[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madddi schrieb:
Eben nicht. Wie ich hier schon beschrieben habe, ist es eindeutig der Kernel. Ich bin ohne Wipe oder so zum thoravukk gewechselt, da habe ich keinerlei Probleme. Würde aber schon gerne zum Siyah zurück, alleine wegen Dual Boot.
Danke für den Tipp. Bin jetzt auch mal gewechselt und werd heut Abend mal schreiben obs was gebracht hat.
 
So habe denn CF-Root jetzt drauf und rebooten geht normal vom CWM aus. Was aber auch komisch ist, immer wenn ich denn Kernel wechsele und neu Boote habe ich erst denn alten Market drauf und dann kommt der neue dazu. Auch wenn ich ein Backup einspiele wo 100% der neue Market drauf war bekomme ich einen älteren Market erst. Ist alles irgendwie merkwürdig. Kann es auch am Kernel Cleaning Script liegen denn das führe ich immer aus wenn ich einen Kernel installiere?
 
Ins Recovery kommste ja dann. Dann kannst du ja wieder Siyah oder so flashen.
EDIT: Wie du ja jetzt selber gemerkt hast :p
 
Hallo.

Hatte gestern diesen aufgespielt: Siyah Kernel V3.1 RC4

Kann ich den neuen ein Siyah Kernel V3.1 RC5 einfach drüberflashen?

Bzw. auch über Mobile Odin?

Mfg.
 
Ja kannst du und ja auch via. Mobile Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: nic0908
Scoty schrieb:
So habe denn CF-Root jetzt drauf und rebooten geht normal vom CWM aus. Was aber auch komisch ist, immer wenn ich denn Kernel wechsele und neu Boote habe ich erst denn alten Market drauf und dann kommt der neue dazu. Auch wenn ich ein Backup einspiele wo 100% der neue Market drauf war bekomme ich einen älteren Market erst. Ist alles irgendwie merkwürdig. Kann es auch am Kernel Cleaning Script liegen denn das führe ich immer aus wenn ich einen Kernel installiere?

Kann sein, dass das mit der internen SD-Karte zusammen hängt, wo er evtl. noch drauf ist...eine andere Alternative fällt mir jetzt nicht ein... ;)
 
Ich glaube ich werde mal von Grund auf alles neu machen. Die letzte dreiteilige war die LPJ wenn ich das richtig sehe. Weil dann flashe ich diese mit repartition damit auch alles wirklich weg ist und danach die LP7 oder LP8. Und wenn das erledigt ist kommt der Syiah wieder drauf und dann sollte alles wieder hoffentlich normal sein. Die externe SD-Karte als auch die interne werde ich ebenfalls komplett formatieren um auch da sicher zu gehen das keine alten Einstellungen übernommen werden. Einzig die TB Files werde ich sichern, alles andere kommt weg.
 
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage zum Thema DB.
Also als erstes bin ich 100% nach Anleitug vorgegangen und da hats soweit auch funktioniert. Backup, Wipe, Install des neuen ROM´s, Clone als Sec, Restore des Prim.
Danach habe ich geswapped und ein bisschen mit der LP7 rumgespielt.
Diese habe ich dann irgendwann mal neu aufgesetzt und auch den RC4 wieder installiert. Hatte aber nicht die Möglichkeit das Sec ROM zu booten.
Habe dann nochmal ein Swap angestoßen und siehe da das Sec ROM war schon noch da und wurde auch entsprechend als Prim ROM gesetzt. Leider scheit dabei aber irgendwas schiefgelaufen zu sein. Zumindest blieb der Bootvorgang beim "Prim ROM wird gestartet" stehen.
Bin ich einfach falsch vorgegangen?
Habe ich da einen Denkfehler?

Danke für eure Hilfe!
 
@scoty
Denk an das Bootloader-Getöse, solltest du einen mitflashen...
 
Welchen Bootloader sollte ich flashen? Wenn ich ein Stock Rom flashe wird doch automatisch ein Bootloader mit geflasht zumindest bei einer dreiteiligen.
 
Wenn du CM9 haben willst, brauchst du einen Alten. Alles weitere steht aber bereits in div. FAQ-Threads und gehört hier nicht hin :)
 
Ja schon klar nur ich will beides, also ICS und CM9 und mir ist es egal ob ich denn neuen Bootloader drauf habe denn CM9 geht auch damit ohne Probleme.
 
Scoty schrieb:
...CM9 geht auch damit ohne Probleme.
Ne, halt nicht. Schreib ich ja nicht aus Langeweile. Guck in den CM9-FAQ-Thread, da steht alles. btt
 
Sowie ich das sehe, muss immer wenn man 2 Roms betreibt folgendes beachtet werden bei dieser Kombination:
Stock Rom
CM9
nachdem das Stock Rom geflasht wurde muss man wieder den alten Bootloader flashen sonst bootet CM9 nicht!!
Jedes Mal wenn ein Stock geflasth wird muss danach der alte Bootloader geflasht werden sofern CM9 als zweites Rom laufen soll.
Bei MIUI V4 spielt das keine Rolle, da es auf dem aktuellen Stock basiert.
Daher verwende ich diese zwei Roms :) Stock Wanamlite und MIUI V4 so kann man sich das Theater mit dem alten Bootloader sparen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Unrecht... :D
Bei einem Flash über CWM wird gar nichts am Bootloader gemacht.
 
Leute kann man mit dem Kernel ned gut zocken wenn ich 7 min temple Run zock freezr des ganze Handy muss dann Akku raus etc -.-
 
Der Akku muss nicht raus. Es sollte reichen ca 30sek den Einschalter zu drücken.
 
Gibts einen Kernel der dieses Problem mit den freezes beim gaming nicht hat ?
 
Wie du vielleicht den Beiträgen entnehmen konntest, liegt es nicht am Kernel, sondern am Spiel. Mit ein bisschen Glück findest du eine Kombi, die einwandfrei läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten