[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann warte darauf das es auf Cm 23.04 +++ Basiert was früher oder später so sein wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Th33xitus
Kjetal schrieb:
Dann warte darauf das es auf Cm 23.04 +++ Basiert was früher oder später so sein wird :)
Alles klar :)
Ich hoffe das Update passiert bald^^

Muss ich wohl oder übel abwarten^^
 
Wolle68 schrieb:
So, jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe zum swappen.

.....ich habe logischerweise 2 Rom's installiert. Primär die Goa, sekundär die Omega. Jetzt kam von Omega ein Update.

....also ich über CWM in's dualboot Menü und geswappt. Jetzt ist aber schon zum 2 Mal dann die Omega zwar primäre Rom, aber die Goa quasi weg.

Hab ich irgendwas verpasst? Geht das grundsätzlich noch nicht, mach ich ein Fehler oder, oder, oder....?

ps. Hab den 3.1 am laufen

Push: ...keiner Ne Idee was ich falsch mache? Bin schier am verzweifeln:blushing:
 
Was hast du nach dem swappen genau gemacht?

Einfach Rom flashen und gleich den Siyah hinterher, dann sollte es keine Probs geben. Ich hab auch mal die secondrom verloren, weil ich ins Rom gebootet hatte ohne den Siyah zu flashen. Das mochte er irgendwie gar nicht ^^

hells
 
@labro83 und Kjetal,

seid ihr euch wirklich sicher mit euren aussagen in bezug auf das app extweaks?
ich behaupte jetzt hier, das das nicht stimmt was ihr hier schreibt -
meine behauptung: Programmierfehler bei extweaks weil es den aktuell laufenden governor nicht anzeigt...
 
Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass Extweaks einfach zuerst startet, wenn also ein anderes Programm, welches nach Extweaks startet den Gov ändert, wird er auch geändert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
ok, das ist ne möglichkeit.... weil extweaks ist meiner meinung nicht der "master"
....das programm ändert nur den ist "ist-status" nicht
 
Ich behaupte nie dinge die ich nicht auch weis . Du kannst aber gerne GM fragen, er wird es dir bestätigen.

hellsgod schrieb:
Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass Extweaks einfach zuerst startet, wenn also ein anderes Programm, welches nach Extweaks startet den Gov ändert, wird er auch geändert.

hells


Richtig und somit ist es ja " Primär " , nicht anderes habe ich behauptet.
 
@kjetal
"Richtig , Extweaks --> rest"
das hast du behauptet ;-) und das ist
zeichensprache ...... nicht ärgerlich sein, es ist halt verwirrend
wenn man div sachen ändern will, zb. undervoltage-geht nur mit
voltage control
ladestrom - geht nur mit extweaks, falls installiert - sonst voltage control
scheduler - geht nur mit voltage control oder extweaks, nicht mit cm9...

so hab ich drei ähnliche einstellmöglichkeiten, eine davon zeigt mir nicht
den ist-zustand -> deswegen frag ich nach ;-)
 
in meinem post #2648 war der letzte satz
""welcher ist dann aktiv? - immer der zuletzt geänderte etwa?"
hättet ihr da einfach mit ja geantwortet wäre es ok gewesen ;-)
 
Bin nicht ärgerlich :)

Vielleicht war es ungeschickt ausgedrückt.

Handy startet ---> ExTweaks läd ---> rest läd . Demnach zählen die Settings von Extweaks . Änderst du dann was via. CM Settings , VC , SetCpu oder hast ein Startup via. VC laufen wird Extweaks überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Aggy
ja ist alles ein bissle verwirrend, mit jedem app kann man ein bissle was
ändern..
wie gesagt,würde extweaks den ist-governor anzeigen im auswahlmenü
wäre alles klar..

ich muss seit siyah release 3.1.2 und cm9 nightly von gestern sagen das ich super zufrieden mit allem bin , weiss gar nicht wo es noch verbesserungspotential gibt .....


.. doch moment... das blnww war von der grundidee genial, aber das bekommt
GM auch noch hin
 
In diesem Thread geht es seit einiger Zeit wohl nur noch nebenbei um den Siyah Kernel, in der Hauptsache wird hier ueber AOKP Probleme gesprochen.
Kann mann das bitte irgendwie aufteilen/verteilen/verschieben?
Ich und bestimmt noch mehrere andere Nutzer haben keine AOKP ROM installiert sonder Sammy ICS und davon wird hier in Verbindung mit dem Kernel ueberhaupt nicht mehr gesprochen, oder es geht in der Masser der Post bzgl. AOKP voellig unter.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
lieber dr.franz, ganz nett find ich deine fettschrift
in deinem post ;-)
auch ich nutze dank dual boot dein "lieblingsrom" turkbey v irgendwas.
da der siyahkernel für sammy roms wie turkbey oder z.B.
goatrip einfach nahezu reibunslos läuft, musst du halt mal das
nachsehen haben das im moment das mount-point problem bei
cm9 bzw. das brick-problem mit dem "alten" (korea) siyah 3.1 rc6
vorrang hatte. da kann ich mir vorstellen das so manches kleine problemchen untergeht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii und Th33xitus
Ich bin wieder zurück zum rc6, der 3.1 lief zwar eigentlich super, aber dieses Chaos mit den Mountpoints will ich nicht...
 
Nun ja wenn nicht fett dann wird es ja leider ueberlesen.
Und warum diskutiert ihr euer kleines Problemchen, wenn es denn ueberhaupt eines ist wurde doch schon geschaetzte 15x erleutert und erklaert, denn das groessere, Brick, ist ja erledigt, nicht in dem entsprechenden ROM Thread?

Und zu deiner Info, ich nutze zur Zeit nicht Turkbey sondern Omega, auch ist mir wurscht was du nett findest.
OT Ende

Edit: gewoehne dir doch bitte Gross- und Kleinschreibung an, liest sich leichter
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Dr.Franz schrieb:
Und zu deiner Info, ich nutze zur Zeit nicht Turkbey sondern Omega, auch ist mir wurscht was du nett findest.
OT Ende

Edit: gewoehne dir doch bitte Gross- und Kleinschreibung an, liest sich leichter

Der Unterton war nicht unbedingt angebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Th33xitus
Dr.Franz schrieb:
Nun ja wenn nicht fett dann wird es ja leider ueberlesen.
Und warum diskutiert ihr euer kleines Problemchen, wenn es denn ueberhaupt eines ist wurde doch schon geschaetzte 15x erleutert und erklaert, denn das groessere, Brick, ist ja erledigt, nicht in dem entsprechenden ROM Thread?

Und zu deiner Info, ich nutze zur Zeit nicht Turkbey sondern Omega, auch ist mir wurscht was du nett findest.
OT Ende

Edit: gewoehne dir doch bitte Gross- und Kleinschreibung an, liest sich leichter

Es sind und bleiben dennoch Probleme die mit dem SiyahKernel in Bezug stehen.
Also warum maulst du hier rum das hier alles vom Thema abschweift?
Wenn Fehler auftreten werden die nun einmal diskutiert...das ist einfach so.
Ein Forum ist dazu da allen zu helfen die Hilfe brauchen.
Du scheinst nämlich wieder einer dieser vielen ''Offtopic-Schreier'' zu sein denen sich schon die Nackenhaare aufstellen wenn mal etwas besprochen wird was nicht NUR auf das Thema bezogen ist oder?

Ach ja...und wer im Glashaus sitzt sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen schmeißen.
Lieber alles klein geschrieben als fehlende Buchstaben oder mangelnde Rechtschreibung.
Ach...und bitte benutze doch die ''Ü-Taste''...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
@Th33xitus
Du kritisierst meine Rechstschreibung.
Zeige mit bitte einen Fehler ausser den beiden Verschreiber sonder und Masser.
Ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung

@Mikiboiii
Welchen Unterton liest du denn????

Im uebrigen wird hier nur noch ueber das Mount Problem geschrieben, nur fuer die die es nicht kapieren wollen bzw. koennen:flapper:
 
Fertig ?

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: rh7, Dare, Android-Jeck und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.746
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten