[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

1% Verbrauch über Nacht. Wie machst du das? Was hast du alles "abgeschaltet"? Ich liege so bei 7% und dachte schon, das wäre das Optimum. Vielleicht könntest du mir ein paar Einstellungstipps geben.

Macces
 
mecss schrieb:
Hier mal meine Konfigurationen in der CWM-Recovery:


Abyss-Menu:

  • Abyss ASV Table Menu
    • Select ASV Table 4
  • Tweaks Service Menu
    • Enable Sched_mc power savings
    • IDLE Mode Menu
      • AFTR + LPA Enable
    • Enable EXT4 Boost
  • Advanced Abyss menu
    • Second Core Menu
      • Hotplug on


Was bewirken diese Einstellungen ?
Kann man diese auch mit dem 1.8 AOSP Version verwenden ?
 
Mit dem 1.8 bin ich soweit auch recht zufrieden , ich finde allerdings dass sich die " Schwuppdizität " leicht verschlechtert hat , fällt mir immer wieder bei Temple run auf , wo kleinste bewegungen nicht mehr wahrgenommen werden .


Zum Thema Akku :

Ich komme 5-7 Stunden aus komplett ohne % Verlust , über Nacht wenn überhaupt 1 % .

Ich nutze die neuste Remix Resurrection 1.81 , dazu Lulz mit Deadline von 25-1200 Mhz .

Habe leicht untervoltet und alle unnötigen Apps rausgeschmissen .

Meine Lulz einstellungen sind

Load : 80 %
Screen off 200 Mhz
Upsample : 10000
Downsample : 45000


Läuft absolut flüssig und sauber und sehr akkuschonend , wie gesagt 4 h minimum trotz maximaler Helligkeit .


Micha
 
Offtopic: ON
Versuch mal die App TouchScreenTune um die Schwuppdizität zu verbessern. Sie kostet zwar 5 Euro aber das lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Ich konnte damit das Touchscreen verhalten perfektionieren.
Offtopic: OFF


Der 1.8 Kernel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Läuft alles sehr flüssig und smooth. Über die Akkulaufzeit kann ich aber noch nicht viel sagen, da ich einfach zu viel am Handy rumspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Hey,
hat sich schon jem. von euch durch das Vibrations Level Menü geklickt bzw. kann mir sagen was genau an der Vibration (Intensität oder Muster) sich dort bei den verschiedenen Möglichkeiten verändert?
 
Von 0 ( schwächst ) bis 6 ( stärkste ) Vibration wird es halt immer intensiver ;)

Wobei sich nur die Intensität und nicht die Dauer ändert .


Micha
 
Dann ist ja eh nicht mehr rauszuholen wenn 6 Standart ist ;) Danke :)
 
macces schrieb:
1% Verbrauch über Nacht. Wie machst du das? Was hast du alles "abgeschaltet"? Ich liege so bei 7% und dachte schon, das wäre das Optimum. Vielleicht könntest du mir ein paar Einstellungstipps geben.

Macces
Die Einstellungen in der Recovery hast du ja schon gesehen. Welchen Governor und Scheduler, sieht mal in meiner Signatur.
WLAN wird mir bei ab 0.00 Uhr automatisch ausgeschaltet und um 7.00 Uhr wieder eingeschaltet.
Rotation auch und Helligkeit wird auch automatisch auf 1% gestellt.
Ansonsten habe ich das WLAN-Scan-Intervall in der build.prop auf 600 Sekunden gestellt. Alle GPS-Arten bei mir auf dauerhaft An gestellt, soll somit sogar weniger verbrauchen, als dass man es An und Aus und An und wieder Aus stellt.
EP76 schrieb:
Was bewirken diese Einstellungen ?
Kann man diese auch mit dem 1.8 AOSP Version verwenden ?
Zu den Einstellungen gibt es einen schöne Anleitung, wo fast alles dokumentiert ist...

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyFritz und franzm19
Moin, der 3.1 ist draußen. Ich teste mal.. .bitte die Startseite anpassen. .
Gruß
 
Version 3.1 Stable für Sammy-ROMs und Version 1.9 Stable für AOSP-ROMs erschienen.
Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pletat
So, erste Nacht mit dem 3.1 hinter mir. Aber so gut scheint der nicht zu sein. Im Test schnell und smoof, aber 56 Prozent Akku in der Nacht (Standby). Komisch, mit dem 3.0 nur 4-10. Ansonsten keine Veränderungen gemacht. nur Ukcs vorher durchlaufen lassen, instaliert und in vc auf Deatline /lulzactive gestellt(goarom 4.5.4 ) hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Ich bin nach 1.8 und 1.9 auch wieder zurück zur 1.5 da diese einfach sauberer läuft und vor allem der Touchscreen empfindlicher ist .

Der Akkuverbrauch vom 1.5 ist auch nach wie vor mit Abstand der Beste , der 1.9 braucht deutlich mehr und der 1.8 etwas mehr .


Micha
 
Der 3.1Final ist on air. ....
 
Also über Nacht im Flugmodus über 7h gerade mal 1%. Das ist für mich top.
3. 1 stable mir der Goa 4.5.4.
 
Muss aber sagen der 3.1 Final läuft bei mir auch extrem gut. kein akku drain, so wie bei dem 3.1 stable .
 
Werd den finale nachher mal testen. Der stable saugt ein wenig im aktiven Betrieb.
 
wo habt ihr den die 3.1 Final her finde die hier nicht ?
 
Thread-Titel und Changelogs auf die Versionen v3.1 Final und v1.9 Final aktualisiert...Download-Links wie immer auf der Startseite im Anhang... ;)
 
hi
brauche mal eure hilfe.
hatte goatrip mit speedmod drauf,habe
ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6 ausgeführt und dann Abyss 3.1 final installiert.
jetzt startet mein handy nur bis Abyss start bild und startet neu.
in Download mode komme ich rein aber nicht ins Recovery.
was kann ich machen?

 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten