[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache das auch ohne Spenden gerne :) Aber einer Tasse Kaffee bin ich nie abgeneigt :)

Zum Kernel , nach einer Stunde schwer zu sagen ob weniger Drain oder nicht, gefühlt aber ja und ich gehe auch davon aus das es weniger ist zumal andreilux das ja auch mit Gokhan getestet hat und er jemand ist der viel Ahnung von der ganzen Technik hat. Werde das über den Tag mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Zumindest in den DS geht er bei mir sauber. Hab ihn ca. 3 Min. nach Erscheinen geflasht und bis jetzt ist es soweit OK. Aber wie Kjetal schon sagt, muss man das mal über einen Tag beobachten. Ich war übrigens einer von denen, die krasse Probleme hatten. Heute Abend erstatte ich Bericht :)
 
Kjetal schrieb:
Ich mache das auch ohne Spenden gerne :) Aber einer Tasse Kaffee bin ich nie abgeneigt :)
Denke ich mir doch, ist bei mir nämlich auch nicht anders. Ich sage nie nein zu einer guten Tasse Kaffee! :D

Kjetal schrieb:
Zum Kernel , nach einer Stunde schwer zu sagen ob weniger Drain oder nicht, gefühlt aber ja und ich gehe auch davon aus das es weniger ist zumal andreilux das ja auch mit Gokhan getestet hat und er jemand ist der viel Ahnung von der ganzen Technik hat. Werde das über den Tag mal weiter beobachten.
Auch das denke ich mir das man nach einer Stunde noch nichts merkt, deswegen meinte ich auch vorhin das das irgendwann später eher sein sollte.
Ich kenne zwar diesen andreilux gar nicht, aber scheint so als hätte der tatsächlich viel Ahnung von Technik (was man so aus deinen Zeilen raus lesen kann).

Dann werde ich mir überlegen ob ich mir nicht doch wieder den Siyah Kernel flashen soll, wenn es jetzt wieder gut läuft. Auch wenn ich vorhin erst gerade den VokuKernel geflasht habe.. (apropo VokuKernel, da wirds wahrscheinlich auch in nächster Zeit 'n Update geben, wenn des 'n Ableger von dem Kernel hier ist, oder?)
 
PATix schrieb:
(apropo VokuKernel, da wirds wahrscheinlich auch in nächster Zeit 'n Update geben, wenn des 'n Ableger von dem Kernel hier ist, oder?)

Ja, davon kann man ausgehen. Unterm strich bevorzuge ich trotzdem das Original :)

PATix schrieb:
Denke ich mir doch, ist bei mir nämlich auch nicht anders. Ich sage nie nein zu einer guten Tasse Kaffee! :D

So und nicht anders :)
 
Also bei mir läuft die rc6 was Akku Verbrauch angeht soweit ganz gut und besser als rc 2 bis 4. Mal gucken wie es heute abend aussieht.

EDIT:
Okay, also Standby Akkuverbrauch ist jetzt wirklich wie bei anderen Kerneln gewohnt niedrig. Allerdings kommt es mir immer noch so vor als ob das Handy mit angeschaltetem Bildschirm / Musik Player deutlich mehr Akku lutscht als andere Kernel, naja mal weiter gucken.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Ja, davon kann man ausgehen. Unterm strich bevorzuge ich trotzdem das Original :)

Ich bevorzuge auch generell das Original und deswegen bin ich so scharf darauf wissen zu wollen ob dieser Kernel mal wieder etwas besser läuft im Performance/Akkuverbrauch. ;)
 
Als Info, 3.1 wird dann wohl wieder auf 3.0.28 Basieren da die Vermutung wie besprochen naheliegt und es auch den Eindruck macht das der " Drain " den viele hatten an BLNWW lag.

gokhanmoral schrieb:
3.1 release will probably be based on 3.0.28
 
Also wenn ich das BLNWW ausschalte, so habe ich keinen erhöhten Akkuverbrauch? Oder wie kann ich das verstehen?
 
