[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das so nicht bestätigen;
hatte heute auf Arbeit ca 7 Std. am Stück, wenn ni gerade ne SMS/ Telefonate rein kam oder ich das Set wechseln musste, Musik über Klinge gehört. Hatte davor schon Inet-Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört(15min. Daten an). Auf dem Weg nach Hause noch die Helligkeit auf Auto gehabt wegen der Sonne. Habe in der Zeit 57% vom Standard Akku verbraucht. Also von 90% auf 33% runter. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also wirklich lange haltet der Akku wirklich nicht. Aber ca. 1 Tag schaffe ich schon damit. Unter GB kam ich aber meist bis zu 2 tagen aus.
 
Tja so wie es aussieht hat es mich nun auch erwischt.
Akku ist diese Nacht mit LP7 und 3.1RC5 trotz Flugmodus um 15% in die Knie gegangen. Das ist für ich das erste Mal das ich mit so erhötem Akkuverrbauch zu kämpfen habe.
Das ROM habe ich gestern frisch aufgesetzt und meiner Meinung nach keine Apps installiert die ich sonst nicht auch hätte.
Man sieht ganz eindeutig, das mein Phone immer wieder aufwacht!
Obwohl aber CPU Spy einen hohen D angiebt. Ich habe auch mal ein paar Shots von BetterBatteryStats angehängt, dabei muss ich aber zugeben, hört bei mir das KnowHow auf. Ich kann damit (noch) nichts anfangen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorab schon mal DANKESCHÖN!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-08-16-50.png
    Screenshot_2012-04-18-08-16-50.png
    11,3 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-04-18-08-16-42.png
    Screenshot_2012-04-18-08-16-42.png
    17,1 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2012-04-18-08-16-25.png
    Screenshot_2012-04-18-08-16-25.png
    11,8 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-04-18-08-17-36.png
    Screenshot_2012-04-18-08-17-36.png
    17,1 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2012-04-18-08-17-54.png
    Screenshot_2012-04-18-08-17-54.png
    15,3 KB · Aufrufe: 344
Ja, genau so sieht es bei mir aus. (Omega V10)
Irgendwas saugt die Batterie im DS leer.
 
SiyahKernel v3.1rc6
Posted on April 17, 2012

Changelog:
  • changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external.
  • added back the vibration level setting (thanks to myfluxi for the fix)
  • fixed ntfs automount for usb sticks. it will be mounted to /mnt/ntfs
  • removed blnww temporarily because of the battery drain it causes

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

----------
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gokhanmoral schrieb:
I confirm that battery drain issue is related with blnww.
after reading andreilux's post yesterday, I removed blnww patch and made 2*2hour test (with and without blnww) on the same version. disabling it decreased battery drain in standby.
I will remove blnww in 3.1 and will work on it more in 3.2 and try to modify regulator settings on the fly. having blnww decreases the drain when you have backlight notifications but it is not fair to increase it when you don't use blnww. it is disabled until we have an option to disable that completely.

Es besteht wieder Hoffnung...!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
Das Changelog steht da so seit 2 Tagen... Warum hier noch posten?
Naja, egal, GM scheint blnww als Grund für den hohen Akkuverbrauch ausgemacht zu haben. Neuer Punkt im Changelog:
removed blnww temporarily because of the battery drain it causes
 
madddi schrieb:
Das Changelog steht da so seit 2 Tagen... Warum hier noch posten?
Naja, egal, GM scheint blnww als Grund für den hohen Akkuverbrauch ausgemacht zu haben. Neuer Punkt im Changelog:

Is klar, es steht da seit zwei Tagen, wenn er selbst hinschreibt: Posted on April 17, 2012. Will ja nichts sagen, entweder du kannst nicht rechnen oder du hast nicht richtig geschaut.. (soll jetzt nicht unverschämt oder böse klingen)
Der scheint außerdem erst gestern Abend hin zu gekommen zu sein, da es im Laufe des Tages noch nicht da war und vielleicht interessiert es ja jemanden. ;)
 
Ich hab noch rc4 drauf inkl. Bln allerdings verwende ich kein extweaks! Gestern Akku von ca 9:30 uhr bis abends 21 uhr noch ca 50%.
Bln funktioniert. Ich bin voll zufrieden, vielleicht liegts an den extweaks. Die brauch ich nicht. Dass sich mal eine app aufhängt und den akku leersaugt ist eher ein generelles problem von manchen ics roms und hat weniger mit dem kernel zu tun. Hatte ich schon lange vor dem siyah kernel.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
SiyahKernel v3.1rc6

Posted on April 17, 2012
Changelog:

  • changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external.
  • added back the vibration level setting (thanks to myfluxi for the fix)
  • fixed ntfs automount for usb sticks. it will be mounted to /mnt/ntfs
  • removed blnww temporarily because of the battery drain it causes
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero, Urokinase und Scoty
Der Download ist möglich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Na dann wollen wir mal gucken, ob jetzt das Akku Problem wirklich behoben ist. Schön wäre es ja :) Stellt ihr eigentlich noch irgendwas beim Kernel ein oder wird alles auf Default gelassen?
 
Auch mit der neuen RC6 hängt sich das CWM immer noch auf wenn man was macht.
 
Nutz mal nicht die Soft Keys zum bestätigen und zurück gehen. Bei mir passiert das bei 20 mal Recovery vielleicht 1mal.

Thread angepasst, RC 3-4-5 entfernt.
 
Schlagt mich wenn ich es überlesen habe, aber warum ist der Kernel seit RC5 wieder die 3.0.15? War in RC4 doch schon 3.0.28...

Hab blnww aktiviert und mein Akku hält den Tag über, also was will ich mehr? Nachts kann ich ja aufladen... :winki:
 
Ich verwende nie die Soft Keys unten sondern immer die Hardware Tasten. Bei mir kann ich das ständig nachvollziehen. Ich muss nur was machen im CWM und schon geht der reboot nicht mehr weil es sich eben aufhängt.
 
@fxroth
GM hatte auf der Suche nach dem Grund für den hohen Verbrauch die Upstream-Patches wieder rausgenommen. Da es anscheinend am blnww liegt, werden sie wohl beim nächsten RC wieder dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und fxroth
Kann dann (wenn er 'ne Zeit gelaufen ist) jemand ein Review zum Thema Akkuverbrauch der neuen Version des Kernels bitte geben? Würde mich schon sehr interessieren, danke schon einmal im voraus! :)
 
Ja, mache ich dann
 
Danke dir Kjetal!
Ich glaube ich schulde dir mal 'ne halbe (oder 'n Kaffee wie es deinem Donate-Button raus zu lesen ist). Nächste Woche kommt eh mal wieder Gehalt, dann geb ich dir einen aus, für deine Arbeit was du hier machst! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten