[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiert mal den phenomenal kernel. Der ist noch smoother als der siyah und sehr stabil und akkuschonender.
 
Der Arme.
Wer hat ihm den die Flausen wegen dem Akku in den Kopf gesetzt, sein Kernel ist super zur Batterie, weiß nich was die alle immer haben aber ok wir werden ja sehen ob seine Idee Früchte tragen wird.
 
Weis ich nicht , aber wie immer, es liegt im Auge des Betrachters / Nutzers :)
 
Ich finde dieses DS gespame auch langsam etwas nervig. Bei mir hält der Akku lange genug. Ca. 1 Tag, das ist doch genug.
Für mich wichtige Dinge laufen, Dual-Boot ist doch ne Sache!! Gibts bei keinem anderem Kernel. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob da jetzt die eine oder andere CPU-Frequenz geht oder nicht. Wer da sooo großen Wert drauf legt soll halt einfach einen anderen Kernel nehmen. Außerdem kommen Ruck zuck Updates. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Kernel :) alles geht wie es sein soll. BLN ist ein nettes Feature aber nicht superwichtig. Wenns geht prima, wenn nicht wartet man einfach etwas. Kein Problem. Ich kann nur dem Entwickler mein dickes Lob aussprechen, weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Rush85, Mikiboiii und 2 andere
Ich war lange mit dem thoravukk unterwegs und hatte auch deutlich bessere Akkulaufzeit als mit dem Siyah. Da ich das Dualboot genial finde, möchte ich beim Siyah bleiben. Mal schauen, vllt mach ich mal alles platt und schaue obs danach besser ist.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Akkuschonung war meiner meinung nach bei siyah nie eine große stärke. Da haben sich andere devs mehr darum bemüht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ehrlich gesagt finde ich das dual boot Feature total nebensächlich.klar, zum rumspielen ist das nett. Für die restliche Zeit ist mir ein stabiler und akkuschonender Kernel deutlich wichtiger!
Attacke,
Dan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83, Milchbeck und d407974
Das ist das Schöne an Android .

Der eine mag das, der andere das. Dafür gibt es die Kernel übersicht, die Changelogs und die Einleitungen, so kann man vorher sehen was man geboten bekommt und von vornherein abwägen ob oder ob nicht.

Wer auf 0815 Kernel steht ( damit meine ich keine Gimmicks ) sondern einfach nur stabil und fertig der ist beim siyah sicherlich falsch.

Wer gerne experimentiert, nette Gimmicks mag und auch mal in Kauf nimmt den Tester zu spielen der ist hier bestens aufgehoben.

Jeder hat seine Vorlieben und kann somit zwischen den verschiedenen Produkten wählen und seiner Vorliebe nachkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und trayzor
Ich hab den Siyah nur wegen dualboot drauf ^^ Ich will damit jetzt ein wenig rumspielen. So muss ich nicht umständlich per Nandroid Backup zwischen aokp und miui hin und her. So reicht ein reboot :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
auch mal meinen senf dazu geb : der siyah is meiner meinung nach n sehr,sehr guter kernel. viele govs onboard, viele tweaking-möglichkeiten mit ner für den kernel abgestimmten app, aktiver dev (sehr aktiv!), INNOVATIV.
mmn hängt die akkuleistung PRIMÄR von anderen faktoren als dem kernel ab. klar,die ein oder andere "beta" kann mal mehr schlucken als einem lieb is. aber deswegen ist es eine "beta" (rc...alles inbegriffen). ich benutze den siyah,seit er mir mit wanams roms das erste mal begegnet ist. meine akku-leistung hat sich rein durch den kernel weder verbessert noch verschlechtert - das "battery tweaking" habe ich eher durch wakelock verminderung erreicht..
just my 2 cents :)!
der siyah-kernel ist mmn top. ich flashe generell,da sehr exepermentierfreudig, immer die neueste version drauf (Auch von roms). stabil bis jetzt allemal. gm soll einfach so weiter machen :)
btw ist euch aufgefallen dass der aktuelle rc wieder schlanker geworden ist ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Rush85
Kann ich eigentlich auch eine GB Rom als Dualboot reinbasteln?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v10.5 und dem Siyah 3.1rc3
 
nope
ist ein ics kernel und nicht kompatibel mit gb
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Kann eure Akku Probleme nicht nachvollziehen , bei mir hält er immer über 24 std bei recht häufiger Nutzung.Vielleicht liegt es an bestimmten Apps z.B Facebook app schluckt extrem ;-)
 
Also bei mir hat das CWM was. Immer wenn ich in CWM gehe und dort dann auf neu rebooten gehe hängt sich das CWM auf. Ich muss dann immer denn Akku raus und wieder rein machen, starten und lande gleich wieder im CWM. Wenn ich dann wieder auf reboot gehe macht er es auch. Habe das seit 2 oder 3 Versionen. Mit anderen Kernels habe ich das nicht.
 
Rush85 schrieb:
Kann eure Akku Probleme nicht nachvollziehen , bei mir hält er immer über 24 std bei recht häufiger Nutzung.Vielleicht liegt es an bestimmten Apps z.B Facebook app schluckt extrem ;-)

Eben nicht. Wie ich hier schon beschrieben habe, ist es eindeutig der Kernel. Ich bin ohne Wipe oder so zum thoravukk gewechselt, da habe ich keinerlei Probleme. Würde aber schon gerne zum Siyah zurück, alleine wegen Dual Boot.
 
@Scoty,

flash dir mal via Odin einen CF-Root-Kernel und dann nochmal den Siyah...scheint ja was mit deiner CWM-Recovery nicht in Ordnung zu sein... ;)

Wenn das nicht hilft, dann flash mal den Siyah via Odin...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
mecss schrieb:
@Scoty,

flash dir mal via Odin einen CF-Root-Kernel und dann nochmal den Siyah...scheint ja was mit deiner CWM-Recovery nicht in Ordnung zu sein... ;)

Wenn das nicht hilft, dann flash mal den Siyah via Odin...

Habe jetzt mal denn Kernel via Odin installiert und jetzt scheint das CWM normal zu funktionieren. Ka warum es nicht funktioniert wenn ich denn Kernel via CWM installiere.

Edit: Geht doch nicht. Eben ein neues Rom installiert, wollte rebooten und es hängt sich das CWM wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass deine /boot-Partition einen weg hat...wie gesagt, flashe noch mal einen CF-Root-Kernel via Odin und schaue dann nochmal...
 
Werde ich später mal machen. Bin gerade unter CM9 und da ist nix mit CF-Root.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten