[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Ich weiß, Ihr kringelt Euch gerade vor lachen, aber ich frag's trotzdem kurz:
Da ich mit dem Akkuverbrauch meines aktuellen Kernel nicht wirklich zufrieden bin, und ich die Sonderfunktionen nicht wirklich benötige, suche ich nach einem alternativen Kernel und bin hier gelandet.....
Für AOKP Omega nehme ich die 1. Version (Sammy 3.2), oder?
 
Nein AOKP und AOSP haben den 2.0... Sammy 3.2
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Genau wie basbel es beschreibt, ist es richtig...AOKP ist ein Abkömmlich von AOSP, sprich es basiert auf AOSP...

Habe jetzt auch mal die Sammy v.3.2 Stable rauf gehauen...mal schauen, wie die sich bewährt...
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Gerade am laufen. Bin gespannt, ob der Akku im aktiven Betrieb länger hält.
 
so, hab den 3.2 auch mal drauf. vom Gefühl der Leistung her wie der 3.1 und vom Akku wie der 2.9. Aber mal länger als nen Tag testen
 
Guten Morgen. Also, kann eine klare Empfehlung geben. Ich finde den Kernel toll. Super Touchverhalten,Akku hält auch sehr gut.15Stunden an, Bildschirm 2,45 Stunden. 50%Akku . ..Quadrant 4300 und ein paar Punkte.
Top
 
Werde ihn auch laufen lassen.
Bis jetzt richtig gut und nicht mehr so hungrig. :thumbup:
 
Die v3.2 ist wesentlich besser geworden...vor allem in der Akkuleistung...46 Minuten gesprochen, 1,5 h Display-Zeit On und 1 Tag und 17 Minuten Handy ohne Aufladung gelaufen und dabei noch 53% Akku voll...jo, es wird wieder besser... :D
 
mecss schrieb:
Die v3.2 ist wesentlich besser geworden...vor allem in der Akkuleistung...46 Minuten gesprochen, 1,5 h Display-Zeit On und 1 Tag und 17 Minuten Handy ohne Aufladung gelaufen und dabei noch 53% Akku voll...jo, es wird wieder besser... :D

Ohne via voltage control irgendwelche dinge einzustellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich habe Voltage Control gelöscht und nutze das NSTool...Link zum Tool in meiner Signatur "Einfach genial"...kann alles was VC kann und viel mehr...ansonsten habe ich den Conservative getweakt...
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
Kann ich nur bestätigen, geniale app.
 
mecss, könntest du vielleicht hier ein paar Screenshots von deinen Einstellungen beim nstools hier rein stellen und kurz die Funktionen erläutern welche nicht schon in vc drinnen waren? Würde das Tool mal ausprobieren, da ich auch mit dem abyss Version 3.2 und dem 2000er Akku gerade mal auf einen Tag komme.Mit dem 2.9er,gleichen Einstellungen und Nutzungsverhalten ohne irgend etwa neues Installiert zu haben waren es noch 3 Tage.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mecss schrieb:
Hier mal meine Konfigurationen in der CWM-Recovery:


Abyss-Menu:

  • Abyss ASV Table Menu
    • Select ASV Table 4

  • Tweaks Service Menu
    • Enable Sched_mc power savings
    • IDLE Mode Menu
      • AFTR + LPA Enable
    • Enable EXT4 Boost
  • Advanced Abyss menu
    • Second Core Menu
      • Hotplug on


Das sind noch meine Einstellungen vom NSTool, den 3.Tab, der die Spannungswerte für die einzelnen Takt-Frequenzen angibt, habe ich so gelassen, da ich das über Abyss-Recovery eingestellt habe...büdde schön... ;)

Was soll ich denn bei dem App erklären...ist ja eigentlich selbst erklärend, einfach mal fragen, was nicht schlüssig ist... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-19-42-13.png
    Screenshot_2012-05-17-19-42-13.png
    10,1 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2012-05-17-19-42-38.png
    Screenshot_2012-05-17-19-42-38.png
    14,6 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2012-05-17-19-43-40.png
    Screenshot_2012-05-17-19-43-40.png
    16,6 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-05-17-19-42-56.png
    Screenshot_2012-05-17-19-42-56.png
    12 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Kann man die gleichen Einstellungen auch für den AOSP Kernel nehmen?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Ich kann mich erinnern, dass es beim 2.7 oder 2.8er mal ein wesentlich schöneres Kernel-Startlogo für den Abyss gab. Kann ich mir das irgendwie nachträglich installieren? Falls ja wie?

Danke & Gruß
 
Soweit mir bekannt ist, kann man das Kernel-Logo selbst nicht wechseln...
 
mecss, wie bekomme ich es den hin, dass das nstools meine Einstellungen behält? Irgendwie vergisst es immer den Gouvernor und stellt diesen auf Ondemand. Den schoulder behält er. Im letzten tab habe es den Haken bei “setzte werte beim Start“ drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
3. Screenshot.

Edit: btw: mecss: Malen mit Freunden ist gut :-D
 
@Black-Angel
Du musst unter Einstellungen "Setze Werte beim Start", "Use init.d Script" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten