[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

GuMo,

will den Fred nur mal nach oben schieben.
1.2u läuft, wie der Name schon sagt, ultrastable.
Fast schon ein bisschen langweilig.
Grüße
 
Mit Omega15 auch keine Probleme
 
Es scheint so, dass der Dev vom Abyss nur noch am Kernel für das SGS3 arbeitet und für das SGS2 keine Version mehr kommt.

Es ist schwer zu sagen, ob er die Arbeiten am SGS2 weiter führen wird, da es auch keine einzige Verlautbarung in diese Richtung gibt...es scheint so, dass der Kernel R.I.P. :(
 
Wäre schade, wenn dem so ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da stimme ich Dir zu, aber was will er noch verbessern.
Läuft einfach wie er ist.
 
Oh traurige Nachricht.
Welche Version des Kernels benutz ihr aktuell? Bin momentan auf dem 4.0. Gibt es überhaupt noch Steigerungsmöglichkeiten? Sind die neuen Ultimate zu empfehlen?
 
Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Bei mir lief der Ultimate eine ganze Zeit (ca. anderhalt Wochen) super aber dann kam das böse erwachen...komplett absturz, kein aufwachen in Verbindung mit extremen akkuverbrauch....keine Gesprächsannahme mehr möglich....u.s.w.....war echt komisch
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Bei läuft der 1.2U ohne Probleme, habe allerdings auch nichts verstellt !
 
Falls der Kernel wirklich in Rente geschickt wird, gibt es denn einen vergleichbaren Kernel, vll. sogar einer der sich an den Abyss anlehnt? Beim Siyah ist das ja der Fall, dass sich an ihn einige Kernel anlehnen..
Sollte dann aber auch für AOKP ROM's sein.. ;)
Ansonsten werde ich die aktuellste Version einfach auch drauf lassen, läuft schließlich ganz gut :thumbup:

Gruß
 
Fluxi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lehnt sich mal So garnicht an den abyss an... Fluxis Kernel ist ein eigener so wie der siyah auch. Gibt noch welche? ;-)
 
Gibt es keine Kernelsektion wo man gucken kann?!
:what:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Fluxi ist nur für ASOP/AOKP, nicht für Sammy-ROMs.
Was am Fluxi geil ist, ist der Tweaker.
Wenn sich doch mal ein Sammy-Dev erbarmen könnte und sowas portiert.
Die Frequenzen und Spannungen kann man mit NS u.ä. einstellen, aber die Möglichkeiten beim Audio-Output und der Bildschirmhelligkeit sind beim Fluxi-Tweaker einmalig.
Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich das selber entwickeln. Das fehlt mich echt.
Ansonsten ist der 1.2u Spitze, was Stabilität und Verbrauch betrifft.
 
Arbeitet "angelom" überhaupt noch weiter am Abyss für das Galaxy S2?
Momentan ist bei ihm anscheinend wohl eher das Galaxy S3 angesagt.

Nicht das ich unzufrieden mit dem Abyss ICS 1.2 Ultimate Kernel bin, aber ich schiele mittlerweile schon öfters nach Alternativen.
 
Ich meine mich erinnern zu können das hier im Forum steht das er nicht mehr daran arbeiten wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Selbst wenn er zum Galaxy S3 gewechselt hat und dort jetzt seine Programmier-Power einsetzt, es ist ok. Er hat hier gute Arbeit geleistet.
Zwei Modelle (Kernel) zu supporten bzw. weiterzuentwickeln wäre schon etwas zu viel Aufwand.

Ich würde es nicht anders machen.
 
Geben wir uns damit zufrieden, das der 1.2u Endstand ist.
Er läuft prima und gut is. Danke an den Dev.
 
Finde es trotzdem schade, da die Linux-Versionen ja immer mal wieder geupdated werden, die Kernel aber nicht mehr..
Nunja, kann es aber auch irgendwo verstehen, dass der Dev sich anderen Aufgaben widmet!

Gruß
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten