[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hellsgod: nicht nur du.. o.O
 
war der akku drain eigentlich nur vorhanden wenn BLNWW aktiviert war? musste man doch manuell aktivieren, oder?
 
Nein, er war immer da anhand des Features.
 
  • Danke
Reaktionen: steerben
rh7 schrieb:
Hab auch ein Akku Problem mit dem RC5 (hab den 2000er Akku), heute morgen um 5.30 abgezogen vom Ladegerät und ab 8 Uhr dann Mobiles Netzwerk aktiv. Auf der Arbeit zwischendurch bissl gesurft, einige SMS geschrieben aber nix wildes. Ab 14 Uhr dann nur noch in der Tasche gehabt mit Datenverbindung an. Um 16 Uhr kam dann Meldung Akku fast leer. Das ist schon echt hart. Hatte mit älteren Siyahs wesentlich längere Laufzeiten bei ähnlicher Nutzung. Hab dann Datenverbindung aus gemacht und selbst dann ging der Akku noch rapide schnell bis auf 2% runter ohne das Handy zu nutzen.
Wechsel jetzt erstmal auf den Abyss zum testen.

Auch wenn der RC6 mittlerweile schon raus ist wollte ich mal kurz berichten wie es mit dem Abyss gelaufen ist im Vergleich zum RC5. Nutzung wie jeden Tag nahezu identisch, aber jetzt ist es schon 18 Uhr und seit 11 Stunden Mobiles Netzwerk aktiv. Akku noch 40% ... Werd dann heute Abend mal den RC6 flashen und den morgigen Tag damit testen.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
so werde mir gleich mal rc6 flashen. hab mal ein paar screens gemacht vom heutigen tag.

das phone so gut wie nicht verwendet. wirklich kaum gebraucht heute. 2-3 telefonate und ganz kurz mail gecheckt, das wars auch schon. siehe screens.

DS läuft eigentlich ganz ok gem cpuspy. wenn ich jedoch unter einstellungen->akku schaue, habe ich extrem viele wakelocks. siehe screens.
gem. betterbattery stats scheint es wohl so zu sein, dass es die gtalk ist. aber.... ich habe fast alle google anwendungen mal gefreezd. noch nciht deinstalliert aber gefreezt.


Gtalk wird doch einfach als "talk" angezeigt oder??? mit der sprachblase ?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-18-12-48.png
    Screenshot_2012-04-18-18-12-48.png
    9,8 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2012-04-18-18-12-58.png
    Screenshot_2012-04-18-18-12-58.png
    16,8 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-04-18-18-13-13.png
    Screenshot_2012-04-18-18-13-13.png
    12,8 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2012-04-18-18-13-35.png
    Screenshot_2012-04-18-18-13-35.png
    20,6 KB · Aufrufe: 357
Das geht ja noch... Ich hab so 5% - 6% pro Stunde im Standby verloren :-D Aber wie angekündigt noch eine kurze Rückmeldung zum RC6: Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
das freut mich zu hören dass du mit rc6 besser unterwegs bist. bin mal gespannt ob das bei mir auch besser wird.

was heisst den hier das geht den noch? :D:D

Ich fidne diese werte einfach nur schlecht. wie bereits gesagt, ich habe das phone so gut wie nicht verwendet. sieht man ja am 1 screen, wann der screen eingeschaltet wurde. gut ja, netz ist zwar dauernd an, aber selbst dann finde ich diese werte eine zumutung.

werde mal rc6 morgen testen ohne es viel zu gebracuhen. dann werde ich ja sehen ;)
 
Ich bin auf RC2 Zurück hatte die gleichen akku Probs mit dem RC6 seit RC2 alles wieder bestens ich verstehe es nicht ,. Habe es auch Permanent seit RC3 das es selbstständig aufwacht selbst im Flugmodus was es tut keine ahnung,.
 
Mal dein System komplett sauber gemacht ? Weder bei XDA noch hier hatte mit dem 6er noch jemand wirkliche probleme ( was nicht dein problem anzweifeln soll :) ) , vielleicht rührt es ja von woanders.
 
@kjetal
Was meinst du mit komplett sauber?

Full wipe und cleanscript?

