[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voltage Control solltest du das einstellen können.
 
Hmmm...Ok.

Kann ich auch die stardart leistungsoption von cm nehmen oder vertragen die sich nicht?

SGS2--> CM9
 
solange du dann vc nicht nutzt kannst du auch das nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
nimm ein cpu controller. like voltage control, setcpu oä.

da kannst du die freqs begrenzen und verändern ;)

edit: oh da war einer schneller :D
 
Rückmeldung ein Tag mit RC6.
10h25m
WLAN und Bluetooth die ganze Zeit über ein.
Bluetooth ca. 3h mit Freisprecheinrichtung verbunden.
Display= 1.20h
NAVIGON= 20m
Anrufe= 10m
Stehe jetzt bei 68%
Scheint also besser zu sein.
 
Ich habe nun über den Tag den kommenden 3.1 Final getestet, läuft alles rund, akku sehr gut und auch sonst keine mängel :) Nur für die welche ein Feedback wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, Ven84, dogg und 9 andere
Auch von mir ein kurzes Feedback....

.....nach einem Tag mit dem rc6 zeigt sich bei mir der Akkudrain auch wieder deutlich besser als bei den Vorgängern. BLN läuft über den Tag bei mir ziemlich oft, alles Andere läuft problemlos und smooth. Nur das swappen habe ich nicht mehr getestet, nachdem ich bei der rc5, beim wieder zurück tauschen die primäre Rom "verloren"habe.

Deshalb vielleicht vor meinem nächsten Test die Frage....

Wenn ich tausche, um dann bei der ursprünglich sekundären Rom ein Update zu installieren, und dann wieder zurück swappe, ....muß ich was beachten?

Genau da war dann plötzlich die ursprünglich primäre Rom weg.

VG Wolle
 
Mal ne frage zu den feedbacks.
Braucht der akku nach nem kernel flash nicht erst ne einlauf phase.? Wird zumindest sobgeschrieben.
Sorry für die frage, bin neu im kernel gebiet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
eine meinen ja die anderen wiederum nicht.
ich finde man sollte ihm mindestens 1-2 tage geben. zumindest mal ein paar reboots und 1-2 full charchen. meine meinung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nic0908
Danke.
Hatte schon bedenken durch die ganzen kernel flashs. Jeden tag einen von montag an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external

Ich warte jetzt nur noch drauf bis einer aus versehen seine externe Karte formatiert:rolleyes: :D emmc sollte doch eigentlich ExtSD sein oder? So haben es doch fast alle Kernel!?

Sent from my S2
 
Nein, es ändert nichts, außer dass jetzt die Bezeichnungen eindeutiger sind...bei Sammy-Kernel war immer /emmc die interne SD-Karte, wie jetzt auch, und /sdcard die externe SD-Karte, nur jetzt external sdcard...mehr nicht... ;)
 
Kann jemand etwas ueber das Touchverhalten sagen,ist das besser geworden?
 
Ich empfinde das Scrollen als sehr angenehm. Ruckelt nichts und alles ist Flüßig.

PS: Aber am besten selbst testen, ich denke da hat jeder ein anderes Empfinden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
So haben deinen Rat befolgt und getestet.
Ergebnis, SUPER, kein Vergleich zu vorher.
Wenn nun noch der Akkuverbrauch akzeptabel ist, wird sich in den naechsten Stunden wohl rausstellen, dann bleibt er.:biggrin:
Ich brauche kein Stromsparwunder sondern nur einen Kernel mit relativ normalem Verbrauch. Es gibt ja nachts Steckdosen da wo ich schlafe:tongue:
 
Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden, ich nutze zwar schon eine Version weiter aber auch mit dem RC6 ist Akku schon Top:) Es ist nun sicher das der hohe verbrauch durch BLNWW entstand, ich habe schon die Final im test welche dann auch darauf verzichten wird , unterschied zum RC6 ist das er wieder auf 3.0.28 Basiert was sich auf den Akku nicht negativ auswirkt. Gokhan wird dann in der 3.2 versuchen den fehler zu finden und dort BLNWW einbauen. Für den moment bin ich mehr als zufrieden.

Sowohl mit CM9 als auch mit dem Wanama welches ich als zweit RoM nutze.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Akkulaufzeit vom rc6 ist wirklich gut,
aber mir gefällt das scrollen mit dem 2.30 thoravukk besser.

es ist deutlich smoother, vor allem in apps wie Facebook und tapatalk.
 
Denkt ihr man wird jemals eine GB ROM als Dualboot haben können? If not, kann ich mein nandroid Backup der CheckRom_v6 ja eigentlich löschen...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v11.1 und dem Siyah 3.1rc6
 
GB und ICS gleichzeitig meinst du? Denke nicht dass das möglich sein wird, ausser es wird in Zukunft möglich sein, zwei Kernel zu flashen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
mecss schrieb:
Nein, es ändert nichts, außer dass jetzt die Bezeichnungen eindeutiger sind...bei Sammy-Kernel war immer /emmc die interne SD-Karte, wie jetzt auch, und /sdcard die externe SD-Karte, nur jetzt external sdcard...mehr nicht... ;)

:confused:
Aber unter /emmc ist doch die ext Sd gemountet. So kenn das. Und sd /sdcard ist die interne. Auf gut deutsch muss man jetzt wieder höllisch aufpassen die richtige Karte zu erwischen bei den ganzen unterschiedlichen Kerneln.

Sent from my S2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.745
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten