[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Da kann man sich jetzt drüber streiten.
Probier es einfach mal. Ich hab es aktiviert.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
farid1979 schrieb:
unter welchem menüpunkt finde ich denn die einstellungen des governors und des schedulers? oder benötige ich dafür setcpu? hatte bisher den siyah kernel, und da lief alles über extweaks.

gruss farid

Musst dir Setcpu oder VC drauf haun :thumbup:
 
hallo,

wollte nur informieren dass der kernel seit einem tag unter goatrip 4.5 bei mir läuft, alles einwandfrei bis dato ;)
 
Jetzt ist der 2.7f draußen. Bis jetzt hab ich keine Unterschiede bemerkt.
 
Final-Versionen für Sammy-2.7 und AOSP-1.5 sind draußen...Thread-Titel, Changelogs und Download-Links sind aktualisiert... ;)
 
Kann hier jemand was zum BLN was ja der Kernel mitbringt sagen? Wie ist der Akkuverbrauch? Muss man, außer BLN zu aktivieren, noch irgend etwas einstellen?
 
Genau das würde mich auch interessieren. Ich habe testweise mal das bln aktiviert in den Kernel Einstellungen, aber es war kein bln zu sehen. Bei mir funktioniert es nur, wenn ich das BLN-App installiert habe.
 
Also funktionieren tut dass bln schon mal.Man muss nichts weiter Einstellen als bln im cwm zu aktivieren.Bei einem verpassten Anruf oder einer verpassten sms dauerleuchten die tasten.Wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt weiß ich noch nicht.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Bln so einzustellen, dass die Tasten blinken? Das könnte dem Akkuverbrauch garantiert sehr zuträglich sein.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Benutzung von Bln bei beispielsweise einem verpassten Anruf zwar die Tasten leuchten aber das Handy dann auch nicht mehr in den DS geht. Das tut es erst wieder, wenn man den Anruf durch irgend eine Tätigkeit mit dem Handy registriert hat.Kann dieses Verhalten ein anderer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Angel schrieb:
... Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Benutzung von Bln bei beispielsweise einem verpassten Anruf zwar die Tasten leuchten aber das Handy dann auch nicht mehr in den DS geht...

Das ist leider beim derzeitigen Stand der Entwicklung völlig normal so. Man hat mal beim Siyah versucht, das zu ändern, es dann aber zumindest vorläufig wieder deaktiviert, weil dann der Verbrauch im Standby allgemein höher war (auch dann, wenn man gerade keine BLN Benachrichtigung hatte).
 
@nightwatchdog

Aha. Danke für die Aufklärung. In diesem Fall deaktiviere ich das BLN wieder. Verhält sich das Handy mit der App noLED genauso wie mit dem BLN?
 
ja, sobald noled aktiv, kein deep sleep mehr. :-(
Dann noch lieber BLN
 
Ok, danke für die Aufklärung. Dann lass ich am besten beide Möglichkeiten weg und schau einfach ab und zu auf´s Display. Ist einfacher und vor allem Akkusparsamer....:flapper:
 
Abyss 1.6b online
AbyssAospkernel16b.zip



Changelog:

Improved stability and performance
Increased number of gamma levels
Interactive governor : add boost pulse interface
cpufreq: improved frequency regulation based on screen on/off events
lowmemorykiller: convert to use oom_score_adj
lowmemorykiller: remove task handoff notifier
Revert: Added ALLOW_CPU_ALIGNMENT
Disabled HRTICK
Fixed recovery.fstab
Added undervolt GPU code in s90abyss script
Fixed Recovery menu
Fixed random reboot in recovery
Other small fixes

Abyss 2.8 online
AbyssICSkernel28.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
Stable-Versionen für Sammy-2.8 und AOSP-1.6b sind draußen...Thread-Titel, Changelogs und Download-Links sind aktualisiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Carew
d407974 schrieb:
ja, sobald noled aktiv, kein deep sleep mehr. :-(
Dann noch lieber BLN

Naja, im Vergleich zu BLN kann man bei noled aber einstellen wie lange man Benachrichtigungen auf dem Display sieht..!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
d407974 schrieb:
ja, sobald noled aktiv, kein deep sleep mehr. :-(
Dann noch lieber BLN

Bei mir funktioniert NoLed prima mit Deep Sleep!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niemals geht dein Handy in den DS, wenn du eine Nachricht bekommen hast und NoLED aktiv ist.

Und bei BLN kann man die Zeit auch einstellen. Zumindest bei der BLN App und in Verbindung mit dem Siyah bei ExTweaks.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und rh7
Hallo zusammen,
ich hätte ma ne Frage:
Bei der 21er Version wurden noch alle Verbrauchen in der Akkuverbrauchsübersicht angezeigt. Danach hatte ich die 26 installiert und danach waren nur noch 3 Verbraucher zusehen, Bildschirm, Akku im Standby und Telefon im Standby.
Ist das einstellbar oder wurde das abgeschafft?
Gruß Micha
 
Der 1.5 hat bei mir den Siyah abgelöst , läuft unter Remix 1.8 einfach unglaublich gut !
Extrem schnell , Akkusparend ( 4,5 stunden bildschirm an auf voller Helligkeit , mit vielen Sms , Mobiles Internet und Spielen )

Bin wirklich begeistert , vor allem die Touchscreen empfindlichkeit ist deutlich besser gegenüber dem Siyah .

Der 1.6b läuft bei mir leider deutlich schlechter , 2000 Punkte weniger im Antutu und auch gefühlt deutlich langsamer öffnen sich apps etc .

Bin also erstmal wieder auf dem 1.5 zurück


Micha
 
pro.aggro schrieb:
Niemals geht dein Handy in den DS, wenn du eine Nachricht bekommen hast und NoLED aktiv ist.

Und bei BLN kann man die Zeit auch einstellen. Zumindest bei der BLN App und in Verbindung mit dem Siyah bei ExTweaks.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

War ein Missverständnis! Ich dachte, gemeint war, dass das Handy gar nicht in den Deep Sleep geht, wenn man NoLed benutzt. Während etwas angezeigt wird, natürlich nicht. Ich benutze auch einen Timeout und finde es z. B. super, dass bei einer SMS das Kontaktphoto mit angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten