2.5

Ähnliche Probleme hatte ich mal, als ich den Voku getestet hatte und dann wieder zum Original Siyah gewechselt bin. Bei mir brachte ein Restore eines Nandroids, welches vor dem Flashen des Voku Kernel erstellt wurde, Abhilfe.

Kann auch Zufall sein, aber möglich wäre es schon, da auch die aktuelle Version 2.6 des Cleaning Scripts keine Voku- und auch keine Dorimax Parameter löscht.
 
Vokku- und Dorimax sind keine eigenständigen Kernel und sind Derivate von Siyah, Neak und Thoravukk und somit haben sie auch die Parameter der eben aufgezählten Kernel, welche teilweise schon lange vom UKCS abgefangen werden...wenn du den Changelog der Version 2.6 des UKCS gelesen hättest, wüsstest du auch, dass lediglich Thoravukk-Parameter hinzugefügt worden sind...also kann es nicht an der aktuellen 2.6 liegen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Ich hab den Kernel Heute runtergeschmissen bzw ne neue Nightly von CM9 geflashed und den Kernel dann nicht nach installiert.

Handy hing öfters, ist beim anschliessen an den pc bzw bei benutzung als usb massenspeicher immer neugtestartet und die WLAN verbindung war zu langsam.
Per FTP hatte ich mit dem Siyah max 1mb/s mit dem Stock CM9 Kernel über 3mb/s. Dafür war der WLAN empfang von der reichweite her allerdings mit dem Siyah gefühlt etwas besser..
 
@mecss: Ich habe den Changelog gelesen! Dabei ist mir halt aufgefallen, dass Dorimax und Voku nicht aufgeführt sind.

Dass die beiden auf dem Siyah basieren, ist mir auch soweit klar. Dass sie deshalb auch keine eigenständigen Parameter haben können, war mir bisher noch nicht klar. Vielen Dank für den Hinweis.

Trotzdem muss damals diese ältere Voku Version irgend etwas mit meinem System gemacht haben, was sich durch das Cleaning Script nicht rückgängig machen lies. Denn zusätzlich zu dem schon beschriebenen Problem hatte ich noch ein weiteres: BLN ging nach der Rückkehr zum Original Siyah nicht mehr. Nach dem Wiederherstellen des alten Zustands vor dem Flashen des Voku war alles wieder OK!
 
@nightwatchdog,

überleg mal selber...gehe in dich hinein und lass deinen Beitrag vor deinem geistigen Auge noch einmal Revue passieren:

Trotzdem muss damals diese ältere Voku Version irgend etwas mit meinem System gemacht haben, was sich durch das Cleaning Script nicht rückgängig machen lies. Denn zusätzlich zu dem schon beschriebenen Problem hatte ich noch ein weiteres: BLN ging nach der Rückkehr zum Original Siyah nicht mehr. Nach dem Wiederherstellen des alten Zustands vor dem Flashen des Voku war alles wieder OK!

Vokku hat bei dir was an den BLN-Daten gelöscht. Siyah-Rückkehr war erfolglos, weil eben bestimmte Dateien für BLN fehlten. Was soll denn das UKCS rückgängig machen, wenn es von der Grundfunktion nur löscht?...dat Ding kann nichts rückgängig machen...außer die Einträge im init.d-Ordner, welche als Backup auf der internen SD-Karte abgelegt werden... Hm? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
@mecss: Mein Beitrag sollte auch absolut keine Kritik an Deinem tollen u. sehr nützlichen Script sein, sondern nur ein freundlich gemeinter Hinweis an die betroffenen user, welche Voku- und/oder Dorimax geflasht hatten und seit dem Probleme haben.
(Zitat minimalbensn: ...und das trotz Cleaning Script 2.5).
 
Was hat das alles hier mit dem Siyah zu tun ? Macht das im Script Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Beta 2 ist raus...


Changelog:

updated bcmdhd wifi drivers.

fixed cpufreq_stats problems. if you change frequency steps, stats table will be recreated. since that change is meant to be made during boot I didn’t care about ActivityManager crashes. if you change freq steps while your device is running you will have a tiny soft restart of your UI because old stats table pointer will be stale.

increased gamma step count to 25 as in GB kernel to have smoother transitions.

fixed lulzactive problems because of dynamic freq step changes.

changed touch sensitivity values for charging state and set them the same as GB values

native cm9 led notifications

led_timeout for cm9

http://www.gokhanmoral.com/gm/2012/04/28/siyahkernel-v3-2b2/


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Hier nochmal Kompakt mit DL Links

SiyahKernel v3.2b2

Posted on April 28, 2012
Changelog:

  • updated bcmdhd wifi drivers.
  • fixed cpufreq_stats problems. if you change frequency steps, stats table will be recreated. since that change is meant to be made during boot I didn’t care about ActivityManager crashes. if you change freq steps while your device is running you will have a tiny soft restart of your UI because old stats table pointer will be stale.
  • increased gamma step count to 25 as in GB kernel to have smoother transitions.
  • fixed lulzactive problems because of dynamic freq step changes.
  • changed touch sensitivity values for charging state and set them the same as GB values
  • native cm9 led notifications
  • led_timeout for cm9
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero, Elro, d407974 und eine weitere Person
native cm9 led notifications
englisch sprech ich selbst, nur welche led notification ist gemeint? ist damit sowas wie ein event handler zu bln gemeint?
 
Hmm ... trotz ausgeschalteter Softkeys leuchten sie permanent nach Berührung... kann das jemand bestätigen?

Edit: gibt es durch das integrierte LED timeout eine neue Option in den extweaks die ich übersehen habe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sry... bitte löschen
 
@Miki, schon weiter gegeben.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
NoNickFound schrieb:
englisch sprech ich selbst, nur welche led notification ist gemeint? ist damit sowas wie ein event handler zu bln gemeint?

In AOKP RoMs ist das Feature neu dabei,GM dachte es sei in CM9 auch dabei, daher nannte er CM im log.

Cyanogen (mod) 9
 
Ja aber was hats damit auf sich ?

@ Galaxy S2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.758
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.782
simplymad
S
Zurück
Oben Unten