Es ist im RC6 bis auf weiteres nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Nach knapp 4 Stunden lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das der RC6 sowohl in Sachen speed als auch in Sachen Akku bislang die Beste Version ist:)
Natürlich mein persönliches Empfinden.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Ich wollte gerade das selbe schreiben. Isch find den foll gut.
 
Mit der battery Option oder auf default gelassen? Welchen governor nutzt ihr? Mit der battery Option ist ja ondemand gesetzt. Sollte da Conservative nicht sparsamer sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
200-1200 ondemand
Default profile

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ich habe meinen governor auf "lulzactive" und meinen I/O auf "deadline" und finde das diese Kombi richtig geil ist! :D

lulzactive, weil:
Er basiert sowohl auf den Interactive- als auch auf den Smartass-Governor.
Der Interactive wiederum:
Dieser Governor ist eher ein schnellerer Ondemand. Etwas flotter und akkufreundlicher.


deadline, weil:
Vorteile:
- Ist annährend ein Echtzeit-Scheduler.
- Zeichnet sich durch Verringerung der Wartezeit von einzelnen Prozessen aus - Bester Scheduler für Datenbankzugriffen und Abfragen.
- Bandbreitenbedarf eines Prozesses, z.B. wieviel Prozent eine CPU braucht, ist leicht zu berechnen.
- Wie der Noop-Governor hervorragend geeignet für Flashlaufwerke


Um es jetzt mal kurz zu halten. Aber im Endeffekt würde ich dir empfehlen das du dich da einfach mal spielst und selbst herausfindest was für dich und deine Bedürfnisse gut ist. ;)

Aber falls du weitere Interessen daran hast was für Einstellungen ich vorgenommen habe, schreib mir einfach 'ne PN und ich kann dir alles nennen.
 
Ich hab den lulzactive etwas getweakt. Einfach die lulzactive App ausm Market laden, dann ist alles selbsterklärend:

Code:
 [COLOR=Black]#!/system/bin/sh[/COLOR]
 
 sleep 25
 echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load
 echo "4" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step
 echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step
 echo "10000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time
 echo "40000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time
 echo "5" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step

Damit hatte ich beim thoravukk gute Werte. Mal schauen wie sich die rc6 damit macht. Kann dazu noch nicht viel sagen, war die ganze Zeit am rumflashen ^^

hells
 
@hellsgod: Die Einstellungen sollten gut sein. Ich hab meine zwar noch mal etwas modifiziert, aber soweit (auf zwei Stunden bisher) laufen sie echt geschmeidig mit wenig Akkuverbrauch! :D
 
Was ist denn in EX TWEAKS die richtige Einstellung um sched_mc zu aktivieren?
1 oder 2?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Ich bekomme jetzt gleich noch eine Test Version alles wie beim RC6 aber auf 3.0.28 Basis, wenn die auch gut läuft kommt die 3.1 Final und in 3.2 wird dann an BLNWW gearbeitet ohne Drain.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, madddi, Sorothos und eine weitere Person
pro.aggro schrieb:
Was ist denn in EX TWEAKS die richtige Einstellung um sched_mc zu aktivieren?
1 oder 2?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Erstens: Was bewirkt den dieser sched_mc genau? Ich kapiere das nicht so ganz, deswegen habe ich den auch default gelassen.

Zweitens: Würde mich die Frage dann evtl. auch Interessieren. ^^

Drittens: Bin ich dann auch schon gespannt auf den Kernel mit Basis von 3.0.28! :D
 
Hab schon die Suche benutzt in dem Thread und vieles durchgelesen aber keine Antwort gefunden...
Warum kann ich als Dual-Boot nicht CM9/Miui v4 machen?
Hab Backup gemacht, wipe data/factory reset, format cache, format system und kann es trotzdem nicht installieren.
Muss ich erst wieder auf eine Stock Firmware zurück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten