[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bewirkt, dass die zweite CPU in Ruhe deaktiviert wird.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
hellsgod schrieb:
Ich hab den lulzactive etwas getweakt. Einfach die lulzactive App ausm Market laden, dann ist alles selbsterklärend:

Code:
 [COLOR=Black]#!/system/bin/sh[/COLOR]
 
 sleep 25
 echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load
 echo "4" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step
 echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step
 echo "10000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time
 echo "40000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time
 echo "5" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step

Damit hatte ich beim thoravukk gute Werte. Mal schauen wie sich die rc6 damit macht. Kann dazu noch nicht viel sagen, war die ganze Zeit am rumflashen ^^

hells

Hmm,. Irgendwie Hackt und legt alles bei mir mit den Einstellungen :-/
 
Sorothos schrieb:
Hab schon die Suche benutzt in dem Thread und vieles durchgelesen aber keine Antwort gefunden...
Warum kann ich als Dual-Boot nicht CM9/Miui v4 machen?
Hab Backup gemacht, wipe data/factory reset, format cache, format system und kann es trotzdem nicht installieren.
Muss ich erst wieder auf eine Stock Firmware zurück?

Ich hab Primär AOKP und Sekundär Miui V4. Keine Probs hier... Wie meinst du, du kannst es nicht installieren?

@Rush: Bei mir läuft alles schön geschmeidig, ohne laggs oder sonst was.

hells
 
pro.aggro schrieb:
Was ist denn in EX TWEAKS die richtige Einstellung um sched_mc zu aktivieren?
1 oder 2?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

sched_mc:

  • 0 bedeutet Samsungs-Standard-Werte, d.h. keine Balance zwischen Performance und Akkuersparnis, somit laufen stets beide CPU-Kerne gleichzeitig.
  • 1 bedeutet, dass der erste CPU-Kern zuerst belastet wird. Dient auch zur Akkuersparnis.
  • 2 bedeutet, dass die CPU-Kerne teils im Schlaf-Modus gehen um bei Anfragen schnell reagieren zu können, was auch bedeutet, dass diese Einstellung mehr Performance bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Bedeutet das "2" gleichzeitig auch, dass etwas mehr Strom benötigt wird?

hells
 
Rush85 schrieb:
Hmm,. Irgendwie Hackt und legt alles bei mir mit den Einstellungen :-/

Die 90 würde ich ggf auf 75 setzen.
 
Ja, in der Regel schon, in wie weit das alles spürbar ist lassen wir mal dahin gestellt.
 
TheCritter schrieb:
Die 90 würde ich ggf auf 75 setzen.

Danke das werde ich mal versuchen ,. was den lag angeht besonders beim Scrollen ist es schlimm das Display verzieht alles regelrecht und fängt an zu stottern .
 
So, Test läuft

screenshot2012041814131.png
 
  • 0 : No power saving load balance.
  • sched_mc
  • 1 : Fill one thread/core/package first for long running threads.
  • 2 : Also bias task wakeups to semi-idle cpu package for power savings.
  • sched_mc
Versteh ich das richtig, dass somit die "2" Energie spart...?


hells
 
Sowas tut man nicht! Hat schon einen Grund wieso er erstmal nur an Tester verteilt wird.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Musst mal schauen, gib in der Suche vom Modem Thread LPB ein , ist schon etwas älter aber für mich das Beste.

Edit : hier ---> klicken

Und Testversionen gebe ich nicht raus , ehrensache :) Auch wenn ich weis das du es teils als Spaß meintest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
  • 0 : No power saving load balance.
  • sched_mc
  • 1 : Fill one thread/core/package first for long running threads.
  • 2 : Also bias task wakeups to semi-idle cpu package for power savings.
  • sched_mc
Versteh ich das richtig, dass somit die "2" Energie spart...?


hells
Also ich würde es auch so verstehen.. wenn ich mir so die Grafik auch noch dazu ansehe.
 
Es kommt halt wieder darauf an wie oft man das Telefon aufweckt. Aber wie gesagt , ich bin der meinung das die Unterschiede eh sehr Marginal sind . Ich selbst hab es immer auf 1 :)

PS. Ich teste mal 2 und schaue ob mir gravierende Unterschiede auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Ich hab Primär AOKP und Sekundär Miui V4. Keine Probs hier... Wie meinst du, du kannst es nicht installieren?

@Rush: Bei mir läuft alles schön geschmeidig, ohne laggs oder sonst was.

hells

Hat sich erledigt, die MIUI Installations-zip war fehlerhaft, jetzt geht es.
 
Ich denke ich lass es mal so wie es ist, auf "0". Ich schau jetzt mal wie die Akkulaufzeit so ist, und kann dann später immernoch damit rumspielen :)

hells
 
Akkusparender im Modus 2 ist es nicht als im Modus 1. Warum? Wenn Leerlauf, dann sind beide Kerne im Leerlauf, d.h. wenn eine Anfrage kommt, dann werden/müssen beide "aufgeweckt", was wiederum bedeutet, dass es schon mal laggen kann bzw. ein Reaktionsminderung damit verbunden ist.

Im normalen Betrieb sind beide aktiv. Der Modus 2 ist eher für User geeignet, die sporadisch Powerusen, z.B. beim Spielen oder anderen anspruchsvollen Anwendungen. I.d.R. reicht Modus 1. Ist eine ausgeglichene Mischung aus Akkuersparnis und Leistungsfähigkeit.... ;)

Leider muss ich feststellen, dass ihr nicht diesen Thread gelesen habt... :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Sage ich ja:wubwub:
 
Das hab ich wohl echt überlesen... Ich hab den Thread aber 2 mal durchgelesen... Verdammt, ich brauch mehr schlaf :D

hells
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten