[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, kann ja nicht sein.

Hab zuerst die Omega aufgezogen und dann über den Siyah zur sekundären Rom geklont. Danach dann ganz normal die Goa nach fullwipe installiert. Die ist ja dann primäre Rom. Das das soweit funktioniert sehe ich ja jetzt beim booten. Hier kann ich fröhlich die Eine oder auch die Andere booten.

Nur wenn ich jetzt swappe ist wie gesagt die sekundäre dann primär und die ursprünglich primäre (Goa) weg
 
Ich bin kein Dev wie die meisten wohl wissen eher eine Laie auf dem Kernel Gebiet, aber wäre es nicht besser einen kernel für Sammy und einen für CM9 AOKP zu machen?
Diese Kombinationen sind mir irgendwie nicht geheuer, egal ob bei Hard- oder Software
 
Wenn ich nicht falsch liege haben die Sec und Pri ROM den selben Kernel, halt den des System´s. Er wollt ja kein Backup wiederherstellen (da sollte man danach mal nach dem Kernel schauen, da ein Backup ja mit nem älteren Kernel gemacht worden sein kann).
 
  • Danke
Reaktionen: Wolle68
Edit: Siehe folge Post von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basbel
Muss gestehen, bin gerade etwas vewirrt, wegen der Speicher sache.
Hab die Goa drauf und apps werden jetz auf die externe installiert. Kann ich das umstellen, oder is das beim Siyah halt so?
 
SiyahKernel v3.1.2

Posted on April 24, 2012
Changelog:

  • fixed cm9 mount point problems
  • modifications in secondrom booting and mounting methods. you will be able to mount both sdcards using USB Mass Storage mode in the second ROM. just make sure you don’t delete “.secondrom” folder
    icon_smile.gif
  • cm9 as second rom should behave just the same as primary. no more emmc/sdcard swapping. removal of external sdcard will not affect functioning of any app.
  • merge with linux upstream (3.0.29)
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84 und Scoty
Übrigens seit dem 3.1 habe ich kein reboot Problem mehr wenn ich im CWM bin. Egal was ich dort jetzt mache, ich kann normal auf reboot klicken ohne das er abstürzt.
 
Wow 3.1.2 läuft klasse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
so V3.1.2 u. Mounts getestet. Aktuell ist bei mir ICS Resurrection V1.5 drauf...

sieht so aus..

EMMC = Externe SD
SDCARD = Internal SD


Also noch nicht so gefixt, wie der GM es wollte, sollte doch ursprünglich umgekehrt sein, Oder? :)
Also das die Externe Karte unter SDCard zu erreichen ist?


MFG
AFx
 
Aber so ist es doch richtig.
 
Also bei mir ist emmc intern und somit korrekt.

Basiert dein Rom auf Nightly 23.04? Ich denke nein.

Unter der letzten Nightly ist alles korrekt jetzt.

Cyanogen (mod) 9
 
Ich werde mal die D4 v8 installieren und schauen wie es da ist. Bei der Resurrection V1.5 ist es leider völlig falsch zumindest bis zum 3.1 Kernel.
 
Die AOKP RoMs hängen ja immer hinterher ( ganz normal , upddaten ja nicht täglich ) , so wie es jetzt bei CM ist wird es bleiben und früher oder später auch in den AOKP RoMs sein.

Unter CM9 ist nun alles wie es sein soll.
 
Kjetal schrieb:
Also bei mir ist emmc intern und somit korrekt

ich hab keine externe sd karte

hab grad den 3.1.2 geflasht, haken ist gesetzt

bei mir ist nun die interne sd karte unter sdcard zu finden

ist das so korrekt?!
 
Ich habe noch die ersten Changelogs zu V3.1 im Kopf :) Da hat der GM doch erwähnt,
das die externe Karte auch unter "SDCard" erreichbar sein sollte btw gemountet wird mit "Change Mounts" oder?

Ich hatte dieses Rom bereits vor paar Wochen geflasht, da war "EMMC" auch die externe und USB Speicher "SDCard", also wie jetzt.

Da frage ich mich nun, was sich aktuell verändert hat? :) Ich kenne mich mehr
mit Sammy Build Roms aus, AOKP/AOSP ist fast schon Neuland, daher die Nachfrage. ;)
 
"leicht OT"

Seltsam, dass die lulzactive app nach jedem Reboot die Daten nicht anzeigt, set on boot ist gesetzt, habe die gleichen Settings wie du Kjetal. Aber wenn ich die App starte, zeigt er mir die Standards an.
 
Die Lulz App spinnt manchmal. Ab und an übernimmt er es bei mir auch nicht nach Reboot. Wobei ich mom kein Lulz nutze , lediglich den Battery Tweak und 200/800 . Sprich Deadline / Ondemand. Aber ich teste auch viel rum ;)

Zu den Mountpoints.

Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Nach dem Haken setzen oder entfernen MUSS REBOOTET werden , damit es wirksam wird.

Das bezieht sich NUR auf CM9 . Wie es bei anderen RoMs ist kann ich nicht sagen da ich keine anderen nutze und es daher auch nicht getestet habe.
Und so wie es jetzt bei CM9 ist wird es auch bei CM9 bleiben und demnach auf bei AOKP.


Scoty schrieb:
Übrigens seit dem 3.1 habe ich kein reboot Problem mehr wenn ich im CWM bin. Egal was ich dort jetzt mache, ich kann normal auf reboot klicken ohne das er abstürzt.

Ja, scheint gefixt zu sein, ist mir auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madddi und Shaoqiang
kannst du das noch ins startposting schreiben?
 
Macht 15 Euro :flapper:

Spaß, ja mache ich.

Edit: Steht unter dem Changelog vom 3.1.2
 
Sry für die Blöde Frage, aber wo soll man nen Haken setzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.758
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.782
simplymad
S
Zurück
Oben Unten