[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde gleich wie empfohlen eine andere Battery ausprobieren.
 
Abwarten und keine voreiligen schlüsse, ich habe eben einen reset gemacht und es gibg ohne probleme , daher schrieb ich ja " Bis zur Klärung ! "



Ich Poste es trotzdem nochmal :)

Wichtig !!!

Aufgrund mehrerer Meldungen bei XDA und auch hier , alle die die RC6 Version von gestern bzw heute haben ( die Version mit den neuen WLAN Treibern ) lege ich nahe eine ältere RC6 Version zu Flashen und vor allem KEINEN Factory Reset zu machen mit der letzten Version da dies zu einem Brick führen kann , ich werde den DL Link auch erst mal entfernen bis die Ursache zu 100% geklärt ist.

Gokhan hat mir auch schon geantwortet

Zitat:
Zitat von gokhanmoral
Still driving.. but I wanted to write a short message.
Pls advise him to use a fresh battery and try to use 3 button combo without attaching any cable or jig. I see no reason of a hard brick. It should be a bad download and phone cannot extract the payload and therefore cannot boot in recovery and that must have depleted the battery. And when you try to charge phone tries recovery again. I will fix that order ( lpa should be checked before recovery)

Sent from my GT-I9100 using xda premium



gokhanmoral schrieb:
I experienced similar situation before. It is really hard to hard brick our phone and I think it is only soft brick. Just use another battery and use volume down home and power buttons. Use download mode and flash cfroot.

Sent from my GT-I9100 using xda premium


__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und androiduser44
Super Sache das, nur wie komm ich jetzt an einen vollen Akku?!
 
Ich weiss nicht ob es echt am Akku liegt. Habe den vorhin nochmal in meine Tischladestation gelegt, über eine Stunde. Da er vor dem Missgeschick fast voll war sollte er eigentlich voll sein.

Tut sich trotzdem nichts. Ich lasse ihn jetzt aber nochmal ein paar Stunden dran und teste es erneut.

Lg SouLLesS
 
Kloopy schrieb:
Werde gleich wie empfohlen eine andere Battery ausprobieren.


Ich bitte dann um Rückmeldung.

Weiterhin kümmere ich mich darum und stehe mit GM in Kontakt, daher bitte erst mal keine Panik und gedulden , auch wenn es schwer fällt. Danke.

Es ist nur eine vermutung das es am Kernel liegt, wie gesagt, ich bin das Risiko eben eingegangen und konnte einen FR machen. Daher bitte einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute ich hab mich auch mal geopfert :D
Backup gemacht. RC6 neu runtergeladen und über die Recovery geflasht. Danach mutig einen Fullwipe gemacht.
Handy bootet ohne Mucken!! Irgendwas scheint da bei euch schief gelaufen zu sein.


Wie habt ihr geflasht?
Odin?
CWM-App?
Recovery?
 
Dann sind wir schon 2


Welches RoM hatten die besagten Personen am laufen als sie den Factory Reset gemacht haben ? Und waren dinge wie der RoM Manager im Spiel oder wurde der Reset direkt im Recovery gemacht ? Infos bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hatte auch den Rc6 heute geflasht und keine Probleme gehabt...
alles läuft wie es muss... drücke natürlich dem rest den daumen das ihr eure geräte wieder hin bekommen könnt
 
Ich glaub zu 99% das die User, bei denen es schief ging, nur über die App geflasht haben. Die macht doch fast immer Zickereien.
 
Kjetal schrieb:
Dann sind wir schon 2


Welches RoM hatten die besagten Personen am laufen als sie den Factory Reset gemacht haben ?

RommixbyRush

Ich hab den Kernel heute morgen geladen.

Lg SouLLesS
 
pro.aggro schrieb:
Wie habt ihr geflasht?
Habe die siyah-v3.1rc6.tar via Odin geflasht, dann lief z.B. beim Sakachi-Mod die Kamera nicht mehr (FC beim starten der selben).

Daraufhin ins Recovery gebootet um Checkrom Revo HD V6 zu flashen, Wipe Data, und voila: Nichts geht mehr...

EDIT: Und Nein, der ROM-Manager war nicht im Spiel...
 
pro.aggro schrieb:
Ich glaub zu 99% das die User, bei denen es schief ging, nur über die App geflasht haben. Die macht doch fast immer Zickereien.

Ich hab den Siyah-Kernel definitiv über CWM geflasht. Flashe nur über CWM oder Odin.

Lg SouLLesS
 
Kai44137 schrieb:
Habe die siyah-v3.1rc6.tar via Odin geflasht, dann lief z.B. beim Sakachi-Mod die Kamera nicht mehr (FC beim starten der selben).

Daraufhin ins Recovery gebootet um Checkrom Revo HD V6 zu flashen, Wipe Data, und voila: Nichts geht mehr...

EDIT: Und Nein, der ROM-Manager war nicht im Spiel...

Ok
Sicher, dass die CheckRom nicht beschädigt war?

SouLLesS schrieb:
Ich hab den Siyah-Kernel definitiv über CWM geflasht. Flashe nur über CWM oder Odin.

Lg SouLLesS

Ich habs halt schon oft erlebt beim Modem oder Kernel flashen über die App, dass die Installationsroutine zwar durchgelaufen ist, aber es hat sich danach nichts geändert. Also das alte Modem oder der alte Kernel war immernoch drauf.
 
pro.aggro schrieb:
Ich habs halt schon oft erlebt beim Modem oder Kernel flashen über die App, dass die Installationsroutine zwar durchgelaufen ist, aber es hat sich danach nichts geändert. Also das alte Modem oder der alte Kernel war immernoch drauf.

War auch kein Vorwurf gegen dich :)

Rommix lief bei mir vorher tagelang stabil. Ich wollte zum fullwipe ansetzten um eine neue Rom zu flashen. Bisher immer problemlos geklappt :(

Lg SouLLesS
 
pro.aggro schrieb:
Ok
Sicher, dass die CheckRom nicht beschädigt war?


geht das eigentlich wenn er von einer ics rom auf eine gb rom zurück will mit einem ics kernel?
 
pro.aggro schrieb:
Ok
Sicher, dass die CheckRom nicht beschädigt war?
Die hatte ich ja noch gar nicht geflasht!

Aus dem Sakachi-Mod bin ich ins Recovery, um wie immer folgendes vorm flashen einer neuen ROM zu tun:

1. - Wipe Data/Factory Reset
2. - Wipe Cache
3. - Wipe Dalvik Cache

Naja, bis Punkt 1 bin ich gekommen, dann war Feierabend...

Yoggie schrieb:
geht das eigentlich wenn er von einer ics rom auf eine gb rom zurück will mit einem ics kernel?

Ja, geht, schon hundert Mal gemacht...
 
Ok, also keiner eine App genutz, beide im Recovery, danke für die Info , ich bin wie gesagt am Ball , Gokhan ist auch bald zuhause.

Ich werde nur mal eben zu Abend Essen, sonst macht meine Frau auch einen Factory Reset :)
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Kai44137
Yoggie schrieb:
geht das eigentlich wenn er von einer ics rom auf eine gb rom zurück will mit einem ics kernel?

Das dürfte kein Problem sein, da die neue Rom ja einen passenden Kernel mitbringt.

Kai44137 schrieb:
Die hatte ich ja noch gar nicht geflasht!

Aus dem Sakachi-Mod bin ich ins Recovery, um wie immer folgendes vorm flashen einer neuen ROM zu tun:

1. - Wipe Data/Factory Reset
2. - Wipe Cache
3. - Wipe Dalvik Cache

Naja, bis Punkt 1 bin ich gekommen, dann war Feierabend...

Sehr seltsam. Zur Not den User tonne99 anschreiben. Der kann kleinere Wunder vollbringen ;)
 
Kjetal schrieb:
Ok, also keiner eine App genutz, beide im Recovery, danke für die Info , ich bin wie gesagt am Ball , Gokhan ist auch bald zuhause.

Jap, bei mir das selbe vorgehen wie beim Kai44137

Lg SouLLesS
 
Omega V11 und Turkbey V5 auch keine Probleme, soeben ausprobiert

Ich vermute das Problem liegt vielleicht bei den AOSP ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.758
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.782
simplymad
S
Zurück
Oben Unten