[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Version 3.0 Stable für Sammy-ROMs erschienen. Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...
 
  • Danke
Reaktionen: gueni9960 und ddaim
Also ich hatte den neusten siyah jetzt auch einen halben Tag drauf, und kam bei normaler Nutzung auf eine displaytime von 2,5 Stunden und das auf dem "battery " Profil.
Ausserdem habe ich nur ca. 15 min Tempelrun gespielt, und mit dem Abyss ca. 1 Stunde und da komme ich auf 4,5 Stunden displaytime.

Schnell ist der Siyah , aber der Abyss ist bei mir noch einen Tick schneller und das bei gut doppelter Akkuleistung.

Ich hatte auch gerade testweise den rc2 drauf, aber gleiches Bild wie beim rc1, schnell aber man kann den Prozenten beim Purzeln zuschauen ...

Aber ich gebe dir absolut recht dass dem Abyss eine App wie Extweaks fehlt, die ist beim Siyah wirklich super.

Doch ob mit oder ohne App ist auf meinem System der Abyss deutlich der bessere/effektivere Kernel, und das obwohl ich seit GB Zeiten schon immer Siyah Fan war und auch nur den Kernel genutzt habe.

Wie gesagt ich installiere eigentlich jede neue Version der bekannten Kernelvertreter doch der 1.5er Abyss ist einfach ein Meisterwerk, auch wenn es mir schwer fällt so eine "alte" Version zu nutzen, doch da er den neuen auch überlegen ist, mache ich das gerne ;-)

Micha
 
Hatte heute Morgen mit dem 2.9 wieder einen SOD bei tapatalk.
Irgendwie mag der bei mir nicht laufen. Hatte dann mal kurzzeitig den neuen DarkKnight ICS drauf aber direkt wieder runter, da die Touchkeys die ganze Zeit geleuchtet haben. Bin jetzt mal zum aktuellen Siyah. Mal schauen.
 
SoD sind ein Zeichen für zu geringere Spannungen. In der Recovery in der ASV-Tabelle eine Stufe runter gehen. Standard ist 3. Also auf 2 gehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
Probiere jetzt erstmal den Siyah aus, hatte ich schon lange nicht mehr. Werde es aber mal versuchen. Dank dir.
 
3.0 smoother als 2.9.
 
Jo, habe ich auch gerade festgestellt...hatte die 2.9er in der ASV-Tabelle auf 5 stehen, aber heute Morgen einen SoD...die 3.0er wieder auf 4 gestellt...
 
Also ich glaube herausgefunden zu haben weshalb die Nachfolger von 1.5 langsamer sind. Und zwar liegt das wohl am Verhalten des 2ten CPU Kerns.

Sobald ich im Recovery den second core als always on anwähle öffnet sich alles sogar noch einen Tick schneller als bei 1.5 .

Stelle ich aber auf hotplug (wie es ja eigentlich sein sollte ) habe ich die deutlichen Verzögerungen.

Somit gehe ich davon aus dass der 2te Kern zu spät anspringt oder Standardmässig abgeschaltet ist.

Interessant ist dass das Verhalten Gouvenor-abhängig ist , da die unterschiedlichen Gouvenor ja anders takten , habe ich festgestellt dass bspw der Abyssplug den 2ten Kern effektiver nutzt und somit auf dem Geschwindigkeitslevel vom 1.5er Kernel ist, während Ondemand und Lulz später den 2ten Kern dazuschalten und daher langsamer sind.

Ich werde jetzt erstmal den Abyssplug nutzen und schauen ob er die Kombination aus lulz/Deadline und 1.5 toppen kann.


Edit : 1.8 Final 2 ist draussen mit gefixtem second core issue , mal schauen ;)

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Konfigurationen in der CWM-Recovery:


Abyss-Menu:

  • Abyss ASV Table Menu
    • Select ASV Table 4

  • Tweaks Service Menu
    • Enable Sched_mc power savings
    • IDLE Mode Menu
      • AFTR + LPA Enable
    • Enable EXT4 Boost
  • Advanced Abyss menu
    • Second Core Menu
      • Hotplug on
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost und macces
Mit der Final 2 scheint das Problem tatsächlich gelöst worden zu sein .

Auch unter lulz habe ich jetzt wieder den Speed den bislang nur die 1.5 hatte , läuft bislang exzellent :=)


Micha
 
Hast du das Link :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Version 3.0 Final für Sammy-ROMs und Version 2.0 Final 2 für AOSP-ROMs erschienen.
Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...
 
3.0 final läuft immo top.
Conservativ/Deadline.
 
Ich habe die jetzt mal verglichen, es ist nur das neue Logo, deshalb werde ich dies jetzt nicht mit aufnehmen...in der nächsten Version, wenn es technisch was Neues gibt eher...
 
Sagt mal ist das bei euch auch so, dass ihr mit dem 3.0 einen extremen Akkuverbrauch habt? Nach dem 2. mal laden habe ich bei ca. 1h Display und ca. 22h Laufzeit gerade mal noch 37%.Und das beim 2000er Akku.Der 2.9er war wie gewohnt.Mit dem bin ich ohne Probleme auf über 3 Tage gekommen.Irgend eine Idee warum dass so ist, oder was man da machen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es zumindest so, dass der Akku-Verbrauch sich gefühlt verbessert hat bzw. nicht verschlechtert hat...in 7 Stunden Ruhephase (Nacht) 1% verbraucht...im Betrieb wie gewohnt...meine Einstellungen sind sowohl in meiner Sig als auch oben die Einstellungen der Recovery ganz oben... ;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.738
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten