[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Leider hat der Abyss nach kein Dual-Boot und deswegen kommt er nicht in frage.Weiß jemand ob Abyss das irgendwann mit in seinen Kernel einbauen wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt doch schon einen Dualboot-Kernel - ich pers. finde das ausreichend und finde es gut, dass hier auch schlanke Kernel angeboten werden, dies sich auf das wesentliche konzentrieren. DAS ist aber Ansichtssache
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San und macces
Luppo schrieb:
Lass man WLAN durchlaufen, dann ist nach 1 Tag Schicht im Schacht.

Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, ich hab schon mehrfach vergessen Wlan auszumachen und kam immer auf mind. 2 volle Tage bei etwa 3 Std. Display on. GPS ist ständig an bei mir, natürlich nicht aktiv.
Was aber bei mir immer mächtig am Akku saugt ist die Mobile Datenverbindung und das eigentlich unabhängig vom Kernel. Lass ich die ständig an, komm ich meist nur auf einen 1 - 1 1/2 Tage bei identischer Nutzung.Deswegen mach ich die wirklich nur an wenn ichs auch brauche oder im Auto mit Ladekabel.

Zumal seit ICS der Hintergrund-Datenverbrauch eh unheimlich gestiegen ist, so das meine 200MB Fullspeed ziemlich schnell aufgebraucht wären.

Ich bin schon seit fast von Anfang an bei Abyss und bis auf einige Ausnahmen immer sehr zufrieden gewesen. Im Moment geh ich aber fremd mit Siyah wegen dem Dualboot, hoffe auch dass das beim Abyss noch kommt, dann geh ich sofort zurück.
 
Mich würde mal interessieren was unser lieber mecss diesmal wieder anders eingestellt hat und was er mit dem neuen script gemacht hat :p
 
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Undervolten und den Skripten funktioniert? Ich checks nicht :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasar schrieb:
Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, ich hab schon mehrfach vergessen Wlan auszumachen und kam immer auf mind. 2 volle Tage bei etwa 3 Std. Display on. GPS ist ständig an bei mir, natürlich nicht aktiv.
Was aber bei mir immer mächtig am Akku saugt ist die Mobile Datenverbindung und das eigentlich unabhängig vom Kernel. Lass ich die ständig an, komm ich meist nur auf einen 1 - 1 1/2 Tage bei identischer Nutzung.Deswegen mach ich die wirklich nur an wenn ichs auch brauche oder im Auto mit Ladekabel.

Ich habe das Pech, dass meine Router diese wlan_rx_wake erzeugen. Daher mein hoher Verbrauch, unter GB hatte ich das nicht.
Das mit der mobilen Datenverbindung habe ich noch gar nicht kontrolliert. Ist bei mir immer an.
 
Das mit wlan_rx hab ich bei diesem kernel und fluxi auch, aber beim neuen siyah nicht... Einfach mal andere Kernel testen... Ansonsten findes du bei fluxi auch eine Einleitung wie man wlan_rx behebt....
 
Jo,. danke.
Alles schon durchprobiert. Hat nichts gebracht. Entweder sind es diese D-Link-Router oder es liegt tatsächlich am Kernel. Aber Abyss gefällt mir ganz gut, schön alles einstellbar.
 
Ich bin jetzt mal in der Testphase mit der Version 4.0 und dem pegasusq-Governor. Mal schauen wie der sich macht...sobald die nächste Akkuladung ansteht, werde ich den pegasusq ein bissel tweaken und dann mal schauen, was es gebracht hat...
 
neues update?:
Abyss kernel 1.0 Stable Version by me for Samsung
 
Jop
1.0 Stable ist da
One4All Kernel

Abyss kernel 1.0 Stable Version
Samsung - MIUI - AOSP - AOKP Rom

Abysskernel10.zip

Changelog:

Completely rebuilt
All functions of AbyssAosp and AbyssICS kernel
Built from Samsung Sources Update 4
Updated to linux 3.0.32
Linaro arm eabi toolchain 4.7.0
Re-enabled S5PV310 hotplug gb
Re-added ARM: vfp: only clear vfp state for current cpu in vfp_pm_suspend
Disabled rwsem XCHGADD algorithm
Disabled Joe's RCU for best stability
Disabled cgroup_timer_slack for best stability
XZ: changed compression values
USB: gadget: f_accessory: Add support for HID input devices
Changed configuration
Fixed vdd_levels interface
mmc: increase mmc read and write timeout
Fixed auto-brightness as stock (if you use S90abyss script, set min_gamma = 1)
mxt224_u1: Fix typo in touch sysfs interface
touchscreen; Update touch values according to power state
mm: adjust vm ratios
usb:gadget:android: avoid sending extra uevents
arch/arm/return_address.c: hide annoying warning
arm: mm: fixing 'offset.un' may be used uninitialized in this function
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Coole Sache, d.h. man kann diesen Kernel jetzt für alle ROM's nehmen? :)

Gruß
 
Du meinst wohl den 4.0er und nicht den 1.0er, oder? Der changelog ist beim Überfliegen zu midestens identisch mit dem 4.0er Abyss für sammy....
 
Der 4er ist die Sammy Version

Die neue v1.0 ist ein Kernel den man für AOSP & Sammy nutzen kann. Daher fängt es wieder bei 1.0 an.
 
Na das nenne ich mal krass.Ein Kernel für beide Systeme :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wurde mal zeit.^^

+gleich mal testen+
 
Black-Angel schrieb:
Na das nenne ich mal krass.Ein Kernel für beide Systeme :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Na neu ist es nicht:flapper:
 
So, alles angepasst , Thread-Titel, Startseite aktualisiert und Download-Link hinzugefügt und den AOSP-Kernel beerdigt...möge er in Frieden ruhen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
hab ihn mal drauf geflahst und hatte eben grad einfach so ein reboot, und es liegt nicht an meiner rom...^^ hab die clean-bank-rom drauf also AOSP.^^
 
Hast du vorher das UKCS vor dem Kernel-Flash geflasht?...
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.740
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.628
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.779
chris1995
C
Zurück
Oben Unten