Von unterwegs mit SGS2 --> CM9
 
Ja sorry , meinte Full Wipe
 
Ich weiß nicht wo es noch herkommen soll wenn ich den Kernel RC2 nutze alles IO und dann den RC6 Ständiges Aufwachen ?! Kann ja dann nur am Kernel liegen ^^

Naja nicht so Wild ist nur auf meinem Testgerät ^^Auf meinem Hauptgerät nutze ich einen anderen Kernel .

Ich bestreite ja auch nicht das er Nicht gut Läuft denn das tut er super :) aber ich verstehe die Wakelocks nicht und das der Akku dadurch so platt gemacht wird ich hatte schon Anderes erlebt beim RC2 z.B verliere ich über Nacht 3 %, RC6 letzte Nacht 28% und das kann es nicht sein in 8 std !!!
 
Ja, schon seltsam. Ich hatte das Telefon nun 4 Std liegen und habe nicht 1% verloren , trotz das Wlan angewesen ist. Irgendwo klemmt es da bei dir oder irgendwas verträgt sich nicht ;) Aber wie es nun mal so ist , dass kann viele Gründe haben.
 
Das ding is leer nix drauf ^^ wie gesagt Testgerät :p

Wie man aber auch bei den Bildern von Dogg schon sieht verbraucht es Permanent ohne das groß etwas getan wird die wakelogs ziehen sich bei mir in riesen balken als wäre es ständig aktiv von alleine,.

Wenn ich auf 100 lade und es dann 4 std liegen lasse hat es auch kein verbrauch ^^ ich messe aber anders mit einem Messgerät ;-) auf die Akku anzeige vertrau ich schon seit Jahren nicht mehr ^^
 
Naja , du hast geschrieben RC6 letzte Nacht 28% :), daher ging ich davon aus das du da geschlafen hast, daher habe ich mal den vergleich mit den letzten 4 Stunden in den Raum geworfen . Mal davon ab das es den RC6 erst seit heute gibt :) Und schau dir die Wackelogs auf dem Screen von dogg an , die kommen alle von talk und Mail Programmen ( vom Alarm Manager mal abgesehen, der hat aber mit dem Kernel nichts zu tun ) , mehr sieht man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RC5 meinte ich Sorry hatte mich vertippt !
komme langsam durcheinander :-D weil ich das Prob genau seit dem RC3 habe .
Ich werde heute Abend nochmal genau schauen was das Problem bei mir is ,.
 
@kjetal

jap, das sehe ich auch so. nur kann ich mir nicht erklären woher das kommen sollte.
AutoSync ist bei mir deaktiviert. im mail programm ist die sync ebenfalls deaktiviert, ich hab da in den einstellungen alles auf manuell eingestellt. trotzdem komen ständig pushmails rein, obwohl das gemäss einstellungen nich sein dürfte.

das mit der gmail ist mir auch ein rätsel, hab noch keine antwort darauf gefunden.

die app namens "Talk" ist bei mir deinstalliert, trotzdem gibts wakelocks. da stimmt iwas nicht.
 
Rush85 schrieb:
RC5 meinte ich Sorry hatte mich vertippt !
komme langsam durcheinander :-D weil ich das Prob genau seit dem RC3 habe .
Ich werde heute Abend nochmal genau schauen was das Problem bei mir is ,.


Dann Flash dir bitte den 6er und schaue :)


Welches RoM nutzt du dogg ? irgendwo musst du ja Gtalk drauf haben, sonst würde es nicht auftauchen :)
 
die omega v10 von indie.

ja eben das ist ja das was mich komplett staunen lässt. ich habe es definitiv mit titanium deinstalliert. es wäre natürlich möglich, dass da noch mehr apps drunter laufen und den selben log ergeben. aber da soll mal einer rausfinden welche apps da noch drüber laufen. ich nehmen mal an G+ läuft da auch drüber zm beispiel. kann bei mir aber nicht das problem sein, da diese app auch deinstalliert wurde.

naja, muss der sache mal auf den grund gehen, auch wenn ich alle sämtlichen google apps deinstallieren muss und dann nacheinander wieder installieren. jene die ich brauche natürlich :D
 
Kann ich die max Frequenz eigentlich begrenzen?
Hab die extweaks durchsucht und nix gefunden.

SGS2--> CM9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten