[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich teste mal ob es bei mir auch Freeze bekommt bei temple Run
 
nach nen paar versuchen und so 7-10 min gaming
 
So ich bin jetzt endlich fertig und habe alles komplett neu gemacht inkl Formatierung der beiden SD-Karten. Habe das aktuellste GoA Rom installiert und natürlich denn neuesten Syiah Kernel und mein Problem welches ich vorher ja schon mal geschrieben habe ist wieder da. Daher kann es nur am Kernel liegen oder am GoA Rom aber einen Fehler habe ich nicht gemacht da wirklich alles komplett neu gemacht wurde. Mit dem CF-Root Kernel habe ich das Problem nicht. Habe auch denn alten Bootloader installiert wie empfohlen. Ist jetzt sehr ärgerlich das der ganze Aufwand umsonst war da mein Problem nicht gelöst wurde.

Edit: Habe bemerkt aber das sich das CWM vor allem aufhängt wenn ich zB was ändere, wenn ich aber nur so ins CWM gehe und gleich auf reboot klicke so geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel v3.1

Posted on April 17, 2012
Changelog:

  • changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external.
  • added back the vibration level setting (thanks to myfluxi for the fix)
  • fixed ntfs automount for usb sticks. it will be mounted to /mnt/ntfs
Not released yet.
 
@Scoty,

probiere mal alles, was zum Aufhängen führt aus, aber dieses mal ohne externe SD-Karte...
 
so hab nun knapp 15 min gespielt und konnte keinen Freeze oder sonstige Probleme Feststellen .
 
Scoty, wird dein Bild erst dunkler und es Flimmert dann, nach erneuten Reboot Bootet das Gerät erneut ins cwm und dann geht es?

Wenn ja, liegt am Kernel, habe das die Tage Gokhan gesagt und er schaut wo das Problem liegt.

Cyanogen (mod) 9
 
Kjetal schrieb:
Scoty, wird dein Bild erst dunkler und es Flimmert dann, nach erneuten Reboot Bootet das Gerät erneut ins cwm und dann geht es?

Wenn ja, liegt am Kernel, habe das die Tage Gokhan gesagt und er schaut wo das Problem liegt.

Cyanogen (mod) 9

Jep genau so ist es. Wobei das flimmern eher so ist dass das Bild in 3 Schritten dunkler wird und dann einfach so bleibt. Das Problem habe ich jetzt schon seit ein paar Builds.
 
Genau und ja, dass ist seit dem ersten RC so, ich habe das auch ab und an, wie gesagt gemeldet habe ich es ihm.

Cyanogen (mod) 9
 
Och mann, dann habe ich alles umsonst gemacht. Dachte schon ich bin Blöd weil das sonst keiner hat oder geschrieben hatte dabei lag es doch die ganze Zeit am Kernel. Vielleicht kann man das im Post 1 schreiben.
 
irgendwo hatte ich das die Tage mal gesehen. Finde es aber nicht wieder. Ne deutsche Anleitung wie ich das mit dem 2 Roms beim Siyah mache. Jemand nen Link fuer mich.
Danke

Edit: Ah. 2 Minuten zu wenig gesucht. Gefunden.

Im RC 3 wurde ja das Swap hinzugefuegt. Inwieweit aendert sich was an der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads?

Hier nochmal die Kopie dieser Anleitung:

Aktuell gibt es nur eine zusätzliche Option im CWM und zwar das primäre ROM als sekundäres zu klonen.

