[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Genau das ist auch der Grund, weshalb ich noled BLN vorziehe. Man sieht halt gleich per Bild, wer einen kontaktieren wollte. Ausserdem hatte ich noch nie Probleme mit noled. Wenn man immer liest, dass BLN nicht mit dem Kernel funktioniert und dort wieder nach einen Update nicht. Mein Tipp: NoLed und glücklich sein.

Macces
 
Hat jemand schon von euch 2.8 Stablem probiert und kann mir sagen wie es ist sprich Akkusparend?
 
Hab ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass er bei jedem anders läuft :D

Um einen Selbstversuch wirst du nicht herumkommen, wenn du klare Ergebnisse willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
1.7 ist draussen !

Läuft bei mir , leider , ähnlich langsam wie 1.6b .

Im "normalen " Gebrauch , sprich Launcher , sms etc sind zwar kaum unterschiede , aber vor allem wnen ich die Galerie öffne dauert es einige Zeit länger bis alle Bilder ( ca 3000) geladen sind als bei 1.5 , zumal auch er bei Antutu gerade mal 4000 Punkte erreicht ( was natürlich nebensächlich ist , aber dennoch ein bisschen zeigt wie der Unterschied zu 1.5 ist )





Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.7 Stable für AOSP wie bereits erwähnt erschienen. Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...
 
Siriusblack schrieb:
Hat jemand schon von euch 2.8 Stablem probiert und kann mir sagen wie es ist sprich Akkusparend?

Naja, hab grad im Deep Sleep innerhalb von 15 Minuten 5% verloren. Find ich nicht grad sparend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bekomme mit der 1.5 und Slimrom auch nur gut 4000,ist mir aber wurscht. Batterieverbrauch ist ok, aber nicht überwältigend.
 
Version 2.9 Stable für Sammy-ROMs erschienen.
Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...
 
  • Danke
Reaktionen: Carew, macces und Vincent V.
Scheint besser zu sein als 2.8.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hmm, ich finde die Touchscreen Sensivität (nennt man das so? :D ) irgendwie nicht mehr so gut wie die Vorgänger,was meint ihr? Kann mich aber auch täuschen..!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@j1gga84,

mache mir jetzt keine Angst :D,

Keine Ahnung, wie sich die Touch-Sensitivität geändert hat, da mein Androu am Laden ist...werde später mal was darüber berichten... ;)
 
j1gga84 schrieb:
Hmm, ich finde die Touchscreen Sensivität (nennt man das so? :D ) irgendwie nicht mehr so gut wie die Vorgänger,was meint ihr? Kann mich aber auch täuschen..!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schwupdizität nennt man das :D
Hab die AOSP 1.7 drauf und kann nicht unbedingt eine Verschlechterung feststellen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Version 1.7 Final für AOSP erschienen. Changelog und Download-Link wie immer auf der Startseite...

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-aosp-aokp-miui.221986.html#post-2960322

Ich habe jetzt die 2.9 Stable für Sammy-ROMs drauf und muss sagen, dass das Scrollverhalten und die Touch-Sensitivität noch besser geworden ist...dieses Hyper-Scrollen ist bei mir nicht mehr...der Kernel wird immer besser... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
1.8 draussen :)
 
Hmm bei 1.8 das gleiche " Problem " wie mit 1.7 und 1.6 deutlich langsamer .

Apps brauchen länger zum öffnen und wie gesagt vor allem das Laden der Bilder in der Galerie braucht gut 2-3 mal so lange wie mit 1.5 .

Aber die "Schuppdizität" ist dafür besser und er läuft sonst eigentlich auch ganz flüssig , gibt es irgendeinen versteckten Boostknopf den ich noch nicht gefunden habe ? :D

Benutze immer das Kernel Cleaning script und flashe dann den Kernel , sollte ich vllt sonst noch irgendwas machen ?

Habe die neues Remix Resurrection Rom drauf und der 1.5 läuft wahnsinnig gut ,sodass ich mittlerweile ALLE Kernel durch habe und immer wieder zur 1.5 zzrück bin .

Aber mich würde es halt interessieren ob die neuen Versionen bei anderen auch langsamer sind oder nur bei mir .


Micha
 
Ich hab den 1.8er gerade erst geflasht. Hab erst seit gestern ein AOSP Rom drauf und hatte dazu den 1.7 geflasht.
Daher kann ich noch nicht wirklich was zu den Vorgängern sagen. Wie ist denn der Akku beim 1.5er?
1.7 und 1.8 saugen mMn ganz schön.

Ok der 1.5er ist deutlich schneller was den Seitenaufbau hier in Tapatalk angeht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das Komische !

Der 1.5 ist mit Abstand der schnellste Abyss ( nur der neue Siyah kann da mithalten , bei DEUTLICH höherem Akkuverbrauch ) und gleichzeitig auch enorm sparsam !

Ich komme , trotz voller Displayhelligkeit , leichtem UV bei 25-1200 Mhz ( lulz/deadline) durchgehend auf min. 4 Stunden Displaytime und davon dann meistens gut 1-1,5 stunden Spiele ala Templerun die nicht gerade sparsam sind .

Über Nacht , 10 Stunden deep sleep verbraucht er bei mir 1-2 % wenn überhaupt und im Gebrauch auch der Sparsamste den ich bis jetzt hatte , daher flashe ich immer wieder zurück auf den 1.5 .

Mich wundert das halt nur dass die Nachfolger leistungsmässig deutlich hinterherhinken .


Micha
 
Der Rc1 Sijah ist vom Akku besser wie der Abyss auch hab ich das Gefühl das die Animationen vom Nova Prime flüssiger laufen als beim Abyss.Ich finde Sijah hat beim Rc1 alles richtig gemacht was man richtig machen kann.Wenn ich mit Ex Tweaks Plus die drei Profile einstelle dann ist der Kernel unschlagbar was Batterie und Leistung angeht.So etwas fehlt dem Abyss noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.738
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten