[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolle68
Danke für den Hinweis... werde mich da wohl morgen mal ransetzen. Warte aber noch bis der 3.1 fertig ist. Denke wird morgen soweit sein.
 
"Error while making a backup image of /data"

Wie behebe ich den Fehler?
 
Bin auch ganz begeistert über die Möglichkeiten des DB.
Habe aber ein ganz anderes Problem.

Wenn ich in dem 1. Rom (CM9) einen neuen Termin
Im Kalender eintrage, erscheint er nicht im 2. Rom (MIUI),
obwohl ich mit Google synchronisiere.
Weiß jemand, ob das normal ist ,oder funktioniert das bei anderen ?

Weiß auch nicht ,ob das hierhin gehört, weiß aber nicht wo sonst.
Danke schon mal im Voraus.
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen !
Ich weiß nicht zu 100% ob es am Kernel liegt aber zu 80% bin ich mir sicher
Siyah RC5 & 4 verursachen bei Maps einen ständigen Wakelock eben mal den RC 3 geflasht und es war weg wieder RC5 und es war wieder da und zwar ca. alle 2 Minuten was einen Batterydrain zur Folge hat mit 1% in 30 Minuten ..

Wäre einer so nett und könnte mir das bestätigen ? ich such mir sonst nen Wolf,.
Sync war dabei aus eig war alles aus bis auf Wlan ^^
eine app kann es nicht sein da ich seit 2 Jahren nur die gleichen nutze ^^
 
Hallo Zusammen,

Ich hab vorhin meine sekundäre Rom (Omega v9) in die Primäre "geswapt" um diese upzudaten. Hat alles super geklappt. Jetzt hab ich zurück getauscht und bleib beim botten der primary Rom hängen. Das booten in die sekundäre Rom klappt aber einwandfrei.

Kann jemand helfen?
 
Hi, bin grad am "Swappen" ;)
Jetzt hät ich noch ne kleine Frage dazu und wenn ich es recht weiß wurde dass noch nicht besprochen.
Swap gibt mir die möglichkeit im Secondary ROM was einzustellen !?
Was passiert jetzt aber wenn ich im im "2ten" Rom was installier was zB auch auf dem anderen ROM ist?
Bspl App ist jetzt einfach mal Navigon mit ~6GB. Speichert ja die Daten auf /mnt/sdcard/Navigon ab und greift da auch drauf zu. Wenn ich dass jetzt wieder installier und da von den Einstellungen was ändere oder gar ganz andere Dateien nehme (eben weils ein experimental ROM sein soll) oder wie auch immer, verschrupp ichs mir doch auch im "Primären ROM". Oder sagen wir mal, ich mach die gleichen 100 Apps drauf wie auf dem anderen ROM, um mein volles Android-Feeling auch da zu haben, weil ein nacktes ROM bringt mir ausser das Theme ja nix... Soweit ich weiß mountet der ja nur wie bei nem NanBackup data, cache und system glaube ich.
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann ;)
gruß, der Powl
 
@sachsenpowl : da brauchst du dir keine gedanken machen. die eine rom hat immer nen gesonderten platz. wo der ist (also von der 2ten),steht paar seiten vorher. dadrin landet dann alles,was 2nd rom spezifisch ist (wenn ich das bis jetzt richtig gesehen hab)
@wolle68: hast du ein aktuelles backup von deiner primary?wenn ja,würd ich die mal drüber flashen
 
@trayzor

Danke, na wenn das so ist ;)
werde es bei der nächsten ROM mal testen... MIUI find ich jetzt optisch nicht so der bringer... auch mit Themes, aber nun btt ;)
 
@maddi,

mein Beitrag bezgl. des falschen Loader bezog sich auf ein Stock Rom welches nie via CWM geflasht wird sondern eigentlich immer mit Odin. Dort wird normalerweise immer der Bootloader mitgeflasht!
Sofern es sich natürlich um ein dreiteiliges Rom handelt.
 
Achso, ein Stock-Stock-ROM :D Ich dachte ein Custom-Stock-ROM. Aber OK, btt
 
trayzor schrieb:
@sachsenpowl : da brauchst du dir keine gedanken machen. die eine rom hat immer nen gesonderten platz. wo der ist (also von der 2ten),steht paar seiten vorher. dadrin landet dann alles,was 2nd rom spezifisch ist (wenn ich das bis jetzt richtig gesehen hab)
@wolle68: hast du ein aktuelles backup von deiner primary?wenn ja,würd ich die mal drüber flashen

Ja, Backup's hab ich von beiden Rom's. Musste jetzt beide nochmal kompl. aufspielen:huh:
 
@Rush85: Kann ich so nicht bestätigen: DS ist bei mir trotz maps im Hintergrund vorhanden. Auch zeigt better batterystats keinen Wakelock bzgl. maps an.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass bei mir die Akkulaufzeit im Standby trotz Deep Sleep das Problem ist. Verbrauch bei mir deutlich über 1% die Stunde (Daten an, 3G aus, bluetooth aus, Wlan aus, Sync aus). Bevor der dev. angefangen hat, Dual Boot und BLNWW einzubauen, waren es unter den gleichen Bedingungen noch deutlich weniger wie 1%.

Auffällig ist noch, dass unter Einstellungen/Akku das Android OS mit ca. 40 % an erster Stelle steht, obwohl gar nichts mit dem Handy gemacht wurde. Normalerweise stehen dann Akku und Telefon im Standby an erster Stelle.
 
Der hohe AOS Anteil kann aber auch trügerisch sein.
Bis jetzt hatte ich immer einen hohen AOS dabei aber gute Akkuwerte. Egal welcher Kernel, Siyah, Thoravukk, Codeworkx und wie sie alle heißen, AOS ist bei mir immer hoch obwohl Handy nur rumliegt.
 
sav schrieb:
Danke für den Tipp. Bin jetzt auch mal gewechselt und werd heut Abend mal schreiben obs was gebracht hat.
So wie versprochen ein kurzer Bericht zum Wechsel von Siyah auf thoravukk was die Akku Laufzeit angeht. Kurz: beim thoravukk ist die Akkulaufzeit deutlich besser. Normalerweise kam ich die letzten Tage (RC2 bis RC4) mit ca. 40% Rest Akku von der Arbeit. Das Handy wird praktisch jeden Tag gleich verwendet (Musik in der Bahn hören, auf Arbeit paar .apks aufm Handy testen, paar Sachen mittels Dropbox synchronisieren und ab und zu SMS schreiben und Telefonieren).
Beim thoravukk hatte ich heute noch ca. 78% nach der Arbeit, allerdings hatte ich zum Schluss ein Problem mit der WLAN Verbindung (hat beim Ausschalten des Displays die Verbindung zum Router verloren, konnte aber keine neue Aufbauen und hat permanent Akku gezogen). Ohne diesen Bug (ka obs am Kernel oder an CM9 liegt) wären es wohl noch paar Prozent mehr gewesen.
Ich will hier nicht Werbung für einen anderen Kernel oder ähnliches machen, sondern nur zeigen das es, zumindestens bei mir, wirklich ein Problem mit den neuen RCs des Siyah im Bezug auf die Akkulaufzeit gibt.
 
Heute hat mein Akku grad mal eben 7 zarte Stunden gehalten. Ich hab zwar verdammt viel gespielt, aber bei meinen Einstellungen müsste eigentlich mehr drin sein.
 
hm..so ein heftiger unterschied lässt einen schon zweifeln^^ selbsttest steht dann wohl demnächst an..
wobei zu sagen ist, dass dropbox n verdammter akku-drainer ist ;)

edit : 7h gespielt. du glücklicher. ich bin froh wenn ich 7h display (!!!) an schaffen würde!
 
naja wenn beides mal 97% ds war, jedoch bei einem die verteilung bei 1200mhz fix und bei dem nur bei 200 war,is die beobachtung ja nachvollziehbar..insofern is es nich aussagekräftig ;) selbes gilt für den anderen da,der im flugmodus 9% über nacht verloren hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Akku Problem mit dem RC5 (hab den 2000er Akku), heute morgen um 5.30 abgezogen vom Ladegerät und ab 8 Uhr dann Mobiles Netzwerk aktiv. Auf der Arbeit zwischendurch bissl gesurft, einige SMS geschrieben aber nix wildes. Ab 14 Uhr dann nur noch in der Tasche gehabt mit Datenverbindung an. Um 16 Uhr kam dann Meldung Akku fast leer. Das ist schon echt hart. Hatte mit älteren Siyahs wesentlich längere Laufzeiten bei ähnlicher Nutzung. Hab dann Datenverbindung aus gemacht und selbst dann ging der Akku noch rapide schnell bis auf 2% runter ohne das Handy zu nutzen.
Wechsel jetzt erstmal auf den Abyss zum testen. Der thoravukk geht nur mit CM9 nicht mit der Litening Rom oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein aosp Kernel.

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten