[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen.

Der RC6 wurde auf 3.0.28 gesetzt und unter den alten Links neu hochgeladen, wer also 3.0.28 möchte bitte neu herunterladen.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Vasuki, mareis1973, nic0908 und eine weitere Person
Zu erkennen ist es diesmal nicht. Danke für die Info.
 
Dafür habt ihr ja mich:)

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hallo Kjetal,

du müsstest dein Posting bitte anpassen:

Kjetal schrieb:
Ein paar Hinweise zum dualbooting:

  • Während dem "klon-Vorgang" gibt es keinen Fortschrittsbalken. Er wird später von Gokhannmoral implementiert werden. Aktuell ist Geduld gefragt, da die Datenmenge riesig ist und es bis zu 10 Minuten dauern kann.

Seit RC4 ist der Balken vorhanden.

Kjetal schrieb:
  • Noch einmal, es wird nicht mehr möglich sein irgendwelche CWM flashbare .zip's im sekundären ROM zu flashen.

Ist nicht ganz korrekt. Man kann zwischen den beiden ROMs swapen. D.h. Secondary wird zu Primary und dann kann geflasht werden.

Kjetal schrieb:
  • Manche Überprüfungen fehlen noch. Zum Beispiel wenn nicht genug Speicherplatz auf der internen SD Karte vorhanden ist (es werden 2,1GB benötigt) wird keine Warnung ausgegeben


Wird nun auch überprüft.

Quelle: SiyahKernel v3.1rc4 | SiyahKernel for SGS2

Aber sonst super gemacht, danke Kjetal!

Tschöööö.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kijetal
Ich möchte mich nun auch mal an das Dualboot wagen. Habe bisher immer nur org. Samsung FW's benutzt. Kann ich mal nen Link und oder Tips haben wie ich so ne Rom sauber draufbekomme?
 
Hat der neue rc6 denn vorteile?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AndroMeise schrieb:
@Kijetal
Ich möchte mich nun auch mal an das Dualboot wagen. Habe bisher immer nur org. Samsung FW's benutzt. Kann ich mal nen Link und oder Tips haben wie ich so ne Rom sauber draufbekomme?

Hallo Andromeise,

Kjetal hat im 3ten Post ne keine Anleitung gepostet...
 
Jo danke. Den Post kenne ich. Versuche eigendlich erst zu lesen... . Ich meinte die Rom selber. :)
 
Moin moin!!
Brauche mal kurz eure Hilfe....:)
habe gestern den siyah Kernel geflasht , seitdem geht der Bildschirm nicht mehr von alleine aus. Muss jetzt immer mit dem Power-Button den Bildschrim ausmachen....wie bekomm ich das wieder hin????

Mfg McLovin

edit: nach reboot, wipe cache gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
da die frage hier besser reinpasst, stell ich sie hier erneut. ich hoffe ist so recht ;-)

:Was könnt ihr mir nun für einen custom rom empfehlen? Sollte auf jeden Fall einer sein der ohne Probleme läuft... ;-) hab mir schonmal den litenin angeguckt hier im board, aber gelesen der hat auch seine Probleme...
Eine Frage stellt sich mir noch :

Der siyah Kernel soll ja die taktung des CPUs minimal herabsetzen... Und dadurch Akku einsparen... Läuft das alles automatisch?? Hab keine Erfahrung in der Nutzung von custom Kerneln..... Hab zwar viel gelesen hier aber das wandert meistens schnell ins Land des fachchinesisch und ich kann kaum noch folgen.... :-D wäre nice wenn mir einer kurz erklären könnte was mir der siyah Kernel bringt und was ich sinnvolles damit anstellen kann....
Mfg und n entspannten Donnerstag!
 