Um ein anderes ROM als sekundäres ROM zu erhalten, folge diesen Schritten:
Erstelle ein nandroid Backup deines aktuellen ROMs.
Führe einen full wipe aus und installiere das andere ROM
Starte das neu installierte ROM und nimm deine persönlichen Einstellungen vor (inkl. flashen von .zip's). Vergesse nicht den Siyah Kernel zu flashen, falls das ROM einen anderen Kernel flasht.
Gehe ins CWM und klone das ROM als sekundäres ROM.
Stelle dein nandroid Backup wiederher.
Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst. Dazu ist es wichtig, dass du alle zusätzlichen Pakete und Anpassungen im 3. Schritt gemacht hast, noch vor dem klonen im 4. Schritt!
pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Och mann, dann habe ich alles umsonst gemacht. Dachte schon ich bin Blöd weil das sonst keiner hat oder geschrieben hatte dabei lag es doch die ganze Zeit am Kernel. Vielleicht kann man das im Post 1 schreiben.

Ich habe das eben erst gelesen sonst hätte ich es dir gleich sagen können:) Ich weise später im opener darauf hin.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hab folgendes Problem das YouTube im mobilen Netz extrem langsam buffert ist das bei ics so weil das buffern von Videos in GB richtig schnell von statten ging
 
Einen kleinen vorteil hat das ganze doch das ich alles neu gemacht habe. Das Swipen funktioniert jetzt bei mir, dauert aber doch sehr lange. Hänge jetzt schon einige Minuten bei dem Punkt Cloning data partition und der Balken ist erst bei ca. 60% und geht kaum weiter habe ich das Gefühl. Hoffentlich hat sich das ganze nicht aufgehängt.
 
Kann gute 15 Minuten dauern...
 
Dauert ca 10min der Vorgang.

Cyanogen (mod) 9
 
So hat funktioniert. Was aber nicht funktioniert hat ist das ich ein Theme installiert habe und danach das Rom sich nicht mehr starten ließ. Boote gerade das 1. Rom wieder und hoffe das dies noch geht. Beim Swapen macht ja der Kernel automatisch ein Backup daher muss man da noch ein Backup Manuel machen? Ist irgendwie noch etwas verwirrend das ganze von wegen Backup und Cloning .
 
Für alle mit dem angeblichen Akkuproblem... ich weiß nicht was ihr eingestellt habt, aber mein Akku läuft länger als damals mit der 2.3.5 Stockfirmware, trotz gleicher Nutzung...
Ich hab bei ExTweaks das Profil "Battery" eingestellt, und dazu lulzactive mit den Battery Settings aus dem Governor Thread (über die App "lulzactive" eingestellt):

mecss schrieb:

1. Mehr auf batterieschonend eingestellt


Dieser Tweak bringt den Lulzactive dazu, die CPU schrittweise hoch zu skalieren und bei niedriger Last schnell runter zu skalieren.

Code:
[COLOR=Black]#!/system/bin/sh[/COLOR]

sleep 25
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step
echo "2" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step
echo "50000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time
echo "40000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time
echo "6" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step

(das halt nur bei der App eingestellt, nichts mit Script oder so)


Veilleicht bringt das jemanden was, läuft bei mir außerdem auch sonst alles smooth. [: (ich spiele auch Games, aber keine HD Games, also dazu keine Aussage...)

mfg
 
Hallo Leute,
habe da mal ne kurze Frage worauf ich keine Antwort im Forum finden konnte.
Habe als primäre Rom die Goatrip 4.4 und z.Z. sekundär die Omega 9.0!
Ich würde nun gerne die Sekundäre updaten auf die Omega 10.0, befürchte
aber, dass dann die Omega primär und sekundär vorhanden ist und meine Goa-Rom
wech ist. Hoffe ich denke falsch bitte aber um Erfahrungswerte.

Danke aus Bärlin
 
@cybernoon

Ich habe genau die gleiche Kombi wie Du.

....einfach im CWM bei dualboot Einstellungen die Rom's swapen (tauschen). Das dauert dann ca. 10 bis 15 Min. Dann kannst Du updaten einstellen, neusten Siyah nicht vergessen und ggfls. wieder zurück tauschen. (hab ich aber noch nicht, die v10 mit Siyah läuft einfach nur Hammer:winki:)
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten