[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja demnächst auch fullwipe vor. Atm liegen alle roms und kernel auf der externen. Ich flash den 3.1.1 kernel und brech dann das cwm ab. Dann entnehme ich die externe wieder und wipe/formatier alles. Dann externe wieder rein und nightly flashen. Bevor er jetzt irgendwas installiert, externe wieder raus und alles installieren, einstellen usw. Dann android backup erstellen, externe wieder rein und alles sollte laufen so wies soll!? Oder empfehlt ihr doch noch zu warten? Weils ja doch noch nicht 100pro geklärt ist.. Gruß Powl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde empfehlen abzuwarten, bis sicher ist, dass sowohl bei CM9 und auch beim Siyah das letzte Wort hinsichtlich dem leidigen Thema Mountpoints gesprochen wurde. Sonst ist die ganze Arbeit umsonst......
 
Ok. @Kjetal wäre nett wenn du im FAQ thread vom cm9 oder hier dann ne Meldung machen könntest wenn alles wieder passt, weil du bist ja in beiden sachen ganz oben mit dabei :)
Gruß der Powl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jo, ihr werdet wie immer von mir Informiert:) Ist halt noch gefriemel mit den Mount points , wird zeitnah laufen und dann auch zu aller Zufriedenheit.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, MeinNameIstHase, SachsenPowl und 2 andere
Wieso wird es nicht einfach so gelassen wie bei Stock? Das CM wieder mal alles anders machen muss ist in dem fall leider nicht mein ding. Wenn ich ein CM Rom flashe ist immer alles verkehrt und das ärgert mich schon sehr. Daher bitte so lassen wie es ist und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Grund ist, dass es Samsung und LG eben verkehrt machen, und von CM nun dem Standart angepasst wurde. Bedank dich bei Samsung, wenn die es von Anfang an richtig gemacht hätten, gäbe es jetzt auch keine Probleme ^^

hells
 
Was ist bei Samsung falsch? Intern ist Intern und Extern ist Extern. So war es immer schon bei mir zumindest. Wenn ich jetzt CM flashe ist es verkehrt bei mir. Apps werden auf die externe installiert was aber falsch ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
emmc ist standartmässig der interne Speicher und sdcard die externe. Bei Samsung und LG ist es genau anders rum.

hells
 
Also bei mir wurden die Apps immer richtig installiert und hatte nie ein Problem damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Samsung hat zwar ne eigene Suppe damit gekocht, doch die Apps waren nie davon betroffen. Erst jetzt als die mountpoints geändert wurden.

Welche Rom hast du denn jetzt? Bei der aktuellen CM9 sollte es keine Probs mehr geben, nur bei AOKP Roms welche noch nicht auf dem aktuellen CM Standart aufbauen. Du kannst in den Einstellungen unter Speicher auch einstellen, dass der interne Speicher verwendet wird, neustarten und es sollte wieder passen.

hells
 
Ich finde das es nicht richtig ist hier die Schuld bei Sammy und LG zu suchen. Android ist offen und die Firmen werden wohl wissen warum sie das so getan haben. Es läuft auch bei einer Stock ROM ohne Probleme daher verstehe ich das ganze bei CM9 auch nicht wobei die Leute da ziemlich spät auf die Idee kamen das wieder zu ändern, CM7 gabs auch keine Bestrebungen das zu tun..

Nunja egal, genug des OT von mir und von euch, CM9 macht es halt so und damit müssen wir halt leben :)
 
Ich wollte Sammy da keine Schuld zuweisen, es ist nur Fakt, dass sie es eben andersrum machen ;) Nja, codeworkx wollte es bei CM7 schon ändern, hats dann aber doch gelassen.

ot off

hells
 
Wieso macht Sammy das falsch und anders herum? Seit dem ich Sammy und seine Strukturen kenne, ist es so gewesen, dass die interne SDKarte /emmc und die externe SDKarte /sdcard ist...also was ist daran falsch...CM hat sich nur dem Google-Standard angepasst und mehr nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
nightwatchdog schrieb:
Habe zur Zeit CM9 (aktuelle nightly vom 23.4.) als Primary ROM. Bei Reboot einige Apps weg, egal ob Haken gesetzt oder nicht.:mad:

Das war wohl nichts...:(

einfach neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich teste meist nur CM9 AOKP Versionen (aktuell die Resurrection Remix ics v1.5) und da ist das Problem das eben die Apps auf die Externe SD Installiert werden mit dem Syiak Kernel oder auch Downloads dort landen und das ist eben nicht richtig. Genauso der File Manager zeigt mir jetzt als Standard immer nur die Externe SD anstatt die Interne SD an wie es richtig wäre. Mal schauen wie es ist wenn sie die aktuellste CM9 einbinden. Wenn das aber so bleibt dann werde ich keine CM9 AOKP Roms mehr installieren und bleibe bei Stock/Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertomi schrieb:
einfach neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nein das geht trotzdem nicht...

es geht halt einfach mit dem 3.1 und 3.1.1 noch nicht
einzigster ist der 3.1rc6 mit dem es funktioniert.

denke GM wirds bald wieder richten
 
In Bezug auf CM9 wurde das Problem wohl gefunden und 3.1.2 wird nachher kommen. Wer es lesen mag hier -->



gokhanmoral schrieb:
yesterday, I removed all differences from init files, even those that I put for hydrogen compatibility.

now, this is from latest nightly, without making any customization:
Code:
C:\Users\gm\android-sdks\platform-tools>adb shell
shell@android:/ $ df
df
Filesystem             Size   Used   Free   Blksize
/dev                   414M    32K   414M   4096
/mnt/asec              414M     0K   414M   4096
/mnt/obb               414M     0K   414M   4096
/system                503M   235M   268M   4096
/cache                  98M    55M    43M   4096
/data                    1G    70M     1G   4096
/preload               503M   361M   142M   4096
/efs                    19M     8M    11M   4096
/mnt/emmc               14G    10G     4G   4096
/mnt/sdcard             11G     8G     2G   32768
/mnt/secure/asec: Permission denied
shell@android:/ $

and this one is the same output just after siyahkernel v3.1.1 installation:
Code:
C:\Users\gm\android-sdks\platform-tools>adb shell
~ # df
df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
tmpfs                   425952        32    425920   0% /dev
tmpfs                   425952         0    425952   0% /mnt/asec
tmpfs                   425952         0    425952   0% /mnt/obb
/res/dev/system         516040    243596    272444  47% /system
tmpfs                   425952         4    425948   0% /system/lib/modules
/res/dev/cache          100784     56800     43984  56% /cache
/res/dev/data          2064208     65128   1999080   3% /data
/dev/block/mmcblk0p1     20144      8436     11708  42% /efs
tmpfs                   425952         0    425952   0% /mnt/ntfs
/dev/block/vold/179:25
                      15629312  11080304   4549008  71% /mnt/emmc
/dev/block/vold/179:25
                      15629312  11080304   4549008  71% /mnt/secure/asec
/dev/block/vold/259:3
                      12063840   8944672   3119168  74% /mnt/sdcard
~ #

as you can see we have ~12GB storage mounted to /mnt/sdcard in both of them and my ~16GB sdcard (external) is mounted to /mnt/emmc.

I took photos using front and rear cams, they worked.

BUT...
I installed titanium backup and I could not see my backups.
furthermore, I installed oi file manager and I checked if it goes straight into /mnt/sdcard upon launch. it goes to /mnt/emmc...

then, I extracted the initramfs from latest cm9 nightly (23 April) and I compared boot.cpio content with my /res/misc/cyano folder. and voila! there is a difference in environment variables..

anyway.. it is my mistake or I used wrong cm9 kernel to compare yesterday.
I will upload 3.1.2 after checking it as second rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Lenipapa, MeinNameIstHase und 2 andere
Ich glaub ich komm meinem (vorerst) letzten Fullwipe entgegen :)
Obwohl ja viele auf den Orig. CM9 Kernel schwören und der auch ordentlich läuft, irgendwie fühl ich mich mehr dem Siyah hingezogen :)
besonders das ICS Yin und Yang beim Booten ist schon geil :)
genug OT... weiter gehts ;)
 
So, jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe zum swappen.

.....ich habe logischerweise 2 Rom's installiert. Primär die Goa, sekundär die Omega. Jetzt kam von Omega ein Update.

....also ich über CWM in's dualboot Menü und geswappt. Jetzt ist aber schon zum 2 Mal dann die Omega zwar primäre Rom, aber die Goa quasi weg.

Hab ich irgendwas verpasst? Geht das grundsätzlich noch nicht, mach ich ein Fehler oder, oder, oder....?

ps. Hab den 3.1 am laufen
 
Hat die Omega evntl einen andern kernel? schau mal in den telefoninfos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.758
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.782
simplymad
S
Zurück
Oben Unten