Die Beste Erfahrung ist die eigene Erfahrung. Einfach lesen und parallel dabei testen. Und keiner wird dir sagen können, welche Rom dir gefällt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fettman schrieb:
Die Beste Erfahrung ist die eigene Erfahrung. Einfach lesen und parallel dabei testen. Und keiner wird dir sagen können, welche Rom dir gefällt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

habe ja nicht gefragt welche mir am besten gefällt...habe nach empfehlungen gefragt;-)
und zum testen: kann ich meinen aktuellen backup vom stock ics mit siyah kernel dann auf dem custom rom zb, litenin wieder herstellen, so dass ich die daten auf dem litenin rom hab??? also das ich die ganzen apps und spielstände behalte....ich weiß die frage wurde bestimmt schon oft beantwortet, aber ich hab es nicht gefunden:huh:
 
@Mclovin69:

Ich mache immer Nanbackup und Backup der Apps+Daten per TB.

So konnte ich bisher immer alles wieder herstellen... Vielleichts hilfts auch dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Mclovin69
Mclovin69 schrieb:
habe ja nicht gefragt welche mir am besten gefällt...habe nach empfehlungen gefragt;-)
und zum testen: kann ich meinen aktuellen backup vom stock ics mit siyah kernel dann auf dem custom rom zb, litenin wieder herstellen, so dass ich die daten auf dem litenin rom hab??? also das ich die ganzen apps und spielstände behalte....ich weiß die frage wurde bestimmt schon oft beantwortet, aber ich hab es nicht gefunden:huh:
Nein das geht nicht. Wenn du ein Backup erstellst, wird das komplette System gesichert inklusive Apps und Daten (ohne SD Karte!) und kann auch nur wieder komplett zurück gespielt werden. Wenn du deine Apps sichern willst, kannst du das mit Titanium Backup machen. Viele raten aber davon ab.
 
Natürlich kann man auch einzeln restoren/wiederherstellen...man wählt /data als einzelne Partition in der Recovery an und lässt damit nur die userspezifischen Einstellungen wie Daten von Spielen und Anwendungen her, aber ob es gut geht danach und ratsam ist, ist eine andere Schiene... ;)
 
Mann kann aber auch Apps und Daten mit TB aus dem Nandbackup wiederherstellen. So kann mann sich das zweite Backup sparen, wobei manchmal ist mann froh das zu haben. Gehört hir aber nicht her.;)
 
Wolle68 schrieb:
Auch von mir ein kurzes Feedback....

.....nach einem Tag mit dem rc6 zeigt sich bei mir der Akkudrain auch wieder deutlich besser als bei den Vorgängern. BLN läuft über den Tag bei mir ziemlich oft, alles Andere läuft problemlos und smooth. Nur das swappen habe ich nicht mehr getestet, nachdem ich bei der rc5, beim wieder zurück tauschen die primäre Rom "verloren"habe.

Deshalb vielleicht vor meinem nächsten Test die Frage....

Wenn ich tausche, um dann bei der ursprünglich sekundären Rom ein Update zu installieren, und dann wieder zurück swappe, ....muß ich was beachten?

Genau da war dann plötzlich die ursprünglich primäre Rom weg.

VG Wolle

....hat keiner nen Tip dazu ob ich was falsch gemacht habe? Oder gibt's beim "zurück swappen" nix zu beachten und ich hatte einfach nur Pech?

Dann von mir auch nochmal die Frage, welchen Vorteil/Änderung bringt das update mit dem 3.0.28?

Danke und VG
 
SiyahKernel v3.1
Posted on April 19, 2012
Changelog:

USB serial support
USB mouse and keyboard support and fixed crash on unplug (thanks to sztupy for his galaxy s kernel sources and kevinh for the patches)
latest CM9 support
new liblights which supports both Samsung and cm9 ROMs+kernels to prevent problems when users flash stock or speedmod kernels.

not released yet
 
Hat das noch wer das Apps einfach so verschwinden so das man diese neu installieren muss? Habe das immer wieder bei denn selben Apps und Spielen was sehr merkwürdig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.745
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten