[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist denn irgend etwas tolles an den neuen wifi treibern?:)
 
Hallo

hab auf meinem Handy die Litening ROM 2.7

Ist da der besagte Siyah Kernel oben der das Handy briken kann? Sry falls offtopic aber ich will nur sichergehen das ich keinen Brick erleide.
 
Den gibt es nicht mehr.

Nimm den 3.1 und alles ist gut.
 
dogg schrieb:
Um nochmals auf meine frage zurückzukommen, hat jemand ausser mir touchlags beim scrollen? Kontakte, inet, apps?

Jup hab ich auch gerade wenn ich anfange zu scrollen und er dann das stück weiter scrollt stockt es ständig.

Akku naja keine Besserung Verbrauch nach jetzt 3 std 1 std Display on noch 67% Deepsleep geht zwar wacht aber ständig auf obwohl sync aus ,. erstmal mein letzter test mit dem Kernel, aus meiner sicht RC2 war gut seit dem nur noch Probs ,. hatte ich aber schon mal gesagt gerade wenn man 2 sgs2 hat und auf dem 2ten einen anderen Kernel hat wird mir der unterschied sehr deutlich.
Vielleicht mache ich etwas falsch wobei ich das nicht denke denn mit anderen Funktioniert alles .

Ihr könnt das auch schön reden ich kann es nicht :)
 
Womit siehst du das er ständig aufwacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vermutlich mit CPU SPY oder auch einfach in der normalen Battery-Übersicht von Android...da gibts ja auch nen Balken namens "Aufwachen"...einfach in der Batterie-Übersicht mal auf die "Kurve"/den Graphen drücken ;) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elro
Ich habe jetzt auch mal den 3.1 geflasht. Scrollen ist wunderbar, bin beeindruckt.

Nur habe ich das Problem das die Karten vertauscht sind, ich weiss das ist gewollt. Jetzt schreibt aber das System alles Neue (WhatsApp, Cach Ordner von Apps, etc..) alles auf die externe Karte. Somit habe ich doppelte Ordner und nur einer ist aktuell.
Sollte ich komplett wipen und frisch machen, so das alle wieder am richtigen Ort speichert?
 
Verbrauchs Übersicht vom Akku, da wo aufwachen steht :) wie gesagt alles aus auch sync aber da sind immer wieder Balken im 2-8 Minuten Abstand lutscht den akku leer (bei mir jedenfalls)
 
@rush

hatte ich auch, konnte ich lösen indem ich die ganzen google apps deinstalliert hab. gtalk, g+, etc. betterbattery zeigte mir an, dass gtalk die meisten wakelocks verursachte. sync hatte ich auch immer aus, aber die google apps synce trotzdem. komisch. da ich aber die google apps sowieso nicht verwende, machte es mir nix aus diese zu deinstallieren.

Deepsleep werte sind bei mir überragend ;) 6h standby ohne 1% verlust, das nenn ich mal genial :D

im gebrauch ist der akkuverbrauch deutlich gestiegen. gut möglich dass es mit den neunen wifi driver zu tun hat (thx kjetal for info). wenn gm da auch schon dran ist, naja was soll man sagen. besseren support gibts nicht, gm ist einfach klasse :D

@Elro

CPUspy, voltage control, set cpu, etc
auch unter Einstellungen-> Akku-> Aufwachen (da halt nicht so genau)

das mit demn touchlags beim scrollen nervt mich im moment ein wenig, ansonsten ist sie top.

@XPLOSIV

Was meinst du mit UKC? kann mir drunter grad nicht vorstellen was du meinst :confused:
 
jap ich holzkopf bin auch eben gleich drauf gekommen :D

probier ich gleich mal aus
 
dogg schrieb:
@rush

hatte ich auch, konnte ich lösen indem ich die ganzen google apps deinstalliert hab. gtalk, g+, etc. betterbattery zeigte mir an, dass gtalk die meisten wakelocks verursachte. sync hatte ich auch immer aus, aber die google apps synce trotzdem. komisch. da ich aber die google apps sowieso nicht verwende, machte es mir nix aus diese zu deinstallieren.

Deepsleep werte sind bei mir überragend ;) 6h standby ohne 1% verlust, das nenn ich mal genial :D

im gebrauch ist der akkuverbrauch deutlich gestiegen. gut möglich dass es mit den neunen wifi driver zu tun hat

Ich nutze G+, Talk täglich und es ist ein muss bei mir. Das mit dem 100% laden und dann nach 6std immer noch 100 % kann man so nicht testen um zu sehen was der deepsleep verbraucht. Ja in Aktion ist der Verbrauch mörderisch . Naja wird sicher alles noch besser (man wird sehen)
 
Es wird.
Schaut doch zu GB Zeiten, es hat auch lange gedauert bis die Kernel so gut waren wie sie zum Schluss geworden sind :)

Also abwarten, Tee trinken und mit helfen zu verbessern :)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Ich nutze G+, Talk täglich und es ist ein muss bei mir.

Na dann musst du einen andern Weg suchen. bei mir hatte das zeimlich was gebracht. Und da ich diese Apps nicht verwende, war das ideal für mich


Das mit dem 100% laden und dann nach 6std immer noch 100 % kann man so nicht testen um zu sehen was der deepsleep verbraucht.

Hast du es schonmal mit betterbattery versucht? Da sieht man ziemlich gut welche apps die wakelocks verursachen.

Ja in Aktion ist der Verbrauch mörderisch . Naja wird sicher alles noch besser (man wird sehen

jap das sehe ich auch so, da wird einiges gehen, davon bin ich überzeugt und zuversichtlich ;)
 
Betterbattery hat mir da alles angezeigt nur kein g+ oder talk, Ril 1-x irgendwas und Wlan sonstewas war es immer, hab es nicht mehr im Kopf gerade, bin wieder zurück zum NEAK im Moment da ich das tel morgen dringend brauche .Wollte in erster Linie mal wieder schauen wie es voran geht. GB hatte ich Siyah nur kurz, zu kurz um ein urteil zu Bilden. Ich bin in der sache was Kernel Angeht auf keiner seite oder anhäger eines bestimmten Kernels sondern nutze das was mir das beste bringt Bzw. meinem Telefon :)
 
SiyahKernel v3.1.1

Posted on April 23, 2012
Changelog:

  • applied latest cm9 initramfs changes
  • if you use cm9 as your second ROM, remember that internal sdcard location is /mnt/sdcard and it is fixed. you should have Settings->Storage->(Press menu)Storage Configuration->Use internal storage TICKED but the internal/external storage order will be reverse if you use cm9 as second ROM.
  • this kernel may not be compatible with some aokp based roms until they start using new cm9 convention for mount points. in that case use v3.1rc6.
  • increased min_free_kbytes to 16384 to see if it fixes wifi toggling issues (thanks to wjchen)
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)


Bitte das Rot Markierte lesen !

Alle AOKP RoM user deren Builds noch nicht auf CM9 vom 22.04.2012 Basieren bei dem RC6 bleiben welcher ebenfalls im DL ist und nein, es ist kein RC6 mit Brick gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg, Android-FanX79 und Sem17
Kann es sein, dass mit der 3.1.1 Version die Speicherkonfigurationseinstellungen vom CM9 wieder nicht funktionieren? Trotz Haken drin, wird versucht App-Daten auf die Externe zu schreiben bzw. dort nach ihnen zu suchen
 
Ja, es is noch nicht so wie es soll und stellt sich als nicht ganz so einfach heraus.
 
Das mit der neuen Speicherkarten Konfiguration nervt. Bin erst mal wieder zurück auf Neak Kernel. Hoffe das das in Kürze gefixt wird.
 
Habe zur Zeit CM9 (aktuelle nightly vom 23.4.) als Primary ROM. Bei Reboot einige Apps weg, egal ob Haken gesetzt oder nicht.:mad:

Das war wohl nichts...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.771
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.808
simplymad
S
Zurück
Oben Unten