[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut diesem Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/233178-cwm-beim-flashen-abgestuerzt-nichts-geht-mehr-2.html[/OFFURL]

wurde der USB-JIG schon getestet und es hat nicht geklappt.
Ich weis auch noch nicht was ich machen soll, ich hatte mir einen USB-JIG gestern bestellt bevor ich das gestern Nacht gelesen hab das er eigentlich garnicht funktioniert, und bin jetzt am überlegen ob ich dann das Handy im o2 Shop abgeb oder nicht.. Oder zu w-support schicke oder zur tonne ...
 
In solch einem Fall würde ich erstmal auf Garantie hoffen. Würd mir auch einen neuen holen, jedoch haben die im Laden jz nur noch die "G" Version. Und bald kommt auch schon das S3 raus, also würd es sich nicht lohnen.

Erstmal auf Garantieanspruch hoffen :) Bin da sehr optimistisch - da das Handy komplett "tot" ist und die es schwer haben werden was über einen flash herauszufinden. Die Mühe machen sie sich nicht.
 
fuer alle die technisch begabt sind und etwas von elektronik verstehen, hilft wohl nur ein jtag.

Samsung Galaxy S II I9100 (T989, I727, I727R) - JTAG Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Begabung braucht man auch noch die Hardware....
 
da die wenigsten von uns dieses geschick haben denk ich ist einschicken das beste,

was meint ihr jetzt.. in den o2 laden oder gleich zu w-support?
wo wird es schneller gehen?
 
klar braucht man die hardware. aber im falle dass die garantie entfällt, wenn der garantiedient es checkt (counter, etc - was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann), waere der jtag sicher die guenstigere variante, als es kostenpflichtig reparieren zu lassen.

edit: @pun1ca

dahin schicken wo du es gekauft hast.
 
direkt zu wsupport, denn o2 schickt es auch dort hin
 
Hi Leute,
eine Bekannte von mir liegt mir schon seit geraumer Zeit in den Ohren mit dem Wunsch ihr S2 auf ICS zu updaten. Da ich aber keine Lust habe ihr in ein paar Wochen eine CFW zu flashen, weil ihr ein paar Features fehlen, werde ich ihr direkt die CM9 flashen. Nun ist meine Frage kann ich ihr dirket nach dem CM9 Flash, den Siyahkernel via Odin oder CWM flashen?

Gruß
Gamer-king
 
Bei XDA hat ein User einen Jtag getestet und sein Gerät damit wieder zum laufen bekommen, bei einem anderen ging es nicht. Nur mal als zwischen Info. Sollte von den betroffenen jemand aus dem Raum Stuttgart kommen, wir haben hier auch einen Service point der das anbietet und auch vor Ort reparieren kann.

@Gamer- King , ja kannst du.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timey und Gamer-king
Kjetal schrieb:
@Gamer- King , ja kannst du.

Cyanogen (mod) 9
Ok danke. Es ist also unwahrscheinlich das ich das Handy meiner Bekannten, durch das Flashen des Kernels in die ewigen Jagdgründe schicke? Weiles scheinen ja doch einige ihr Gerät gebricked haben durch den Flash.
 
Wenn du den neusten 3.1 nimmst passiert nichts. Die Gründe lagen bei einer einzigen älteren Version die es nicht mehr gibt.

Eine 100% Garantie gibt es weder von mir noch von sonst jemanden.

Flash on your own risk.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer-king schrieb:
Ok danke. Es ist also unwahrscheinlich das ich das Handy meiner Bekannten, durch das Flashen des Kernels in die ewigen Jagdgründe schicke? Weiles scheinen ja doch einige ihr Gerät gebricked haben durch den Flash.

Ich würde behaupten das ist ein Fall von unvorhergesehen Vorkommnisse die im Normalfall nicht eintreten.
Ich hab schon zig flash vorgenommen ohne Probleme.

Die Gefahr des Brickens besteht aber immer!!!

Lg SouLLesS
 
dogg schrieb:
klar braucht man die hardware. aber im falle dass die garantie entfällt, wenn der garantiedient es checkt (counter, etc - was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann), waere der jtag sicher die guenstigere variante, als es kostenpflichtig reparieren zu lassen.

edit: @pun1ca

dahin schicken wo du es gekauft hast.

Bin zum Glück nicht betroffen, obwohl ich mit dem besagten Siyah RC6 (reuploadet) mehrere data wipes gemacht habe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich für eine einmalige Reparatur lohnt, die erforderliche Hardware anzuschaffen. Der Reparaturdienst aus dem Video will für die Reparatur 50 Dollar. Dazu kämen dann noch die Kosten für das Hin- und Rückschickem in die Staaten.

Würde es also erstmal mit w-support versuchen. Wenn man Glück hat, klappt es mit der Reparatur auf Garantie. Wenn nicht, in Erfahrung bringen, was denn die Reparatur kosten würde, jedoch erst mal nicht reparieren lassen und Tonne99 kontaktieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html
 
Kleiner Frage hat sich die Akku Laufzeit seit RC6 Verbessert ?
 
Ich persönlich finde die Laufzeit mit der neuen Version sehr gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Hi habe mir die letzten 40 Seiten durch gelesen und muss sagen das ich den Siyah trotz alle dem treu bleibe und Wünsche alle denen die denn Fullbrick haben das sie ihr SGS 2 wieder zum laufen bringen.

Eine Frage hab ich trotzdem noch und zwar hat Kjetal in einem Post geschrieben Das der 3.1 ohne die Korea Source raus kommt aber im Changelog stehen diese noch mit drin.
Sind also offizielle nicht enthalten oder doch? kann diesen Flashen oder lieber warten bis ein neuer raus kommt ?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Ich habe mein Handy soeben direkt zum Laden gebracht, die werden es einschicken. Notiert haben die sich: "Handy geht nicht mehr an", sonst waren da keine weiteren Fragen mehr von denen aus.

Kann jetzt bis zu 2 Wochen dauern meinte der Verkäufer.

Also abwarten und auf Garantie hoffen.
 
@FireS24208: Den 3.1 solltest Du Flashen können. Als gestern Abend die ersten Berichte bezüglich der Bricks auftauchten, hat der dev. sofort die fragliche Version runtergenommen und erst dann die 3.1 released. Der Changelog stand halt schon eine ganze Zeit vorher da.
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Der 3.1 hat die Sourcen zu 100% nicht, dass weiß ich aus erster Hand.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.772
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.808
simplymad
S
Zurück
Oben Unten